Husqvarna Strada 650 Kaufempfehlung bei 173 cm

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Idefix15
HVA-Neuling

Husqvarna Strada 650 Kaufempfehlung bei 173 cm

Beitrag von Idefix15 »

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum. Zur Zeit fahre ich eine KTM Duke 390. Schönes Fahrzeug aber für längere Touren gänzlich ungeeignet. Jetzt bin ich am überlegen noch eine Husqvarna Strada 650 zu kaufen. Optisch gefällt sie mir schon mal sehr gut, gefahren bin ich sie noch nicht. Jetzt meine Fragen: Ich Frau, Körpergröße 173 cm, passt das? Kann ich sie evtl. tieferlegen lassen?
Wie ist die Strada technisch? Zuverlässig?
Ich wäre dankbar wenn Ihr mir die Fragen beantwortet!
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Idefix15 :2w:
ts1
HVA-Neuling
Motorrad: Strada

Re: Husqvarna Strada 650 Kaufempfehlung bei 173 cm

Beitrag von ts1 »

Ich bin 177cm und die Strada ist für mich grenzwertig hoch. Beide Fußballen bekomme ich auf den Boden, aber nicht den ganzen Fuß. Aber es kommt ja v.a. auf die Beinlänge an. Musst Du ausprobieren.
Es gibt imho sowohl eine Tieferlegung als auch eine niedrige Sitzbank.
Alternativ vielleicht das Geschwistermodell BMW G 650 GS. Ist zum touren wahrscheinlich nicht schlechter (Windschild usw. schon dabei).
MfG
Thomas
Idefix15
HVA-Neuling

Beitrag von Idefix15 »

Danke für die Antwort. An der BMW stört mich das da "jeder" mit rumkurvt. Ist halt das typische Frauen-Anfänger-Motorrad. Gefällt mir optisch auch nicht wirklich. Aber wenn es für die Strada auch eine Tieferlegung gibt, dann mache ich mal einen Termin für eine Probefahrt!
rs-nova
HVA-Ersttäter
Motorrad: Strada

Beitrag von rs-nova »

Hallo, Idefix15,

ich bin ja 1.90 und kann aus eigener Erfahrung keine Aussage machen, aber für Körpergröße unter 175 hätte ich schon Bedenken. Für mich ist sie gerade richtig. Abspecken der Sitzbank ist wohl nicht möglich, die ist ja eh schon dünn genug.
Zuverlässig ist sie (bis jetzt, 18000 km, keine Probleme).
Und für Touren ist sie auch nicht unbedingt das Optimum, es fehlt doch am Sitzkomfort...

Grüße

Richard
BodenseeTR
HVA-Neuling
Motorrad: TR 650 Terra

Beitrag von BodenseeTR »

Meine Freundin hat eine Terra und ist ca. 1,65m. Da wäre "natürlich" die normale Sitzhöhe der Terra nicht gegangen. Aber es gab eine Lösung:
Das Motorrad wurde vorne um zwei Zentimeter (Gabelrohre weiter durchgesteckt), hinten um vier Zentimeter (Tieferlegungssatz von MIZU) tiefergelegt. Und der Sattel wurde um zwei Zentimeter abgepolstert. Insgesamt rund sechs Zentimeter tiefer.

Und das Ergebnis ist überzeugend. Der Sattler hatte dann auch noch eine Hohlkehle eingebaut, so dass die Sitzbank bequemer ist als vorher.

Bild dazu gibt's unter: http://www.mototrotter.de/die-motorr%C3%A4der/
Antworten