TE350 Kosotacho
Verfasst: 24.08.14 - 20:04
Hallo,
Ich habe einen tollen Garagenfund gemacht, eine TE350 von '94.
Da diese vorher nur im Wettbewerb bewegt wurde, Ich sie aber gerne auch auf der Straße bewegen würde steht jetzt erstmal TÜV an.
Habe soweit alles was das Motorrad angeht fertig, jedoch bin ich jetzt dabei einen Koso DB-01r anzuschließen und habe ein Problem mit dem Drehzahlmesser. Soweit ich das verstanden habe ist in der roten Zündspule die CDI integriert, daher muss ich das Pick-up signal vor der CDI abnehmen. Habe im Werkstatthandbuch nachgesehen und das Schwarze Kabel als das Pick up identifiziert. Am Koso angeschloßen jedoch, ist die Drehzahlanzeige dauerhaft im Begrenzer. Hab auch mit ner Diode zwischen Koso und CDI rumgespielt, mit den Takt. und Zylinderanzahl herumgespielt und hatte dann bei 10Zylindern etwa 2k, jedoch viel die angezeigte Drehzahl beim Gasgeben ab..
Falls jemand eine Idee hat, wie ich zum gewünschten Ergebnis komme, würde ich mich riesig über eine Antwort freuen.
Mfg
TheResistance
Ich habe einen tollen Garagenfund gemacht, eine TE350 von '94.
Da diese vorher nur im Wettbewerb bewegt wurde, Ich sie aber gerne auch auf der Straße bewegen würde steht jetzt erstmal TÜV an.
Habe soweit alles was das Motorrad angeht fertig, jedoch bin ich jetzt dabei einen Koso DB-01r anzuschließen und habe ein Problem mit dem Drehzahlmesser. Soweit ich das verstanden habe ist in der roten Zündspule die CDI integriert, daher muss ich das Pick-up signal vor der CDI abnehmen. Habe im Werkstatthandbuch nachgesehen und das Schwarze Kabel als das Pick up identifiziert. Am Koso angeschloßen jedoch, ist die Drehzahlanzeige dauerhaft im Begrenzer. Hab auch mit ner Diode zwischen Koso und CDI rumgespielt, mit den Takt. und Zylinderanzahl herumgespielt und hatte dann bei 10Zylindern etwa 2k, jedoch viel die angezeigte Drehzahl beim Gasgeben ab..
Falls jemand eine Idee hat, wie ich zum gewünschten Ergebnis komme, würde ich mich riesig über eine Antwort freuen.
Mfg
TheResistance