Hallo, nachdem die Grundfrage meinerseits geklärt wurde wollte ich hier allgemein mal die Unteschiede zwischen der 450 und der 510er wissen.
- Gewicht ?
- Größe ?
- Leistung ?
- Streckentauglichkeit ?
- Alltagstauglichkeit ? (Gerade auf Feldwegen für Fahrten durch den Wald...)
edit: Es gibt noch KEINEN Beitrag in deutschen Foren wo sich konkret mit den Unterschieden auseinander gesetzt wird..
Unterschiede TE 450 und TE 510
Moderator: Moderatoren
- Huskytuller
- ...playin' different!
Re: Unterschiede TE 450 und TE 510

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Ich hab da noch nichts konkretes gefunden,.. und ich guck nicht erst seid 5min
- andigsxr
- HVA-Gott
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
Gewicht ? Nimmt sich nicht viel.
- Größe ? Ist identisch.
- Leistung ? 510er hat mehr. 450er weniger. Fürn Anfänger sind beide weit mehr als genug motorisiert.
- Streckentauglichkeit ? Was für Strecken?
- Alltagstauglichkeit ? (Gerade auf Feldwegen für Fahrten durch den Wald...) Feldwege und Wald mitm Motorrad zu durchfahren ist nicht Alltag, zumindest nicht in Deutschland.
- Größe ? Ist identisch.
- Leistung ? 510er hat mehr. 450er weniger. Fürn Anfänger sind beide weit mehr als genug motorisiert.
- Alltagstauglichkeit ? (Gerade auf Feldwegen für Fahrten durch den Wald...) Feldwege und Wald mitm Motorrad zu durchfahren ist nicht Alltag, zumindest nicht in Deutschland.
Von wie viel Kg reden wir hier?andigsxr hat geschrieben:Gewicht ? Nimmt sich nicht viel.
- Größe ? Ist identisch.
Wieviel unterscheiden? Ist die 450er irgendwie aggressiver am Gas als die 510er? -> mehr Hubraum, Träger im ansprechverhalten?
Gehen wir einfach mal davon aus, es wäre Alltag.
- nixwie
- HVA-Orakel
Dann googlet MANN (oder benutzt die Forensuche) und mit ein wenig Verstand ist binnen 5 Minuten alles beantwortetlefix12 hat geschrieben:Gehen wir einfach mal davon aus, es wäre Alltag.

- andigsxr
- HVA-Gott
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
Das Gewicht lässt sich mit etwas Mühe rausfinden. Man muss es nur wollen.
Die Leistung kann man so beschreiben, die 450er ist recht direkt und geht ordentlich voran. Die 510er ist recht direkt und geht einfach hammermäßig voran. Ist auch nicht träger oder so, ist ja im Prinzip derselbe Motor nur mit etwas mehr Hubraum.
Schau mal, dass du ne 450er probefahren kannst. Glaube nicht, dass dann noch der Wunsch nach mehr Leistung besteht.
Die Leistung kann man so beschreiben, die 450er ist recht direkt und geht ordentlich voran. Die 510er ist recht direkt und geht einfach hammermäßig voran. Ist auch nicht träger oder so, ist ja im Prinzip derselbe Motor nur mit etwas mehr Hubraum.
Schau mal, dass du ne 450er probefahren kannst. Glaube nicht, dass dann noch der Wunsch nach mehr Leistung besteht.
andigsxr hat geschrieben:
....... die 450er ist recht direkt und geht ordentlich voran. Die 510er ist recht direkt und geht einfach hammermäßig voran.......![]()
![]()
Also ich kann die 450er nur empfehlen, den Dampf musse erst mal auf den Waldboden bringen...
Mir war zum beispiel ne 450er ktm zu explosiv in der entfalltung, da fand ich die husky 450 besser fahrbar.