TXC 250 Bj. 2014
Moderator: Moderatoren
TXC 250 Bj. 2014
Hi zusammen,
erstmal stell ich mir natürlich vor, wie sich da so gehört...
Ich fahre heuer die vorerst letzte Strassenrenn-Saison (aus zeitlichen und familiären Gründen) und werde hoffentl. ab September wieder Motocrossfahren, nach ca. 15 jähriger Pause.
Dazu hab ich mir heute eine 2014er TXC 250 zugelegt (kommt in zwei Wochen ca.), TC´s sind wohl vergriffen laut meinem Händler.
Da anscheinend nur das Getriebe und die HR-Felge anders ist als bei der TC, mach ich mir keine grossen Gedanken, dass das nicht funktioniert, dennoch suche ich natürlich Tipps jeglicher Art, von Leuten die auch ein TXC im Motocrossbereich bewegen.
Danke schon mal..
Gruss Lightness
erstmal stell ich mir natürlich vor, wie sich da so gehört...
Ich fahre heuer die vorerst letzte Strassenrenn-Saison (aus zeitlichen und familiären Gründen) und werde hoffentl. ab September wieder Motocrossfahren, nach ca. 15 jähriger Pause.
Dazu hab ich mir heute eine 2014er TXC 250 zugelegt (kommt in zwei Wochen ca.), TC´s sind wohl vergriffen laut meinem Händler.
Da anscheinend nur das Getriebe und die HR-Felge anders ist als bei der TC, mach ich mir keine grossen Gedanken, dass das nicht funktioniert, dennoch suche ich natürlich Tipps jeglicher Art, von Leuten die auch ein TXC im Motocrossbereich bewegen.
Danke schon mal..
Gruss Lightness
Re: TXC 250 Bj. 2014
... ich würd gleich zur 310er greifen ... wenn du rennen fährst musst damit halt in die 450er klasse, aber in den hobbycups sind die 450er klassen meistens sogar schwächer wie die 250er
was mich an der txc besonders gereizt hätte ist der e-starter
war auch lang am überlegen mir noch eine neue txc zu holen, aber hab ja selbst eine fast neue tc 250, also bin ich bei der geblieben
was mich an der txc besonders gereizt hätte ist der e-starter
war auch lang am überlegen mir noch eine neue txc zu holen, aber hab ja selbst eine fast neue tc 250, also bin ich bei der geblieben
Re: TXC 250 Bj. 2014
Egal wie. Zum endurieren is die bestimmt geil. Hab die tc250 und bin bislang vollends zufrieden. Fahrwerk beim vietze machen lassen. 1A. Mehr braucht's nicht als hobbyfahrer vor allem bei dem Preis
Re: TXC 250 Bj. 2014
Hallo 1Kalla1
was hast genau am Fahrwerk gemacht?
GRuß
Steffen
was hast genau am Fahrwerk gemacht?
GRuß
Steffen
Re: TXC 250 Bj. 2014
Ich nix. Hab's machen lassen. Ich habe knapp 90kg und fahr fast nur mx. Federn getauscht und shims geändert. Genaueres weiß ich nicht. Tuner meines Vertrauens ist der vietze.echt Top. Näheres per pn
Re: TXC 250 Bj. 2014
Du wirst auch immer f*****r ..... äähmmm massiver ...1kalla1 hat geschrieben:Ich habe knapp 90kg .......
Re: AW: TXC 250 Bj. 2014
Des gude frängische essn!!!
Und natürlich das exzessive Training
Aber die Husky hat trotzdem genug Leistung für mich Mops.
Und natürlich das exzessive Training
Aber die Husky hat trotzdem genug Leistung für mich Mops.
Re: AW: TXC 250 Bj. 2014
Na dann passt das ja (noch)1kalla1 hat geschrieben:Des gude frängische essn!!!
Und natürlich das exzessive Training
Aber die Husky hat trotzdem genug Leistung für mich Mops.
Bist du im Oktober wieder in Streitberg am fahren ?
Vll. sehen wir uns da mal wieder ....
Re: TXC 250 Bj. 2014
Hab doch nur die TC. aber evtl komm ich zum zuschauen.
Re: TXC 250 Bj. 2014
Hmmmmm....1kalla1 hat geschrieben:Hab doch nur die TC. aber evtl komm ich zum zuschauen.
dachte du hast einen Brief dazu.
Der Markus hat auch genannt. Evtl. fahr ich in der Seniorenklasse.
So, jetzt aber genug OT hier. .... kannst mich in Streitberg am Handy erreichen.
Re: TXC 250 Bj. 2014
Ok. C u
Re: TXC 250 Bj. 2014
Hi Leute,
letzte Woche war es nun endlich soweit und ich konnte meine neue TXC250R das erste mal auf der Motocross-Strecke in Zettisch ausführen.
Mit dem Moped bin ich rundum zufrieden, nur mit meiner Fitness nicht.
Im Kopf könnte ich durchaus wieder an meine Performance vor 15 Jahren anknüpfen, aber meine Unterarme waren anderer Meinung!
Auf jedenfall ist es unglaublich, was sich bei den Bikes die letzten Jahre getan hat! Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen aktuellen Mopeds, aber ich war begeistert vom Handling und dem spielerischen "Umgang" der Husqvarna!
Wohlgemerkt hab ich das letzte mal vor ca. 15 Jahren ne 125ccm YZ bewegt, aber das ist nun im Vergleich dazu wie Radl-fahrn. Das Einzige was mich vom Gefühl her etwas einbremst, ist das Vorderrad. Wenn ich die Bremse im Anlieger öffne, hätte ich mehr Grip und spurtreue von Vorne gewünscht.....Allerdings kann es sein, das dieses Gefühl dabei vom jahrelangen Strassenrennsport getrübt ist.
Ich habe absolut keine Bedenken, dass die Husky für mich und meinen Speed nicht völlig zufriedenstellend ist.
Im Gegenteil, das Moped zu dem Preis ist das Optimale fürs Hobby-Crossen und so mancher CRF Pilot wird sich noch ansehen!
Also ich geh jetz mal ein halbes Jahr meine Unterarme usw. trainieren und freue mich auf die Saison 2015....vielleicht gehts ja heuer noch ein zwei mal!
Grüsse Lightness
letzte Woche war es nun endlich soweit und ich konnte meine neue TXC250R das erste mal auf der Motocross-Strecke in Zettisch ausführen.
Mit dem Moped bin ich rundum zufrieden, nur mit meiner Fitness nicht.
Im Kopf könnte ich durchaus wieder an meine Performance vor 15 Jahren anknüpfen, aber meine Unterarme waren anderer Meinung!
Auf jedenfall ist es unglaublich, was sich bei den Bikes die letzten Jahre getan hat! Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen aktuellen Mopeds, aber ich war begeistert vom Handling und dem spielerischen "Umgang" der Husqvarna!
Wohlgemerkt hab ich das letzte mal vor ca. 15 Jahren ne 125ccm YZ bewegt, aber das ist nun im Vergleich dazu wie Radl-fahrn. Das Einzige was mich vom Gefühl her etwas einbremst, ist das Vorderrad. Wenn ich die Bremse im Anlieger öffne, hätte ich mehr Grip und spurtreue von Vorne gewünscht.....Allerdings kann es sein, das dieses Gefühl dabei vom jahrelangen Strassenrennsport getrübt ist.
Ich habe absolut keine Bedenken, dass die Husky für mich und meinen Speed nicht völlig zufriedenstellend ist.
Im Gegenteil, das Moped zu dem Preis ist das Optimale fürs Hobby-Crossen und so mancher CRF Pilot wird sich noch ansehen!
Also ich geh jetz mal ein halbes Jahr meine Unterarme usw. trainieren und freue mich auf die Saison 2015....vielleicht gehts ja heuer noch ein zwei mal!
Grüsse Lightness
Re: TXC 250 Bj. 2014
freut mich dass du soviel freude mit der husky hast ... prei/leistungsmäßig ist das wirklich das beste was es gibt
das nächste mal kannst schon locker doppelt so lang fahren ... noch als kleiner tip: der lenker ist zu lenken da, nicht zum festhalten ... also mit den knien am tank fesklemmen, beim beschleunigen gewicht nach vorne, und beim bremsen gewicht nach hinten ... aber wenn man das erste mal nach ein paar wochen/monaten/jahren fährt ists völlig normal dass einem jeder muskel im körper wehtut
zum kurvenproblem:
wie schwer bist du denn? ... eventuell hast du hinten zu viel durchhang ...
... ich weiß zwar nicht wie die kurve genau aussieht, aber generell gilt nach dem bremsen gewicht nach vorne, also wirklich ganz vorn auf der sitzbank sitzen, kopf nach vorne übern lenker, und bein nach vorne strecken ... das bringt druck aufs vorderrad, und du hast kein gripproblem ... im anlieger funktioniert das aber nur bedingt...
das nächste mal kannst schon locker doppelt so lang fahren ... noch als kleiner tip: der lenker ist zu lenken da, nicht zum festhalten ... also mit den knien am tank fesklemmen, beim beschleunigen gewicht nach vorne, und beim bremsen gewicht nach hinten ... aber wenn man das erste mal nach ein paar wochen/monaten/jahren fährt ists völlig normal dass einem jeder muskel im körper wehtut
zum kurvenproblem:
wie schwer bist du denn? ... eventuell hast du hinten zu viel durchhang ...
... ich weiß zwar nicht wie die kurve genau aussieht, aber generell gilt nach dem bremsen gewicht nach vorne, also wirklich ganz vorn auf der sitzbank sitzen, kopf nach vorne übern lenker, und bein nach vorne strecken ... das bringt druck aufs vorderrad, und du hast kein gripproblem ... im anlieger funktioniert das aber nur bedingt...
- nixwie
- HVA-Orakel
- Beiträge: 2351
- Registriert: 25.12.09 - 13:33
- Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd
Re: TXC 250 Bj. 2014
Lies mal das hier, meistens liegt sowas an der Einstellung vom Fahrwerklightness hat geschrieben: Das Einzige was mich vom Gefühl her etwas einbremst, ist das Vorderrad. Wenn ich die Bremse im Anlieger öffne, hätte ich mehr Grip und spurtreue von Vorne gewünscht.....
http://www.pepe-tuning.de/html/fahrwerk-setup.html
- Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Re: TXC 250 Bj. 2014
hi,
danke erstmal für die Kommentare!
Stilistisch und technisch glaube ich, bin ich mittelmäßig bis gut unterwegs... besser gehts natürlich immer, aber die Basis ist noch ganz ok bei mir.
Die Abstimmung fahrwerksseitig werde ich demnächst etwas ändern, vor allem was Die Zugstufe betrifft, mir kommts sie etwas zu schnell raus...(Negativfederweg und Durchhang wird auch gecheckt).
Erstmal muss ich mich aber wieder etwas eingewöhnen, dann gehts ans abstimmen!
Danke soweit und bis dann!
danke erstmal für die Kommentare!
Stilistisch und technisch glaube ich, bin ich mittelmäßig bis gut unterwegs... besser gehts natürlich immer, aber die Basis ist noch ganz ok bei mir.
Die Abstimmung fahrwerksseitig werde ich demnächst etwas ändern, vor allem was Die Zugstufe betrifft, mir kommts sie etwas zu schnell raus...(Negativfederweg und Durchhang wird auch gecheckt).
Erstmal muss ich mich aber wieder etwas eingewöhnen, dann gehts ans abstimmen!
Danke soweit und bis dann!
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Re: TXC 250 Bj. 2014
Das würd' ich auch sagen ... - erstmal brauchbares Schmalz in die Hände bekommen. Also mindestens einen Monat regelmäßig auf'm Bock sitzen. Dann einfach mal massiv veränderte Einstellungen ausprobieren.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 29
- Registriert: 06.09.08 - 16:04
- Motorrad: te 250 '07
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: TXC 250 Bj. 2014
hallo sorry das ich den fred nochmal aufmach
spiel mit dem gedanken mir noch ne 250 bzw 310 txc zu holen
hab in mit der sufu oder im www leider nichts gefunden
nun meine frage dazu
bis wann wurden die mit husky motoren gebaut
glaub ab bj mj 14 sind ktm motoren drinnen
oder irre ich mich da?
oder sind das alles noch alte restbestände wenn
bj mj 14 dabeisteht.
is halt immer blöd weil das keiner hinzuschreibt
sondern das in solchen anzeigen immer das zulassungsdatum steht
obwohl jeder weis das die keine zulassung haben
ausnahmen bestätigen die regel
aber ich denk mal das sind noch restbestände
im netz sind momentan wieder txc zu finden
würd mich um konkrete und sachliche antwort sehr freuen
spiel mit dem gedanken mir noch ne 250 bzw 310 txc zu holen
hab in mit der sufu oder im www leider nichts gefunden
nun meine frage dazu
bis wann wurden die mit husky motoren gebaut
glaub ab bj mj 14 sind ktm motoren drinnen
oder irre ich mich da?
oder sind das alles noch alte restbestände wenn
bj mj 14 dabeisteht.
is halt immer blöd weil das keiner hinzuschreibt
sondern das in solchen anzeigen immer das zulassungsdatum steht
obwohl jeder weis das die keine zulassung haben
ausnahmen bestätigen die regel
aber ich denk mal das sind noch restbestände
im netz sind momentan wieder txc zu finden
würd mich um konkrete und sachliche antwort sehr freuen
Re: TXC 250 Bj. 2014
kurz erklärt: die rot-weissen huskys sind die alten, die blau weiss gelben sind die KTM huskys
2014 gabs alte und KTM huskys, txc gibts aber nur bei den alten
2014 gabs alte und KTM huskys, txc gibts aber nur bei den alten
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 29
- Registriert: 06.09.08 - 16:04
- Motorrad: te 250 '07
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: TXC 250 Bj. 2014
danlesehr für die antwort
dann haben die 13 modelle silberne excel felgen
und die 14 schwarze excel felgen
also gibts auch noch ka txc mit ktm motor
sind probleme mit der einspritzung bekannt?
gruß
dann haben die 13 modelle silberne excel felgen
und die 14 schwarze excel felgen
also gibts auch noch ka txc mit ktm motor
sind probleme mit der einspritzung bekannt?
gruß
Re: TXC 250 Bj. 2014
Lesen hilft Fragen zu beantwortenKlaNe 87 hat geschrieben: txc gibts aber nur bei den alten