NUDA goes Offroad ?

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
huskynbg
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.14 - 16:52
Motorrad: TE449/2013

NUDA goes Offroad ?

Beitrag von huskynbg »

Hallo Nudisten,
hat einer von euch schon das Ansinnen gehabt, seine Nuda von den Straßenreifen auf gröberes "Geläuf" umzustellen?
Ich weiß, ZUPIN hat ´ne 900rr gebaut, doch leider läßt er einem an seinem Umbaukenntnissen nicht teilhaben.
sinngemäßes Zitat: "... Gabel, Räder und Gutachten verkaufen wir nicht einzeln. Kaufen Sie doch eine komplette 900RR bei uns ..."

Mein Ziel ist keine Hardcore Enduro, sondern eher etwas mit dem Man(n) getrost auch über Schotterpisten zügig fahren kann. Dafür sind die regulären, breiten "Sommereifen" der Nuda nicht gedacht. Also nix mit Springen oder so, grob wie ´ne F800GS aber eben als NUDA. Hat dies schon jemand ebenfalls gemacht mit vorn 17" oder 19", hinten 17" oder 18" und schmälerer Felge ? (Für echte Geländetouren habe ich noch ´ne 400er Sportenduro)

Ich kenne vom groben, dass die 900er dem BMW F800 Baukasten entstammt, doch hat bereits jemand die Räder einer F800GS oder F700GS in der Nuda ausprobiert.

Bitte konstruktive Vorschläge

Gruß
HuskyNbg

PS: bei meiner HP2MM welchsle ich des öfteren zwischen "Sommerrädern" hinten 180er Reifen und "Winterrädern" hinten 160er Pirelli MT60 Corsa jedoch alles in 17" wg ABS
zwei räder - zwei zylinder - oft genügt auch einer
speedy1612

Re: NUDA goes Offroad ?

Beitrag von speedy1612 »

Mhm eigentlich müssten doch die Räder der F800 GS passen oder habe Ich da gerade einen Denkfehler ?
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: NUDA goes Offroad ?

Beitrag von Faritan »

...Rahmen ist von der GS (grundsätzlich zumindest), Schwinge und Räder von der F800R und die Gabel weder noch...
Benutzeravatar
_wolverine_
HVA-Brenner
Beiträge: 479
Registriert: 06.09.06 - 23:34
Motorrad: Nuda 900 R

Re: NUDA goes Offroad ?

Beitrag von _wolverine_ »

Würde es für Schotter, etc. nicht ausreichen, einfach auf gröberes Profil zu wechseln ? Hab irgendwo gelesen, daß es die Conti TKC 80 für normale 17er Felgen gibt, irgend ein Tuner hatte sogar mal die BMW S1000 RR gestripped und für´s "Gelände" auf 17er TKC´s gestellt... sah MadMax like aus... ah, hier ist der Bericht:

http://www.motorradonline.de/news/conti ... -rr/408783
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: NUDA goes Offroad ?

Beitrag von infectedbrain »

Touratech hatten doch auch eine Nuda so ein bissel Offroadtauglich gebaut. Vielleicht findest du da noch ein par Infos zu.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Roumoro
HVA-Driftkönig
Beiträge: 546
Registriert: 27.09.13 - 20:47
Motorrad: keine Husky
Wohnort: im Siegtal

Re: NUDA goes Offroad ?

Beitrag von Roumoro »

Salü ! :hva:
Jep, TKC-80 gibbet sogar in 120/70 & 180/55 SIEBZEHNZOLL !
Da kannste schon ordentlich mit schottern !
Bremsanlage zu adaptieren dürfte schwer werden, zumindest bei einem ABS-Modell.


Bin letztes WE mit meinen Triple auf nem Engländertreffen gewesen, da waren auch einige der allerersten Reiseenduros zugegen...
u.a. ein gaaaanz schicke BSA FIREBIRD mit 650cc. :bübo: :bübo: :bübo:
Wenn man sowas sieht, krieg ich zumindest...... mächtigen SCRAMBLER-Appetit. :sabber:

Eine NUDA mit ähnlicher Auslegung, halt noch weiter abgespeckt & DEUTLICH weniger Plastix .........
......CARRACHO, da würde ich mir mit der Zeit, glatt eine aufbauen !!! :2w:
Hab mir da auch seit einiger Zeit so meine Gedanken gemacht. 8-)
Grüße & Ciao
Roumoro





manchmal gerne ..... Blümchenpflücker :mrgreen:
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: NUDA goes Offroad ?

Beitrag von Faritan »

Roumoro hat geschrieben:Eine NUDA mit ähnlicher Auslegung, halt noch weiter abgespeckt & DEUTLICH weniger Plastix .........
...dann wäre es aber keine Nuda mehr!!! Sie das Ding, was LSL gebaut hat!
Benutzeravatar
Roumoro
HVA-Driftkönig
Beiträge: 546
Registriert: 27.09.13 - 20:47
Motorrad: keine Husky
Wohnort: im Siegtal

Re: NUDA goes Offroad ?

Beitrag von Roumoro »

Salü Faritan !

NEIN, m.M. nicht, denn LSL baute aus deren Katalog einen Caferacer.
Ein SCRAMBLER kommt insgesamt höher/grobstolliger daher.
Es kommt halt auch immer darauf an, was man selbst individuell umsetzen will & kann.....
Außerdem reicht mir EINE ...... NUDA ! :hva:
Grüße & Ciao
Roumoro





manchmal gerne ..... Blümchenpflücker :mrgreen:
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Benutzeravatar
_wolverine_
HVA-Brenner
Beiträge: 479
Registriert: 06.09.06 - 23:34
Motorrad: Nuda 900 R

Re: NUDA goes Offroad ?

Beitrag von _wolverine_ »

Die Nuda in etwa diesem Style...

http://benders-echte.de/motorraeder/tricolore/

... könnte ich mir sehr gut vorstellen :fil: :Top:
Antworten