NUDA goes Offroad ?
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
NUDA goes Offroad ?
Hallo Nudisten,
hat einer von euch schon das Ansinnen gehabt, seine Nuda von den Straßenreifen auf gröberes "Geläuf" umzustellen?
Ich weiß, ZUPIN hat ´ne 900rr gebaut, doch leider läßt er einem an seinem Umbaukenntnissen nicht teilhaben.
sinngemäßes Zitat: "... Gabel, Räder und Gutachten verkaufen wir nicht einzeln. Kaufen Sie doch eine komplette 900RR bei uns ..."
Mein Ziel ist keine Hardcore Enduro, sondern eher etwas mit dem Man(n) getrost auch über Schotterpisten zügig fahren kann. Dafür sind die regulären, breiten "Sommereifen" der Nuda nicht gedacht. Also nix mit Springen oder so, grob wie ´ne F800GS aber eben als NUDA. Hat dies schon jemand ebenfalls gemacht mit vorn 17" oder 19", hinten 17" oder 18" und schmälerer Felge ? (Für echte Geländetouren habe ich noch ´ne 400er Sportenduro)
Ich kenne vom groben, dass die 900er dem BMW F800 Baukasten entstammt, doch hat bereits jemand die Räder einer F800GS oder F700GS in der Nuda ausprobiert.
Bitte konstruktive Vorschläge
Gruß
HuskyNbg
PS: bei meiner HP2MM welchsle ich des öfteren zwischen "Sommerrädern" hinten 180er Reifen und "Winterrädern" hinten 160er Pirelli MT60 Corsa jedoch alles in 17" wg ABS
hat einer von euch schon das Ansinnen gehabt, seine Nuda von den Straßenreifen auf gröberes "Geläuf" umzustellen?
Ich weiß, ZUPIN hat ´ne 900rr gebaut, doch leider läßt er einem an seinem Umbaukenntnissen nicht teilhaben.
sinngemäßes Zitat: "... Gabel, Räder und Gutachten verkaufen wir nicht einzeln. Kaufen Sie doch eine komplette 900RR bei uns ..."
Mein Ziel ist keine Hardcore Enduro, sondern eher etwas mit dem Man(n) getrost auch über Schotterpisten zügig fahren kann. Dafür sind die regulären, breiten "Sommereifen" der Nuda nicht gedacht. Also nix mit Springen oder so, grob wie ´ne F800GS aber eben als NUDA. Hat dies schon jemand ebenfalls gemacht mit vorn 17" oder 19", hinten 17" oder 18" und schmälerer Felge ? (Für echte Geländetouren habe ich noch ´ne 400er Sportenduro)
Ich kenne vom groben, dass die 900er dem BMW F800 Baukasten entstammt, doch hat bereits jemand die Räder einer F800GS oder F700GS in der Nuda ausprobiert.
Bitte konstruktive Vorschläge
Gruß
HuskyNbg
PS: bei meiner HP2MM welchsle ich des öfteren zwischen "Sommerrädern" hinten 180er Reifen und "Winterrädern" hinten 160er Pirelli MT60 Corsa jedoch alles in 17" wg ABS
zwei räder - zwei zylinder - oft genügt auch einer
Re: NUDA goes Offroad ?
Mhm eigentlich müssten doch die Räder der F800 GS passen oder habe Ich da gerade einen Denkfehler ?
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
...Rahmen ist von der GS (grundsätzlich zumindest), Schwinge und Räder von der F800R und die Gabel weder noch...
- _wolverine_
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda 900 R
Würde es für Schotter, etc. nicht ausreichen, einfach auf gröberes Profil zu wechseln ? Hab irgendwo gelesen, daß es die Conti TKC 80 für normale 17er Felgen gibt, irgend ein Tuner hatte sogar mal die BMW S1000 RR gestripped und für´s "Gelände" auf 17er TKC´s gestellt... sah MadMax like aus... ah, hier ist der Bericht:
http://www.motorradonline.de/news/conti ... -rr/408783
http://www.motorradonline.de/news/conti ... -rr/408783
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Touratech hatten doch auch eine Nuda so ein bissel Offroadtauglich gebaut. Vielleicht findest du da noch ein par Infos zu.
Grüße Brain
UNS 

- Roumoro
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: keine Husky
Salü !
Jep, TKC-80 gibbet sogar in 120/70 & 180/55 SIEBZEHNZOLL !
Da kannste schon ordentlich mit schottern !
Bremsanlage zu adaptieren dürfte schwer werden, zumindest bei einem ABS-Modell.
Bin letztes WE mit meinen Triple auf nem Engländertreffen gewesen, da waren auch einige der allerersten Reiseenduros zugegen...
u.a. ein gaaaanz schicke BSA FIREBIRD mit 650cc.
Wenn man sowas sieht, krieg ich zumindest...... mächtigen SCRAMBLER-Appetit.
Eine NUDA mit ähnlicher Auslegung, halt noch weiter abgespeckt & DEUTLICH weniger Plastix .........
......CARRACHO, da würde ich mir mit der Zeit, glatt eine aufbauen !!!
Hab mir da auch seit einiger Zeit so meine Gedanken gemacht.

Jep, TKC-80 gibbet sogar in 120/70 & 180/55 SIEBZEHNZOLL !
Da kannste schon ordentlich mit schottern !
Bremsanlage zu adaptieren dürfte schwer werden, zumindest bei einem ABS-Modell.
Bin letztes WE mit meinen Triple auf nem Engländertreffen gewesen, da waren auch einige der allerersten Reiseenduros zugegen...
u.a. ein gaaaanz schicke BSA FIREBIRD mit 650cc.

Wenn man sowas sieht, krieg ich zumindest...... mächtigen SCRAMBLER-Appetit.

Eine NUDA mit ähnlicher Auslegung, halt noch weiter abgespeckt & DEUTLICH weniger Plastix .........
......CARRACHO, da würde ich mir mit der Zeit, glatt eine aufbauen !!!

Hab mir da auch seit einiger Zeit so meine Gedanken gemacht.

Grüße & Ciao
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Roumoro

- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
...dann wäre es aber keine Nuda mehr!!! Sie das Ding, was LSL gebaut hat!Roumoro hat geschrieben:Eine NUDA mit ähnlicher Auslegung, halt noch weiter abgespeckt & DEUTLICH weniger Plastix .........
- Roumoro
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: keine Husky
Salü Faritan !
NEIN, m.M. nicht, denn LSL baute aus deren Katalog einen Caferacer.
Ein SCRAMBLER kommt insgesamt höher/grobstolliger daher.
Es kommt halt auch immer darauf an, was man selbst individuell umsetzen will & kann.....
Außerdem reicht mir EINE ...... NUDA !
NEIN, m.M. nicht, denn LSL baute aus deren Katalog einen Caferacer.
Ein SCRAMBLER kommt insgesamt höher/grobstolliger daher.
Es kommt halt auch immer darauf an, was man selbst individuell umsetzen will & kann.....
Außerdem reicht mir EINE ...... NUDA !

Grüße & Ciao
Roumoro
Roumoro

- _wolverine_
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda 900 R