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Fliehkraftgewicht (Deko ) in der Nockenwelle

Verfasst: 07.09.14 - 09:57
von körki
Hi
Bin den Motor meiner te410 am überholen ( Pleuellagerschaden )
Meine Frage:
Die kleine Feder des Fliehkraftgewichts auf der Nockenwelle wird einmal vorgespannt ?
Das lange Federende liegt auf der Nockenwelle ?
Vielen Dank schon mal
Bild

Re: Fliehkraftgewicht (Deko ) in der Nockenwelle

Verfasst: 07.09.14 - 21:09
von körki
Keiner Ahnung ????

Re: Fliehkraftgewicht (Deko ) in der Nockenwelle

Verfasst: 07.09.14 - 21:39
von dr.-hasenbein
Nich übermäßig vorspannen. Is nur ne halbe Umdrehung oder so. Und ja, das lange Teil der Feder an die NoWe

Re: Fliehkraftgewicht (Deko ) in der Nockenwelle

Verfasst: 07.09.14 - 22:54
von körki
Also alles Richtig gemacht
Konnt in keinem Werkstattbuch was finden
Vielen Dank :heba: :prost:

Re: Fliehkraftgewicht (Deko ) in der Nockenwelle

Verfasst: 08.09.14 - 11:30
von nixwie
körki hat geschrieben:Also alles Richtig gemacht
Na ja, kannst jetzt sehen wie de willst, eigentlich solltest den Schrott gleich draußen lassen - paar Brocken weniger die dir nen Zylinder schrotten können

Re: Fliehkraftgewicht (Deko ) in der Nockenwelle

Verfasst: 08.09.14 - 23:34
von körki
nixwie hat geschrieben:
körki hat geschrieben:Also alles Richtig gemacht
Na ja, kannst jetzt sehen wie de willst, eigentlich solltest den Schrott gleich draußen lassen - paar Brocken weniger die dir nen Zylinder schrotten können
Jetzt wo Dus sagst.
Das auseinander war,stellt sich eh die Frage obs vorher funktioniert hat

Re: Fliehkraftgewicht (Deko ) in der Nockenwelle

Verfasst: 12.09.14 - 15:38
von Dota
Frage am Rande dazu:

für was soll das Gewicht sein? Dient das als eine Art Auswuchtung der Nockenwelle?
Habe meinen Motor auch schon offen gehabt aber habe nicht gewusst für was das genau gut ist. habe es dann wieder eingebaut

Re: Fliehkraftgewicht (Deko ) in der Nockenwelle

Verfasst: 12.09.14 - 16:26
von Huskyschrauber
Autodeko

Re: Fliehkraftgewicht (Deko ) in der Nockenwelle

Verfasst: 12.09.14 - 18:24
von Patar
Sprich, bei niedrigen Drehzahlen (=ankicken) schließt ein Auslassventil nicht komplett, da sonst die Kompression "zu hoch" wäre.

Re: Fliehkraftgewicht (Deko ) in der Nockenwelle

Verfasst: 13.09.14 - 12:04
von Bieler_92
wenn se läuft geht dann das gewicht nach aussen und dein auslassventil schließt komplett...

Re: Fliehkraftgewicht (Deko ) in der Nockenwelle

Verfasst: 13.09.14 - 14:05
von dr.-hasenbein
Patar hat geschrieben:Sprich, bei niedrigen Drehzahlen (=ankicken) schließt ein Auslassventil nicht komplett, da sonst die Kompression "zu hoch" wäre.
beide !

Re: Fliehkraftgewicht (Deko ) in der Nockenwelle

Verfasst: 13.09.14 - 14:47
von Patar
Ach stimmt, ist ja nur eine Nocke pro Seite... Sorry.

Re: Fliehkraftgewicht (Deko ) in der Nockenwelle

Verfasst: 13.09.14 - 22:09
von 17er Schlüssel
Den Autodeko weg lassen ist auch nicht gerade ideal,da dies Gegengewicht im NW-Bereich mit einberechnet ist.
(mit Ausgewuchtet ist)
Abgesehen davon ist der Autodeko beim starten sehr komfortabel.
Ich persönlich finde es nicht gerade 'schön' eine 610er ohne Autodeko an kicken zu müssen....
Wenn es dumm läuft....humpelt man dann ne Woche....