WR300 Straßentauglichkeit

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TwoStroke
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.14 - 11:52
Motorrad: WRE125

WR300 Straßentauglichkeit

Beitrag von TwoStroke »

Hallo zusammen :prost:

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine und meine Vorstellung ist die WR300 von 2013 oder die WR250 und da wollte ich einfach mal fragen ob die beiden als Supermoto geeignet währen?
Mit schrauben habe ich kein Probleme aber ich möchte auch nicht mehr schrauben als fahren :D
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß TwoStroke :Top:
17er Schlüssel
HVA-Brenner
Beiträge: 482
Registriert: 26.04.07 - 20:12
Motorrad: 98er TE610,WR 250
Wohnort: Hildrizhausen

Re: WR300 Straßentauglichkeit

Beitrag von 17er Schlüssel »

Ich würde davon deffinitiv abraten.
Aus meiner Sicht ist die Übersetzung von Haus aus viel zu kurz und die Gangabstufungen viel zu nah bei einander.
Selbst wenn man sie länger übersetzt hat man nichts gewonnen,da Ihnen dann unten herum schnell die Luft ausgeht.
Abgesehen davon lebt der Motor von ständigen Lastwechseln.
Eigentlich sind die Motoren sehr wartungsfreundlich wenn artgerecht bewegt.
Im vollen Strasseneinsatz kann es schon sein das man an den Motor öfters ran muss.
Hab's aber selbst noch nie wirklich ausprobiert.
Ich fahr mit meiner 250er nur über die Straße um ins Gelände zu kommen.
Benutzeravatar
TwoStroke
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.14 - 11:52
Motorrad: WRE125

Re: WR300 Straßentauglichkeit

Beitrag von TwoStroke »

Danke für deine Antwort,

Ist es denn problemlos möglich die Maschine ein paar Kilometer bis ins Gelände zu fahren?

Gruß TwoStroke
17er Schlüssel
HVA-Brenner
Beiträge: 482
Registriert: 26.04.07 - 20:12
Motorrad: 98er TE610,WR 250
Wohnort: Hildrizhausen

Re: WR300 Straßentauglichkeit

Beitrag von 17er Schlüssel »

Ja klar.
Normales Fahren ist kein Problem.
Auch mal kurz durch den Ort jagen geht...
Nur würde ich sie nicht gerade mit Volllast über die Landstraße plagen,oder ständig im Alltag bewegen.
Dafür ist sie nicht gebaut.
Benutzeravatar
TwoStroke
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.14 - 11:52
Motorrad: WRE125

Re: WR300 Straßentauglichkeit

Beitrag von TwoStroke »

Alles klar .. nur bei uns braucht man halt mal ein paar Meter bis ins Gelände das müsste sie dann schon mitmachen .. für größere Touren kann ich mir ja auch einen Anhänger dazu kaufen :D
Gruß TwoStroke
17er Schlüssel
HVA-Brenner
Beiträge: 482
Registriert: 26.04.07 - 20:12
Motorrad: 98er TE610,WR 250
Wohnort: Hildrizhausen

Re: WR300 Straßentauglichkeit

Beitrag von 17er Schlüssel »

Hänger ist immer gut.
Vor allem wenn man eine WR hat und ab und wann mit dieser außerhalb "wildern" geht.
Benutzeravatar
Husky-Rider95
HVA-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 19.04.13 - 14:23
Motorrad: TE 450 `06 ;)

Re: WR300 Straßentauglichkeit

Beitrag von Husky-Rider95 »

Also kann jetzt nur aus der Sicht von ner te 450 und ner wr 125 schreiben.
Die WR is auf maximal 100 kmh übersetzt die macht definitiv keinen Spaß auf der Straße. Und die TE schindest auch nur... :twisted:

Wenn wir Enduro fahren bewegen wir uns mit maximal 80 kmh und das auch nur aufm Feldweg. :guit:
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkostruierte Fahrzeuge !!!
Antworten