Seite 1 von 1
Meine Husky
Verfasst: 24.08.05 - 12:43
von rcharel
Das Motorrad war eine ladenneue SMR570 Bj. 2004.
Habe sofort mit dem Umbau begonnen.
Folgende Teile sind verbaut :
- Kurbelwelle mit Huberweiterung auf 645ccm und deutlich weniger Gewicht als original
- Kürzeres Carillo Pleuel
- Hochverdichteter Kolben
- Racing Nockenwelle
- Keihin FCR41
- Nox Auspuffanlage
- Nox Zündung (verhindert dass Ueberdrehen des Motors)
- STM Antihopping Kupplung
- Rexfelgen Räder 16.5x3.5/17x5.00
- Selbstgefertigte Gabelbrücken
- Selbstgefertigte Fatbar Aufnahmen
- Selbstgefertigte Befestigungen für Handschutz
- Werksgabel Marzocchi 50mm (erstmals war eine Oehlins verbaut)
- Selbstgefertigter Ueberlaufbehälter
- Selbstgefertigter Kettenschutz
- Selbstgefertigter Kupplungsdeckel
- Selbstgefertigter Tankdeckel
- Selbstgefertigte Oeleinfüllschraube
- Karbon Verkleidungsteile
- Karbon Luftfilterdeckel
- Tecnosel Sitzbank
- Schutzbleche vorne und hinten BJ.2005
- usw
Die Schwinge wird noch gekürzt ind anschliessend schwarz eloxiert.
Wieso habe ich keine 630er gekauft, einfach wollte meine Teile selbst herstellen.
Hier ein Paar Fotos

EDDY fährt auf meinem Bike :D

Re: Meine Husky
Verfasst: 24.08.05 - 14:07
von Fabi
Sieht geil aus!
Du musst ja nen ganzen Fuhrpark an Maschinen daheim haben ;D
Aber saubere Arbeit!
Haste die Möglichkeit mit ner CNC Maschine zu arbeiten?
Edit, ah ja, sehs grad auf deiner HP!
Gruß: Fabi
Re: Meine Husky
Verfasst: 24.08.05 - 20:26
von Simi
Wie ich schon Gestern sagte: Geile Karre (geile Karren ???)
Für sowas fehlt mir nur leider das nötige Kleingeld.
Wenn du das mit der 630er nicht schon beantwortet hättest, hätte ich dies als erstes Gefragt.
Re: Meine Husky
Verfasst: 24.08.05 - 22:14
von mco
Ein Hammerteil !!
Damit kannst du bei der S1 ganz vorne mitfahren !!
Hast du auch schon mal daran gedacht eine SMR510 in diesem Style zu veredeln ??
Gruß Uli
Re: Meine Husky
Verfasst: 24.08.05 - 22:47
von rcharel
Ist schon in der Planung
Re: Meine Husky
Verfasst: 24.08.05 - 23:52
von DeanSMR
Also einen potentiellen Kunden für 510er Tuningteile hast du dann schon mal!
Ich denke das ist in deinem (geschäftlichen) Interesse ;)
Bin mal gespannt
Gruß DeanSMR
Re: Meine Husky
Verfasst: 25.08.05 - 01:23
von Crushcaspar
@rcharel
Mann,mann, mann, da geht einem das Schrauberherz auf, Sahne!!!
Würde dir meine SM 510 R gerne über den Winter zum "Testumbau" zur Verfügung stellen ;D ;), also quasi zum Prototypen fertigen, die ich natürlich als Muster behalten darf

;).... .
Sau schick sag ich da nur!!!!
cu markus
Re: Meine Husky
Verfasst: 25.08.05 - 15:53
von Chefkoch
Schöönes Bike Rchael !!!
Kommst du eigentlich mit der 98er Bohrung auf 645ccm?
Wieso baust eigentlich ein kürzeres Pleuel ein, nur um die längere Steuerkette und Distanzplatte der 630er zu sparen?
Ich hatte bei meiner 630er (Bj.95) schon mit dem originalen Pleuel das Problem, das der normalverdichtete Wössner Kolben beim UT die KW berührte.
Gabs da mit dem kürzeren Pleuel und noch mehr Hub keine Probleme?
Gruss
Löru
Re: Meine Husky
Verfasst: 25.08.05 - 16:23
von rcharel
Hub ist 86mm, Kolben ist eine Sonderanfertigung. Wir haben schon Motoren mit 675ccm getestet, d.h. also mit 100er Bohrung. Ist dann aber fast unfahrbar.
Mit dem langen Pleuel läuft man Gefahr, das Kurbelgehäuse zu zerstören, das ist der genaue Grund.
Re: Meine Husky
Verfasst: 27.08.05 - 04:27
von franzl
kann mich nur anschließen, saugeeeeeeeeeeeiiiiiiil. Beneide Dich um Deinen Fuhrpark. Kannst Du mir 'ne Adresse nennen, wo's paar Extras gibt (Alu-Tankdeckel, Rahmenschützer usw.)? Hab eine SM 510 R. Bin schon auf Deinen 510er Umbau gespannt. Bis jetzt hab ich nur mal eine in der DRIFT (glaub 03/05) gesehen. Sieht auch spitze aus.
Re: Meine Husky
Verfasst: 27.08.05 - 13:01
von rcharel
Normalerweise starte ich Mitte September das Projekt 510
Re: Meine Husky
Verfasst: 27.08.05 - 13:25
von Crushcaspar
Halt uns unbedingt auf dem laufenden Charles. Vielleicht kann man ja auch, wenn du das magst so einen Thread a´la "Tuningtagebuch" hier führen, wo du uns auf dem laufenden halten kannst und wir dir vielleicht auch bei der ein oder anderen "Entscheidung" behilflch sein können...
Was hälst du davon???
P.S.: Für das ein oder andere Teil, kann sich sicher auch der ein oder andere hier begeistern ;)
Re: Meine Husky
Verfasst: 27.08.05 - 13:40
von rcharel
Dies ist eine gute Idee. Ich denke, ich werde ab dem Auspacken des Motorrads bis zur Fertigstellung Fotos hochladen.
Re: Meine Husky
Verfasst: 27.08.05 - 20:34
von Simi
AU JA so ein Tagebuch find ich auch supi. Natürlich ist eine bebilderte Beschreibung ein Muss.
Re: Meine Husky
Verfasst: 27.08.05 - 23:06
von stolli
feine sache vielleicht gefällt mir ja auch das ein oder andere teil und kann es auf meiner 450er verbauen
Re: Meine Husky
Verfasst: 29.08.05 - 00:14
von Jesper
GREAT REBUILD - wasnt it you that sold some USD 45 Shiver front forks at ebay? have you got some left? please mail if you do:
jbc2408@gmal.com
Re: Meine Husky
Verfasst: 02.09.05 - 12:01
von rcharel
Sure it was me, if you want a Shiver 45 ask me again, i have some.
Re: Meine Husky
Verfasst: 02.09.05 - 18:42
von Jesper
- I need one for my TC 610 1995- will it fit without modifications? and what are the price (including Gabelbrücke). Best regards Jesper