Husqvarna Modelrange 2015

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Husqvarna Modelrange 2015

Beitrag von ZiD! »

Vorstellung morgen den 26.06.2014

Ich versuche den Fred mit Bildern aktuell zu halten!
Neue Plastiks kriegt die BergHusky schonmal :P


Bild

Bild

Alternativ:
--> http://www.powerwheelie.de/showthread.p ... range-2015


:hva:
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna Modelrange 2015

Beitrag von Heretic »

oh leck mich fett! die 4 takter haben einen gelben ventildeckel bekommen! wie die sich das hirn dafür zermatert haben müssen!! :roll1:

http://moto.mpora.com/news/first-look-2 ... range.html
unklar
Benutzeravatar
Wedafelda*
HVA-Driftkönig
Beiträge: 649
Registriert: 28.02.09 - 20:22
Motorrad: ´13 Nuda 900R
Wohnort: Roding

Re: Husqvarna Modelrange 2015

Beitrag von Wedafelda* »

Den gelben Ventildeckel habens´ doch scho "immer" :gigs: :roll: :rofl1:

Mir gefällt meine 2014er besser,, das Weiß ist etwas to-much! :-|

Schlimmer find ich, dass Sie nun auch diese :freak: -Kürbis-Frontmasken haben wie´s aussieht!! :kotz: :knir:
Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Husqvarna Modelrange 2015

Beitrag von dr.-hasenbein »

Wedafelda* hat geschrieben:Schlimmer find ich, dass Sie nun auch diese :freak: -Kürbis-Frontmasken haben wie´s aussieht!! :kotz: :knir:
dito: :kadw:
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: Husqvarna Modelrange 2015

Beitrag von Huskytuller »

Dös is' ja imma no a weiß-blaua Kürbis ... :roll:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: Husqvarna Modelrange 2015

Beitrag von nixwie »

Huskytuller hat geschrieben:Dös is' ja imma no a weiß-blaua Kürbis ... :roll:
Und das schlimme ist, das wirds auch immer bleiben :roll:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Husqvarna Modelrange 2015

Beitrag von DHX_77 »

:kotz:
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna Modelrange 2015

Beitrag von williMeier »

kann man doch am rahmen, an der schwinge und an der farbe des kupplungsdeckels eindeutig als husky erkennen. übel finde ich den frontkoti. ride on!
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Husqvarna Modelrange 2015

Beitrag von dr.-hasenbein »

Man investiert halt keine fette Kohle in ne Marke die man eh einstampfen will um dann Alleinherrscher zu sein...
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna Modelrange 2015

Beitrag von Heretic »

hier deutlich im vordergrund zu sehen herr pierer.. im hintergrund der entwicklungschef für die husqvarnasparte

Bild
unklar
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna Modelrange 2015

Beitrag von ZiD! »

Soooo! Pünktlich wie die Maurer mach ich mir eben ne Tasse Kaffee und schalte mein PC an! Und was sehe ich.....die neuen Huskys auf http://www.husqvarna-motorcycles.com...-15-range.html

Grundsätzlich ist nicht "viel" neu. Das Fahrwerk wurde überarbeitet, heißt das FB hat 4mm mehr weg und ein neues Setting. Die Telegabel wurde auch überarbeitet aber hierbei wurde NICHT genauer eingegangen was geändert wurde. Es soll für den MX bereich eine bessere Dämpfung haben. (Was auch immer das heist)
Weiterhin wurde die Achse vorn überarbeitet um die "ungefederten Massen" besser zu beherrschen. Und alle haben ein neues "Design" und die Enduros eine neue Lichtmaske bekommen um sie als "unverkennbare" Schweden zu erkennen

Die Minicross TC 85 hat eine neue "leichtere" Schwinge bekommen und alle 250er/350er TC/FE einen neuen Kupplungskorb mit Federn.
Plastikteile sind jetzt universal an TC und FE verbaubar

Bei den Enduros hat die 125er 2Takter ein neues Gasersetting bekommen und die 4Takter wurden in der Getriebeübersetzung überarbeitet.

Im Großen und ganzen kann man sagen, dass die Modelle nur "Angepasst" wurden und "Wartungsfreundlichere" Teile verbaut werden...
(Kupplung, Gabelschutz, Baterie usw...)
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: Husqvarna Modelrange 2015

Beitrag von nixwie »

PS:
Die Umlenkung ham se auch geändert 8-)
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna Modelrange 2015

Beitrag von ZiD! »

den lenker auch :evil1:
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Benutzeravatar
sumofreak
HVA-Driftkönig
Beiträge: 632
Registriert: 07.07.02 - 23:02

Re: Husqvarna Modelrange 2015

Beitrag von sumofreak »

Mhh....da es hier ja überwiegend...ach ich fahr lieber meinen alten scheiss Individualisten...gibt. ..die eh, fast alles neue scheisse finden, frage ich mich, was haben die erwartet?!
als ich am we so in teutschenthal durchs fahrerlager spaziert bin fand ich die vielen huskys geil.
mir ist letztendlich egal wer der besitzer ist, aber ne orange ktm würde ich auch nicht kaufen.
enttäuscht bin ich von den 2015 Vorstellungen sehr, weil: keine kaufanreize, kein aha Effekt, keine Technik Highlights und... was ist mit supermoto Modellen? ??

ob das der richtige Weg ist....
Benutzeravatar
moe 82
HVA-Brenner
Beiträge: 259
Registriert: 28.12.10 - 23:25
Motorrad: SM 450 `04
Wohnort: schleiz

Re: Husqvarna Modelrange 2015

Beitrag von moe 82 »

sumofreak hat geschrieben:....und... was ist mit supermoto Modellen? ??....
das frag ich mich auch...denn eine Supermoto würde mich persönlich mehr interessieren.
Von der Husqvarna 701 hört man auch nichts mehr! Eine Supermoto ist mehr wie Überfällig

Von Design her find ich die 2015èr Modelle besser wie die 2014`ner...
Wer weiss, was aus uns geworden wäre, wenn aus uns was geworden wäre...!?
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Husqvarna Modelrange 2015

Beitrag von dr.-hasenbein »

Ne Sumo bietet im Verkauf mehr Marge, wer ne Sumo will soll sich also nen Kürbis kaufen ! Is doch Logo.

Und da :h: als ursprüngliche Schweden gebrandet wurden, sollen die nur als FE und FC rauskommen...

Am Markt vorbeigedacht, aber hey Wenns doch ne SuMo geben sollte, ist es sowieso die 690 in blau/weiß/gelb, und wer will die schon ALS HUSKY ???

Edit:
ZiD! hat geschrieben:Weiterhin wurde die Achse vorn überarbeitet um die "ungefederten Massen" besser zu beherrschen.
:arrow:
"Die Geschichte mit den 26mm auf 22mm is auch geil.... und typisch KTM. 02/03 haben die von 22mm auf 26mm geändert, und das total angepriesen und jetzt umgekehrt und es soll wieder total geil sein. Marketingabteilung haben die schon ne gute^^"
Lächerlich :lol: ...das passt aber ! Das (KTM-Käufer)-Volk ist eh zu doof zum hinterfragen... Und die, die clever genug sind, denen nimmt man einfach die Möglichkeiten weg, so einfach ist das. Und ich glaub immer mehr das hier nur billige Kosmetik betrieben wird, um die Kosten zu drücken, mit dem Ziel in 2-3 Jahren sagen zu können, es gibt keine Interessenten, wir konzentrieren uns auf das (gut laufende orangene) Kerngeschäft.

Und den Namen "Husqvarna" benutzen Sie um in Indien olle Motorroller mit gutem alten Namen gegen die Konkurrenz zu verkaufen...
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Husqvarna Modelrange 2015

Beitrag von sespri »

Das ist nicht typisch KTM, sondern typisch Marketing, wie du schon selber sagst...

Wenn man sich achtet, findet man diese Vorgehensweise bei allen Produkten. Zuerst wird verkauft und wenn nach zwei Jahren der Absatz stagniert, wird die "überarbeitete" Version auf den Markt geworfen. Tatsache ist einzig, dass die sogenannte überarbeitete Version schon lange in der Schublade auf den Startschuss wartet...

Im übrigen teile ich die Meinung vom @Sumofreak.

Und an alle Schwarzseher: Warum wird heute ein Einheitsbrei angeboten - weil der Kunde das möchte! Und wer`s nicht glaubt, soll doch mal auf die Verkaufsinserate achten, wenn wieder mal ein "Hardcore" Gerät angeboten wird. Entweder wird der Verkäufer fast genötigt das Teil zu verschenken oder dann kommen so Argumente wie "Ja, ich weiss nicht, man hört, die Dinger sind doch recht wartungsintensiv und naja, ähm, ich überlege es mir mal blabla usw.usf.

Eigentlich nie " Egal wenn`s mir die Haare vom Kopf frisst, geile Karre, die nehme ich..." Das wäre dann die Möglichkeit für die angeblich Cleveren um zuzuschlagen...

Und unter diesen Voraussetzungen überlegt sich ein Hersteller nicht zweimal was er auf den Markt werfen soll, nein - er überlegt kein einziges Mal wenn er Geld verdienen will...
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Husqvarna Modelrange 2015

Beitrag von dr.-hasenbein »

sespri hat geschrieben:Und an alle Schwarzseher: Warum wird heute ein Einheitsbrei angeboten - weil der Kunde das möchte!
Kann ich so nicht unterschreiben... die 570 war ein richtig geiles Gerät ! (die Husaberg 570 !!!) die ist auch bei der Kundschaft angekommen... und wo ist die ??? Richtig, vom Markt... wer ne geile Sumo kaufen will soll sich schließlich bei KTM umschauen und nicht woanders !
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Husqvarna Modelrange 2015

Beitrag von sespri »

Es geht nicht darum, was du und ich toll finden. Wenn von 1000 Kunden vielleicht 10 die 570er geil finden, ist die blitzartig weg aus dem Angebot, weil damit keine Kohle zu machen ist. Ich finde das auch nicht lustig, aber aus der Sicht des Unternehmers logisch.

Und ich wiederhole mich gerne. Schau doch mal die Reaktionen, wenn eine RR, NOX oder sonst ein gepimptes Gerät vorgestellt wird. Alle überschlagen sich vor Begeisterung, dass sie SOFORT Haus und Hof für den Kauf der Maschine verpfänden würden. Wenn`s dann der Fall ist, kommen dann die "ääh und ööh`s. Das sind die gleichen Kunden, die sich am Schaufenster an den neuen Modellen die Nase plattdrücken, aber wenn es um einen Kauf geht, kommen die Zweifel. Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte den Rest in diesem Zusammenhang auch...

Wenn KTM die Sache wirtschaftlich besser macht, ist das nicht deren Fehler, sondern eher der der Konkurrenz. Das KTM Bashing nimmt einfach groteske Züge an. Akrapovic ist auf der Strasse hochgradig illegal - KTM schafft es, sie auf ihren Bikes zu homologieren (!). Wie und ob dubios oder wie auch immer steht nicht zur Debatte, sie packen es, das ist so. KTM schafft es eine 690er mit über 70 Esel auf die Beine zu stellen - wieso Husqvarna nicht? Eine Reaktion auf Augenhöhe wäre auf dem freien Markt gewesen - das Tun bestimmt das Sein - diesen Spruch habe ich oft genug zitiert.
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Husqvarna Modelrange 2015

Beitrag von DusK »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Das (KTM-Käufer)-Volk ist eh zu doof zum hinterfragen... Und die, die clever genug sind, denen nimmt man einfach die Möglichkeiten weg, so einfach ist das.
die allermeisten offroader kennen die bikes (auch der verschiedenen modelljahre) sehr gut und wissen ganz genau, dass beim markting da regelmäßig übertrieben wird. darum geht es auch überhaupt nicht.
die leute kaufen ktm, weil die teile einfach verdammt solide sind und viele sachen gut können.
dass da ständig neue bikes gekauft werden liegt auch sehr stark am heftigen verschleiß.
dr.-hasenbein hat geschrieben:Und ich glaub immer mehr das hier nur billige Kosmetik betrieben wird, um die Kosten zu drücken, mit dem Ziel in 2-3 Jahren sagen zu können, es gibt keine Interessenten, wir konzentrieren uns auf das (gut laufende orangene) Kerngeschäft.
nö, die entwicklung läuft ja grade parallel mit ktm. auch dort ist nichts neues gekommen.
das ist so auch nicht ungewöhnlich, andere hersteller bringen ja auch nicht jedes jahr eine völlige überarbeitung.
der dino ist ja auch nicht jedes modelljahr neu erfunden worden.
hat ja auch gute seiten. die bikes sinken nicht so schnell beim wert, ersatzteile passen über mehrere modelljahre hinweg und der zwingende bedarf an neuerungen (welche ja nicht immer positiv sein müssen) ist grade auch nicht da.


wie die husaberg 570 als sumo war, kann ich nicht beurteilen. nebenbei: du hast dir ja auch offensichtlich keine gekauft...
im enduro war das teil sicherlich nicht für jeden einsatz so super, auch wenn die teile durchaus interessant waren und im manchen punkten ganz gut.
Antworten