ich fahre eine 2000er TE 610.
Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Konstantgasruckeln etwa genau zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen. Das Problem tritt in jedem Gang in genau dem selben Bereich auf und auch, wenn ich den Motor im Stand dort hindrehe.
Ich habe schon viel über dieses Ruckeln gelesen und habe daraufhin mal auf den Keihin FCR-MX 41 Vergaser gewechselt (was ich ohnehin vor hatte), doch an dem Problem hat sich leider nichts geändert.

Mein Werkstattsmensch meint, dass es das Steuerteil sein könnte, aber sicher ist er sich nicht und ein neues Steuerteil ist mir auch etwas zu teuer um es auf gut Glück zu kaufen.
Eine andere Werkstatt meinte, dass sie vielleicht auch einfach nur in genau dem Bereich zu mager läuft. Das kann ich mir aber kaum vorstellen, da sie außerhalb des Bereiches auch super läuft und auch ohne Probleme aus dem kalten ohne Choke anspringt.
Habe gelesen, dass eine Iridium Zündkerze da Abhilfe schaffen kann. Stimmt das wirklich?
Nun ist meine Hoffnung, dass schonmal jemand etwas ähnliches beobachten konnte und das Problem kostengünstig beheben konnte. Das Verhalten ist nämlich sehr nervig, da es nicht immer einfach ist diesen Bereich zu umgehen... vor allem, wenn man dazu gezwungen ist im Berufsverkehr mitzuschwimmen.
Gruß
Sushi