Nuda geklaut
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Nuda geklaut
Hallo Jungs, Hallo Kiki,
mir wurde gestern meine Nuda geklaut, ich bin morgens los gefahren, das Auto stand direkt neben der Nudl, da hab ich sie noch gesehen. Als ich spät am Abend wieder kam, war sie nicht mehr da. Die Abdeckplane hab ich heute morgen an einem Baum gefunden.
Anzeige bei der Polizei ist gemacht, aber die Aussichten sind nicht besonders gut.
Die Versicherung ist informiert, aber da kann es etwas dauern bis sich da was bewegt.
Brain hat mir noch die Empfehlung gegeben Zupin Bescheid zu geben, mit Fahrzeugnummer.
Ich bin am Boden, ich spare mir echt jeden € ab um das Moped irgendwie finanzieren zu können, allein die Anschaffung war schon ein finanzieller Drahtseilakt für mich. Ich hoffe ich bekomme irgendwie das Geld zusammen mir eine neue Leisten zu können. Ein Leben ohne Nudel? Da kann ich ja gleich verhungern :P
In dem Sinne, kettet eure Mopeds an, oder steigt am besten gar nicht ab.
Jeckyll
mir wurde gestern meine Nuda geklaut, ich bin morgens los gefahren, das Auto stand direkt neben der Nudl, da hab ich sie noch gesehen. Als ich spät am Abend wieder kam, war sie nicht mehr da. Die Abdeckplane hab ich heute morgen an einem Baum gefunden.
Anzeige bei der Polizei ist gemacht, aber die Aussichten sind nicht besonders gut.
Die Versicherung ist informiert, aber da kann es etwas dauern bis sich da was bewegt.
Brain hat mir noch die Empfehlung gegeben Zupin Bescheid zu geben, mit Fahrzeugnummer.
Ich bin am Boden, ich spare mir echt jeden € ab um das Moped irgendwie finanzieren zu können, allein die Anschaffung war schon ein finanzieller Drahtseilakt für mich. Ich hoffe ich bekomme irgendwie das Geld zusammen mir eine neue Leisten zu können. Ein Leben ohne Nudel? Da kann ich ja gleich verhungern :P
In dem Sinne, kettet eure Mopeds an, oder steigt am besten gar nicht ab.
Jeckyll
- Wolle2
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R ABS
Re: Nuda geklaut
Moin,
dass wäre für mich auch der schlimmste Albtraum ! Nudl weg, Ärger mit der Versicherung und bekomme ich adäquaten Ersatz.
Mein echtes Mitleid haste !
Notfalls rufen wir ne kleine Sammelaktion ins Leben.
UNS
Gruß
dass wäre für mich auch der schlimmste Albtraum ! Nudl weg, Ärger mit der Versicherung und bekomme ich adäquaten Ersatz.
Mein echtes Mitleid haste !
Notfalls rufen wir ne kleine Sammelaktion ins Leben.

Gruß
Danke!Wolle2 hat geschrieben:Mein echtes Mitleid haste !
Das ist ne gute Idee, aber das muss und will ich schon allein schaffen, bis Anfang Juni 2015 ist ja noch n bisschen Zeit. Bis dahin hat sich mit etwas Glück auch die Versicherung gerührt :PWolle2 hat geschrieben:Notfalls rufen wir ne kleine Sammelaktion ins Leben. UNS
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Haben ja schon telefoniert...ein riesen Scheiß ist das. Solchen Leute muss man die Hände abhacken...ohne Gnade! 
Sich am Eigentum anderer zu bedienen...eine Schande...
Das muss unbedingt klappen mit der "neuen" Nuda im nächsten Jahr! Ich drück dir sowas von fest die Daumen.
Zimmer wird gebucht...
@all
Augen und Ohren offen halten, wenn es irgendwo teile einer Nuda zu kaufen gibt. So groß ist das Klientel nicht.

Sich am Eigentum anderer zu bedienen...eine Schande...
Das muss unbedingt klappen mit der "neuen" Nuda im nächsten Jahr! Ich drück dir sowas von fest die Daumen.
Zimmer wird gebucht...

@all
Augen und Ohren offen halten, wenn es irgendwo teile einer Nuda zu kaufen gibt. So groß ist das Klientel nicht.
Grüße Brain
UNS 

- John
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Nuda 900; Berserker
Na irgendwoher musste ich die Ersatzteile für meine doch auftreiben
Nein, ein schlechter Scherz!
Ich halte meine Augen und Ohren offen. Wenn ich plötzlich nicht mehr der Einzige mit ner Nuda im Ort bin, dann
weiß ich Bescheid! Ich drücke dir die Daumen das du sie heile wiederbekommst. Dem Dieb würd ich über die Hände fahren

Nein, ein schlechter Scherz!
Ich halte meine Augen und Ohren offen. Wenn ich plötzlich nicht mehr der Einzige mit ner Nuda im Ort bin, dann
weiß ich Bescheid! Ich drücke dir die Daumen das du sie heile wiederbekommst. Dem Dieb würd ich über die Hände fahren

- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
...
...das ist ja übel! Hoffe für Dich, dass das schnell über die Versicherung abgewickelt wird!
Macht vielleicht Sinn, noch ein paar aktuelle Fotos einzustellen und auf ein paar Besonderheiten (Anbauteile, evtl. vorhandene Schäden an bestimmten Stellen etc.) zu verweisen. Denke zwar auch, dass das gute Stück bestimmt im "Osten" ist, aber wer weiß das schon mit Sicherheit!

Macht vielleicht Sinn, noch ein paar aktuelle Fotos einzustellen und auf ein paar Besonderheiten (Anbauteile, evtl. vorhandene Schäden an bestimmten Stellen etc.) zu verweisen. Denke zwar auch, dass das gute Stück bestimmt im "Osten" ist, aber wer weiß das schon mit Sicherheit!
- Baumann
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda - R ´14
zur Situation keine Worte, echt ätzend!
Ich hoffe für dich das die Versicherung schnell und problemlos reguliert.
Ich hoffe für dich das die Versicherung schnell und problemlos reguliert.
der Weg ist das Ziel 

- Mr. Bones
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: Nuda, nineT
Ein Hoch auf die EU-Osterweiterung.
Mein Beileid, echt Scheisse so was.

Auch von mir Beileid, das ist echt nicht sooo lustig, ja eigentlich garnicht. Einige von uns haben ja auch eine sehr emotionale Bindung und auch ich habe meine aus reinen Emotionen gekauft. Hoffe das geht noch ein halbwegs glücklichen Ausgang.
RIDE ON!
- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SM630
Nuda geklaut
Mr. Bones hat geschrieben:Ein Hoch auf die EU-Osterweiterung.![]()
Genau so schaut's aus! Die kommen über die Grenze und laden die Transporter so voll es geht. Hab da letztens n Bericht darüber gesehen.
Sollt ich irgend einen von dem Langfinger Dreckspack erwischen wie er sich an meinem Moped vergreift, reiße ich ihm die Wirbelsäule aus....
Mein aufrichtiges Beileid!!! Ist echt traurig das sowas langsam zum Alltag wird...
Ich habe mit letztens ein 150 Euro Schloss gekauft...
Viel Erfolg beim Richten der Sache!
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Zum 

- poifei
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda R
Auch mein Beileid!
Drecksgesindel, wünsche demjenigen die PEST, ist ja echt
Stell noch ein Bild rein, gibts etwas besonderes an Ihr um sie wiederzuerkennen?
SG.Toni
Drecksgesindel, wünsche demjenigen die PEST, ist ja echt

Stell noch ein Bild rein, gibts etwas besonderes an Ihr um sie wiederzuerkennen?
SG.Toni
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Ja, gib mal noch ein paar spezielle Sachen an, woran man eventuell Teile der Nuda erkennen kann.
Grüße Brain
UNS 

Das ist ja ein riesen Sch.... !!
Da muss einer aber vorher mal unter die Abdeckung geschaut oder Dich schraubend oder losfahrend gesehen haben, das hört sich geplant an.
Durch die Produktionseinstellung ist natürlich gerade unser Moped beliebt bei den Langfingern. Zu Hause steht die Gute bei mir deshalb in der Garage. Ich habe nur immer den größten Horror davor, dass mir so was auf der Tour passiert. Ist einem Bekannten in Nizza - nur 5 Minuten unbeaufsichtigt - mit seiner Duke so gegangen. Die 2-Wochen-Tour war am 3. Tag gelaufen. Trotz ADAC und Reiserücktrittversicherung (der Urlaub wäre trotzdem hin) gibt es deswegen bei mir nur Hotels mit verschließbarem Unterstand und ich lasse meine Nackte in den Fahrpausen nicht aus den Augen ...
Ich wünsche Dir eine kulante Regulierung und das Du bald wieder aktiv unter uns weilst !!!
Da muss einer aber vorher mal unter die Abdeckung geschaut oder Dich schraubend oder losfahrend gesehen haben, das hört sich geplant an.
Durch die Produktionseinstellung ist natürlich gerade unser Moped beliebt bei den Langfingern. Zu Hause steht die Gute bei mir deshalb in der Garage. Ich habe nur immer den größten Horror davor, dass mir so was auf der Tour passiert. Ist einem Bekannten in Nizza - nur 5 Minuten unbeaufsichtigt - mit seiner Duke so gegangen. Die 2-Wochen-Tour war am 3. Tag gelaufen. Trotz ADAC und Reiserücktrittversicherung (der Urlaub wäre trotzdem hin) gibt es deswegen bei mir nur Hotels mit verschließbarem Unterstand und ich lasse meine Nackte in den Fahrpausen nicht aus den Augen ...
Ich wünsche Dir eine kulante Regulierung und das Du bald wieder aktiv unter uns weilst !!!
Hi Jekyll,
tut mir sehr leid, das zu hören. Denk' bei der Regulierung daran, dass Du von Deiner Versicherung vermutlich nur den Kaufpreis, nicht aber die bezahlte MwSt. herausbekommen wirst.
Wir hatten im Freundeskreis gerade eben einen ähnlichen Fall: Neue Supermoto aus der Tiefgarage heraus gestohlen. Die entsprechenden Diebesbanden haben sich inzwischen darauf spezialisiert, solche Umgebungen gezielt auszubaldovern, weil man dort sehr ungestört seinem Tun nachgehen kann. Das Ganze ist perfekt organisiert und unsere Ordnunghüter haben da meist das Nachsehen. Wirklichen Schutz bietet leider nur die Einzelgarage.
Alles Gute bei der Neubeschaffung!
Gruss, Thomas
tut mir sehr leid, das zu hören. Denk' bei der Regulierung daran, dass Du von Deiner Versicherung vermutlich nur den Kaufpreis, nicht aber die bezahlte MwSt. herausbekommen wirst.
Wir hatten im Freundeskreis gerade eben einen ähnlichen Fall: Neue Supermoto aus der Tiefgarage heraus gestohlen. Die entsprechenden Diebesbanden haben sich inzwischen darauf spezialisiert, solche Umgebungen gezielt auszubaldovern, weil man dort sehr ungestört seinem Tun nachgehen kann. Das Ganze ist perfekt organisiert und unsere Ordnunghüter haben da meist das Nachsehen. Wirklichen Schutz bietet leider nur die Einzelgarage.
Alles Gute bei der Neubeschaffung!
Gruss, Thomas
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
hm, ist das auch so bei von Privat gebraucht gekauften Fahrzeugen? Da wurde die MwSt ja evtl. nirgends ausgewiesen? Bei Neufahrzeugen ist das so, allerdings bekommt man die MwSt ja wieder vom Versicherer, sobald man wieder entsprechenden Ersatz mit ausgewiesener MwSt besorgt hat.tgessner hat geschrieben:Denk' bei der Regulierung daran, dass Du von Deiner Versicherung vermutlich nur den Kaufpreis, nicht aber die bezahlte MwSt. herausbekommen wirst.
Hast recht, gilt offensichtlich nur dann, wenn Du auch MwSt. gezahlt hast - also entweder neu oder gebraucht beim Händler.Faritan hat geschrieben:hm, ist das auch so bei von Privat gebraucht gekauften Fahrzeugen? Da wurde die MwSt ja evtl. nirgends ausgewiesen? Bei Neufahrzeugen ist das so, allerdings bekommt man die MwSt ja wieder vom Versicherer, sobald man wieder entsprechenden Ersatz mit ausgewiesener MwSt besorgt hat.tgessner hat geschrieben:Denk' bei der Regulierung daran, dass Du von Deiner Versicherung vermutlich nur den Kaufpreis, nicht aber die bezahlte MwSt. herausbekommen wirst.
Gruss, Thomas
Wenn man per Gutachten abrechnet zahlt die Versicherung die Mehrwertsteuer nicht. Sobald man einen Schäden reparieren lässt, wird die Mehrwertsteuer ausgezahlt.
Hi,
viel Besonderheiten gibt es nicht. Einen kurzen KZH:

Die Spitze des Schnabels ganz vorn, sowie die Spitze ganz hinten am Heck hatten leichten Farbabrieb durch die aufliegende Abdeckplane. Das Ritzel sah, im Vergleich zu anderen Nudas etwas verrostet aus. An der linken Seite am roten Verkleidungsteil, das Stück dass nach unten Zeigt klebte noch eine Österreich Vignette.
Die originalen
Griffe waren schon stark abgenutzt, der Schriftzug war schon fast schwarz und "Gripnoppen" oder wie man die nennen möchte waren auch schon stark abgenutzt. Und wie auf dem oberen Bild zu sehen, ist an der schwarzen Tankatrappenverkleidung oberhalb des Lufteinlasses noch der Aufkleber vom Händler "www.kawamotor.de" das ist beidseitig.
Dazu der CRA2Evo, am VR ist der RoadAttack Schriftzug noch grade so zu sehen, hinten ist er komplett weg. Die HR Felge ist derzeit total eingesaut *pfeif*
Ansich aber fast ne original Nuda R.
In Berlin gibts grad eine Vorführ Nuda vom Händler für knapp 8000€
Allerdings mag ich den Händler nicht so...
mfg
Jeckyll
Danke für eure Anteilnahme
viel Besonderheiten gibt es nicht. Einen kurzen KZH:
Die Spitze des Schnabels ganz vorn, sowie die Spitze ganz hinten am Heck hatten leichten Farbabrieb durch die aufliegende Abdeckplane. Das Ritzel sah, im Vergleich zu anderen Nudas etwas verrostet aus. An der linken Seite am roten Verkleidungsteil, das Stück dass nach unten Zeigt klebte noch eine Österreich Vignette.
Die originalen

Dazu der CRA2Evo, am VR ist der RoadAttack Schriftzug noch grade so zu sehen, hinten ist er komplett weg. Die HR Felge ist derzeit total eingesaut *pfeif*
Ansich aber fast ne original Nuda R.
In Berlin gibts grad eine Vorführ Nuda vom Händler für knapp 8000€
Allerdings mag ich den Händler nicht so...
mfg
Jeckyll
Danke für eure Anteilnahme
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: Nuda 900 R
Oh gott... das tut mir gleich selbst weh wenn ich die Nuda da so sehe und mir denken muss was mit der jetzt geschieht. Das hast Du und die Nuda nicht verdient. :(