Ersatzteile

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
IceBreaker
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.14 - 19:32
Motorrad: SM610

Ersatzteile

Beitrag von IceBreaker »

Hallo Leute

Bin seit 3 Jahren stolzer Besitzer einer SM610 Baujahr 06 und finde immernoch, dass es kaum ein Bike mit annähernd änhlichem Charakter gibt. Leider Gottes hat sie bereits 24'500km aufm Buckel und da muss nun eine neue Steuerkette und evt. ein Kettenspanner rein. Sie steht bereits seit einem Jahr beim Mechaniker, weil dieser einfach keine Teile geliefert bekommt und gerade deshalb will er sie nicht aufmachen, sonst stünde das ding nur rum. Meine Frage: Hat jemand von euch garade die selben Probleme mit der Ersatzteilversorgung? Oder kennt jemand eine zuverlässige Quelle, die Teile liefern kann?

Gruss

IceBreaker
Ob ich ne KTM will???? Pah ich habe ne Husqy!
B-Driver
HVA-Ersttäter
Beiträge: 81
Registriert: 14.05.09 - 07:27
Motorrad: KTM SMC R
Wohnort: Berlin

Re: Ersatzteile

Beitrag von B-Driver »

Versuchs mal im Supermoto Thread, hier gehts in erster Linie um die Nuda ...
oder bei ebay, oder googlen ...
Ölfuß
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 25.09.07 - 17:41
Wohnort: Quakenbrück

Re: Ersatzteile

Beitrag von Ölfuß »

Moin,
Husqvarna online de sollten eigendlich alles für deine SM haben.
Suche nach Modell, oder mit Teilenummer.
Willkommen hier

Gruß
Ölfuß :hva:
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Ersatzteile

Beitrag von DHX_77 »

B-Driver hat geschrieben:Versuchs mal im Supermoto Thread,
Verschoben.... ;-)

ach ja zum Thema...


schreib mal den Kingsize an, er hatt zum Thema Steuerkettenwechsel a scheenes Video als Anleitung erstellt und auch was Du für Teile dazu brauchst....
Edit:

hier sein Thread dazu...

http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 16#p346416

:hva:
Benutzeravatar
iHQ
HVA-Driftkönig
Beiträge: 922
Registriert: 13.12.11 - 20:13
Motorrad: SM 610 Dual '99
Wohnort: Bremer Raum
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile

Beitrag von iHQ »

So eine Werkstatt kannte ich auch, aber nur in Bezug auf Teilebestellung... Woher kommst denn? :hva:
Gruß iHQ
Benutzeravatar
IceBreaker
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.14 - 19:32
Motorrad: SM610

Re: Ersatzteile

Beitrag von IceBreaker »

Tja aus der Schweiz. Danke für den Tipp mit dem Video und der Website. Leider haben die bei Husqvarna-Online.de dieses Modell mit den entsprechenden Teilen allem Anschein nach nicht auf Lager, aber evt. Teile-Katalog.com... mal schauen. :shock:
Ob ich ne KTM will???? Pah ich habe ne Husqy!
Benutzeravatar
Dumdidum
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.11 - 17:06
Motorrad: SM610ie '08 il lupo
Wohnort: Tösstal

Re: Ersatzteile

Beitrag von Dumdidum »

Woher bist du? Schon bei SBK Motos in Wetzikon ZH angerufen?

Klick
Benutzeravatar
IceBreaker
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.14 - 19:32
Motorrad: SM610

Re: Ersatzteile

Beitrag von IceBreaker »

@Dumdidum

Bin aus dem Seeland und ja hab schon mit SBK Motos und Housis Töffgarage aus Thun Kontakt gehabt und beide haben das selbe Problem. Sie kriegen einfach keine Ersatzteile.
Ob ich ne KTM will???? Pah ich habe ne Husqy!
Benutzeravatar
Property
Forensponsor
Beiträge: 167
Registriert: 14.04.13 - 14:37
Motorrad: Vit. 701/ex: SM610ie
Wohnort: Bergisches Land

Re: Ersatzteile

Beitrag von Property »

Würde dir jetzt auch vorschlagen mal bei Neubertracing(Teilekatalog.com) nach zuschauen.

Eigentlich dürfte es ja nicht sein, dass es jetzt schon keine Ersatzteile mehr gibt. Wie das wohl in paar Jahren aussieht :-?
klax
HVA-Ersttäter
Beiträge: 63
Registriert: 29.06.14 - 11:24
Motorrad: SMR 510 '09
Wohnort: Siegen

Re: Ersatzteile

Beitrag von klax »

Property hat geschrieben:Würde dir jetzt auch vorschlagen mal bei Neubertracing(Teilekatalog.com) nach zuschauen.

Eigentlich dürfte es ja nicht sein, dass es jetzt schon keine Ersatzteile mehr gibt. Wie das wohl in paar Jahren aussieht :-?
Evtl. hängt das damit zusammen, dass die Teile von Italien nach Österreich verlagert werden (?)

Ich habe vor 3 Monaten einen Ansaugstutzen bei teilekatalog.com bestellt...und er lässt noch auf sich warten!
Benutzeravatar
IceBreaker
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.14 - 19:32
Motorrad: SM610

Re: Ersatzteile

Beitrag von IceBreaker »

Also meine SM610 steht schon seit August 2013 beim Mech und dieser hatte mir schon im Oktober gesagt, dass er Probleme hätte wegen des Umzugs des Lagers.
Ob ich ne KTM will???? Pah ich habe ne Husqy!
Benutzeravatar
Dumdidum
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.11 - 17:06
Motorrad: SM610ie '08 il lupo
Wohnort: Tösstal

Re: Ersatzteile

Beitrag von Dumdidum »

War gerade bei SBK, er sagte das gleiche, wegen Umzug, nur das dauere schon ein Jahr und eine Besserung sei nicht absehbar. Scheiss BMW, Scheiss KTM. :evil:

Mit dem Charakter kann ich dir nur zustimmen, gibt kein Bike auf dem Markt, dass in der Gesamtkombination und Alltagstauglichkeit an die 610er rankommt für mich. Ich durfte/musste vor kurzem die KTM 690 SMC R zwei Tage fahren, der Motor klingt in gewissen Drehzahlen wie ein VW Käfer, das Heck klappert, dass man dauernd das Gefühl hat, dass da etwas sein muss, dass einem verfolgt, das Fahrwerk ist ab Werk Mist gegen das 610er Fahrwerk und das Lächeln, was die Husky zaubert, fehlt einfach, trotz der 20PS mehr. Den fehlenden Charakter gibt es auch nicht gegen Aufpreis für das ohnehin schon überteuerte Motorrad. Die Japsen haben gar nichts, was in Frage kommt, ausser für die Strecke und das war es dann auch schon. Düstere Zukunft, wenn man bedenkt, dass dank den immer schärferen Euro Vorschriften die Einzylinder immer mehr Mühe haben werden, die Vorgaben bei offener Leistung einzuhalten, was ja jetzt schon der Fall ist. :-(
Benutzeravatar
Property
Forensponsor
Beiträge: 167
Registriert: 14.04.13 - 14:37
Motorrad: Vit. 701/ex: SM610ie
Wohnort: Bergisches Land

Re: Ersatzteile

Beitrag von Property »

Hört sich ja echt gut... :-|
Was sollen wir denn ohne Ersatzteile machen? :-?
Benutzeravatar
Dumdidum
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.11 - 17:06
Motorrad: SM610ie '08 il lupo
Wohnort: Tösstal

Re: Ersatzteile

Beitrag von Dumdidum »

Zu Fuss gehen? :cry:
Benutzeravatar
IceBreaker
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.14 - 19:32
Motorrad: SM610

Re: Ersatzteile

Beitrag von IceBreaker »

Habe nun über Teilekatalog.com eine Bestellung abgegeben und gleich danach erfahren, dass nur ein Artikel nicht am Lager wäre. Praktischerweise hat der Mechaniker nun den Motor geöffnet und eine Lieferung Ersatzteile von Husqvarna erhalten.
:massa: GOTT sei dank! :hva:
Ob ich ne KTM will???? Pah ich habe ne Husqy!
Rock'n Roll
HVA-Ersttäter
Beiträge: 59
Registriert: 14.03.11 - 17:04
Motorrad: sm610-06
Wohnort: Uetersen

Re: Ersatzteile

Beitrag von Rock'n Roll »

moin
Nachdem ich den anfangsthread von dir gelesen hatte ,bin ich ja gleich mal anfang der Woche auf husqvarna-online.de gegangen und hab anhand der teilenummern alles bestellt für einen steuerkettenwechsel,incl. aller Dichtungen und o-ringe.(im you tube vid ist alles auch schön aufgelistet,super arbeit). Hatten alles da und paket ist schon unterwegs. Hatten auch kettenspanner vorrätig,also DIESE teile zu besorgen,sollte eigentlich nicht so ein Problem sein für die dual.
gruß knut
Antworten