Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
H a X e R
Forensponsor
Beiträge: 235
Registriert: 10.07.16 - 20:49
Motorrad: Nuda
Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von H a X e R »

Das ist wieder mal ein beeindruckendes Teil. So erfüllt sich ein lang gehegter Wunsch von dir.
Patrick hat ein tolles Ergebnis erzielt.
----Nachbarviertelterrorist----
Benutzeravatar
RNuda
HVA-Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 07.05.18 - 16:56
Motorrad: Nuda 900R; SMR 511
Wohnort: Lenningen

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von RNuda »

Ihm wurde meine Nummer zum Verhängnis:

Danke Patrick, Wahnsinns Job von Dir :massa: :massa:
Nachdem dann nach langer Zeit die wichtigen Sachen für Dominik erledigt waren, konnte ich mich mal wieder einem unnötigen Zwischenprojekt widmen. 97g
Dateianhänge
Bild 3.jpg
Bild 3.jpg (845.63 KiB) 1696 mal betrachtet
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg (1.17 MiB) 1696 mal betrachtet
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (508.71 KiB) 1696 mal betrachtet
Benutzeravatar
H a X e R
Forensponsor
Beiträge: 235
Registriert: 10.07.16 - 20:49
Motorrad: Nuda
Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von H a X e R »

Lieber Patrick. Du hebst die Nuda und deine Projekte immer wieder auf ein höheres Niveau. Bitte weiter so.
----Nachbarviertelterrorist----
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 642
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Dominex »

Unverhofft kommt oft…

Meiner Nuda wollte ich eine Superleichte Aliant Batterie gönnen. Dazu hatte ich letztes Jahr bereits Kontakt zu „the one and only“ Chris aka Roumoro (ja der Themenstarter hier). Er hatte mal die Möglichkeit aus Polyetylenschaum ein passenden Formstück Adapterstück für die Nuda zu schneiden. Jetzt lag die Aliant hier und ich hatte ihn nochmal diesbezüglich angesprochen.
Gesagt getan, gestern kam das Paket von ihm an, doch der Inhalt ging dann in eine ganz andere Richtung :pc1:
Erst konnte ich das Teil nicht zuordnen, dachte es wäre für die Superduke und man könnte es irgendwie in den Batteriekasten nieten/schrauben. Also ich dann den Batteriekasten in der Hand hatte, war mir alles klar.
Wir haben dann gestern Abend noch lange zusammen telefoniert. Diesen Deckel hatte er sich noch für seine Nuda und der Ultrabatt gefertigt. Es gibt nur diesen einen Prototyp und selbst die Form gibt es nicht mehr. Warum sind wir nicht auf die Idee eines solchen Deckels gekommen sondern haben uns Gedanken über Füllstücke etc. gemacht?
Es beweist mal wieder das Chris auf einem völlig anderen Level unterwegs war. Well done!
Da der Kasten noch etwas liebe benötigt und das Treffen recht bald ist, hab ich ihn Übergangsweise foliert. Im Winter nehme ich mich der Sache nochmal an und er bekommt sein endgültiges finish.
Dateianhänge
IMG_1235.jpeg
IMG_1235.jpeg (2.32 MiB) 1494 mal betrachtet
IMG_1236.jpeg
IMG_1236.jpeg (2.56 MiB) 1494 mal betrachtet
IMG_1223.jpeg
IMG_1223.jpeg (3.07 MiB) 1494 mal betrachtet
IMG_1220.jpeg
IMG_1220.jpeg (2.81 MiB) 1494 mal betrachtet
IMG_1217.jpeg
IMG_1217.jpeg (2.83 MiB) 1494 mal betrachtet
IMG_1215.jpeg
IMG_1215.jpeg (2.21 MiB) 1494 mal betrachtet
IMG_1213.jpeg
IMG_1213.jpeg (3 MiB) 1494 mal betrachtet
IMG_1212.jpeg
IMG_1212.jpeg (2.8 MiB) 1494 mal betrachtet
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 642
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Dominex »

Gestern konnte dann auch endlich der Pushrod Pin an der hinteren Bremse verbaut werden. Übergangsweise hatte ich eine Mischung aus Original Nuda, Yamaha YZ 450 und Titanmutter verbaut.
Das Finale Produkt besteht aus der Gabel einer YZ 450, Titanmutter, Stange aus Titan und Alu Kopf der KTM SX 450. Der Mix an Teilen hört sich wild an, passt aber perfekt zusammen.
Dateianhänge
IMG_1227.jpeg
IMG_1227.jpeg (2.37 MiB) 1492 mal betrachtet
IMG_1226.jpeg
IMG_1226.jpeg (2.41 MiB) 1492 mal betrachtet
IMG_1225.jpeg
IMG_1225.jpeg (3.05 MiB) 1492 mal betrachtet
IMG_1224.jpeg
IMG_1224.jpeg (3.28 MiB) 1492 mal betrachtet
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Benutzeravatar
H a X e R
Forensponsor
Beiträge: 235
Registriert: 10.07.16 - 20:49
Motorrad: Nuda
Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von H a X e R »

Klasse. Batteriekasten und Fußbremspumpe.
Ein Adapter für den recht Stabilen und schweren original Batterienkasten zu nutzen ist halt Plug & Play. Die Idee einen eigenständigen Kasten zu bauen hatte ich auch schon. Nur fehlt mir die Lust alles auseinander zu nehmen und diesen heraus zu bekommen. Das wird aber sicher auch noch gemacht.

Deine Nuda wird von Jahr zu Jahr leichter. Das finde ich super. Du bist da absolut konsequent und arbeitest zielführend in diese Richtung. Es macht Spaß das zu verfolgen.
----Nachbarviertelterrorist----
Benutzeravatar
RNuda
HVA-Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 07.05.18 - 16:56
Motorrad: Nuda 900R; SMR 511
Wohnort: Lenningen

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von RNuda »

:kadw: Nach langem Hin und Her hatte ich mit dem PrePreg Carbon kein Erfolg bei meinem geplanten Projekt. Also began die Resteverwertung für die wohl unnötigsten Teile aus Carbon an der Nuda.
20221205_195006.jpg
20221205_195006.jpg (2.5 MiB) 1293 mal betrachtet
Luftführungsrohre in der Airbox
20230529_145742.jpg
20230529_145742.jpg (3.48 MiB) 1293 mal betrachtet
Hier hab ich 3Stück gefertigt (Die anderen Übeltäter die sowas Unnötiges auch brauchen dürften bekannt sein :D ). Nach ca. 4 Wochen hat sich aber der innere Monk gemeldet und meinte die Carbonbindung passt nicht zu Rest :klopp: (wenn die Sitzbank mal nicht drauf ist)
20230629_204532 (1)5.jpg
20230629_204532 (1)5.jpg (1.18 MiB) 1293 mal betrachtet
Also Nr.4 gefertigt. Oberfläche ist leider nicht ganz so gut geworden. Wiegt dafür nur 46 g, nochmal 3,3 g leichter als Nr.3 im Bild darüber :)
Somit geht Nr.3 in Kürze an einen anderen Nuda Fahrer, dem ich gerade ein kleines care Paket zusammenstelle. Kleine Überraschungen unterm Jahr müssen auch mal sein. :hva:
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 642
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Dominex »

Überragende Arbeit. Weiter so :massa:
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Benutzeravatar
H a X e R
Forensponsor
Beiträge: 235
Registriert: 10.07.16 - 20:49
Motorrad: Nuda
Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von H a X e R »

Lieber Patrick, sehr sehr geil.
Bitte lass deinen inneren Monk weiter zu dir sprechen.
----Nachbarviertelterrorist----
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Firebeast »

Klasse Arbeit! Reschpeggt! :massa: :heba: :Top:

Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
IngoP
Forensponsor
Beiträge: 263
Registriert: 31.01.16 - 15:14
Motorrad: Nuda 900 ABS F650GS
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von IngoP »

Ihr seit einfach soo geil :heba:

@ Patrick , falls dein innerer Monk mal Langeweile hat : ich wüsste da was ..... :lol:

SG Ingo
Benutzeravatar
RNuda
HVA-Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 07.05.18 - 16:56
Motorrad: Nuda 900R; SMR 511
Wohnort: Lenningen

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von RNuda »

ich wüsste da was ..... :lol:
Lass mal hören?
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 684
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Toschi »

:fil: Saubere Lösung :Top: :massa:
...auf Ingos Idee bin ich auch sehr gespannt :evil1:
...nimm Dich in 888!
Benutzeravatar
IngoP
Forensponsor
Beiträge: 263
Registriert: 31.01.16 - 15:14
Motorrad: Nuda 900 ABS F650GS
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von IngoP »

Sorry Leute , da geht´s um keine bahnbrechende Idee für ein Carbonteil :ka:

Ich wollt beim Treffen den Patrick schon überreden , das er sich einen neuen Kennzeichenhalter baut und mir den jetzigen verkauft 8-)
Aber : ich hab ja leider nichts erreicht ..... :kadw:
Benutzeravatar
Djisaes
Forensponsor
Beiträge: 96
Registriert: 11.11.14 - 22:02
Motorrad: Nuda u.A.

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Djisaes »

Das hatte ich ihn schon in 07.2021 gefragt und eine unumstößliche Absage bekommen.
Umso erstaunter und entttäuschter war ich dann jetzt zu lesen dass er sich für jemand anderen die Arbeit gemacht hat.

Aber ok für mich, Patrick entscheidet für wen er was macht.
Gruß, Stefan
Menschen und Gläser erkennt man am Klang!
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 642
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Dominex »

Djisaes hat geschrieben: 09.07.23 - 18:02 Das hatte ich ihn schon in 07.2021 gefragt und eine unumstößliche Absage bekommen.
Umso erstaunter und entttäuschter war ich dann jetzt zu lesen dass er sich für jemand anderen die Arbeit gemacht hat.

Aber ok für mich, Patrick entscheidet für wen er was macht.
Gruß, Stefan
Patrick hat schlicht und ergreifend keine Zeit für sowas. Ich hab selbst 2 Jahre drauf gewartet. Das Teil ist halt mal eben nicht einfach mal gefertigt, wie eine einfache Blende die zwischen zwei negativ Hälften gepresst wird und danach quasi fertig ist. Der Kennzeichenhalter ist ein sehr großes Puzzle aus zig Teilen.
Wir beide stehen auch öfters in Kontakt, der eine profitiert vom anderen (ok, ich mehr von ihm :freak: ), das sollte man vielleicht auch noch bedenken warum er mir einen gemacht hat und anderen keinen macht.
Seht das auch bitte nicht als zu negativ an wenn Patrick eine Ansage erteilt, er ist ansonsten ein feiner Kerl.
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Benutzeravatar
IngoP
Forensponsor
Beiträge: 263
Registriert: 31.01.16 - 15:14
Motorrad: Nuda 900 ABS F650GS
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von IngoP »

Hoi , ich wollt jetzt keine Diskussion darüber anzetteln ! Er hat mir auf dem Treffen auch schon erklärt , was der Kennzeichenhalter für ein Aufwand bzgl. anpassen etc. ist .

Von daher ist seine Absage , noch einen zu bauen , für mich vollkommen ok und auch nachvollziehbar . Und selbst wenn er noch einen baut , dann darf er doch selbst entscheiden , für wen !

Also : bitte alle wieder beruhigen :massa:
Benutzeravatar
RNuda
HVA-Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 07.05.18 - 16:56
Motorrad: Nuda 900R; SMR 511
Wohnort: Lenningen

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von RNuda »

Djisaes hat geschrieben: 09.07.23 - 18:02 Das hatte ich ihn schon in 07.2021 gefragt und eine unumstößliche Absage bekommen.
Umso erstaunter und entttäuschter war ich dann jetzt zu lesen dass er sich für jemand anderen die Arbeit gemacht hat.

Aber ok für mich, Patrick entscheidet für wen er was macht.
Gruß, Stefan
HI,
das will ich kurz klarstellen. Der für Dominik war da schon in Produktion und hat mir den letzten nerv gekostet. Daher die absage, die gilt übrigens immernoch und weiterhin für jeden.
Patrick hat schlicht und ergreifend keine Zeit für sowas. Ich hab selbst 2 Jahre drauf gewartet. Das Teil ist halt mal eben nicht einfach mal gefertigt, wie eine einfache Blende die zwischen zwei negativ Hälften gepresst wird und danach quasi fertig ist. Der Kennzeichenhalter ist ein sehr großes Puzzle aus zig Teilen.
Wir beide stehen auch öfters in Kontakt, der eine profitiert vom anderen (ok, ich mehr von ihm :freak: ), das sollte man vielleicht auch noch bedenken warum er mir einen gemacht hat und anderen keinen macht.
Seht das auch bitte nicht als zu negativ an wenn Patrick eine Ansage erteilt, er ist ansonsten ein feiner Kerl.
Auch dir danke für die klarstellung
Zuletzt geändert von RNuda am 09.07.23 - 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dominex
Forensponsor
Beiträge: 642
Registriert: 15.04.06 - 13:50
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Wohnort: Allendorf (Lumda)

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Dominex »

:keks: …zwischenzeitlich hatte ich sogar noch einen Sohn gezeugt
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Benutzeravatar
Djisaes
Forensponsor
Beiträge: 96
Registriert: 11.11.14 - 22:02
Motorrad: Nuda u.A.

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Djisaes »

Hallo,
wie geschrieben, alles ok, kann ich mit leben.
Er entscheidet was er für wen macht.

Klang nur in der Konversation zwischen ihm und mir, die ich noch komplett im Postfach habe, in 2021 anders als zumindest ich es jetzt aufgefasst habe.
Daher war ich verwunderet.
Da stand nichts in der Art wie "Ich habe bereits einem anderen Mitglied eine Zusage gemacht und bin dabei für ihn einen zu bauen und werde das danach ganz sicher nicht noch einmal machen."

Es las sich eher wie "Auf keinen Fall werde ich noch einen davon machen, ginge auch gar nicht, selbst wenn ich wollte."
Und es las sich auch so als hätte er Dominik, der ihn auch bereits gefragt hatte auch eine Absage gegeben.

Zitate:
"Das war ne menge arbeit und die mach ich mir in nächster Zukunft nicht nochmal."

Und, auf die Frage ob mit Form oder frei Hand gebaut:

"Ich hab den originalen Halter zersägt, neu verklebt und verspachtelt und hab dann Ober- und Unterseite abgeformt damit Ich eine Negativform erhalte. Für die Blinkerhalter hab ich eine Form aus dem 3D Drucker rausgelassen. Insgesamt 15 Teile. Deshalb mach ich das nicht nochmal. Domenik hat mich auch schon gefragt ob Ich ihm einen bau. 250g weniger ist schon etwas, da war ich selber ein wenig überrascht vor allem da Ich darauf wenig Wert lege.
Zudem passt er auch nicht 100%ig. Da hätte ich auch ein schlechtes Gewissen wenn ich ihn zum Verkauf anbieten würde."

Und auf meine Frage "Würdest Du mir die Negativform zur Verfügung stellen um mir einen Halter selber bauen zu können":

"Das wird dir nichts bringen da eine Form beim entformen kaputt gegangen ist und ich diese neu machen müsste. Und das geht auch nicht weil mein Modell (gesägter Originalhalter) war auch nur dazu ausgelegt einmal zu halten. Also ums kurz zu machen, müsste ich auch die Formen neu machen.
Muss auch erlich sagen, weil Ich den Halter nach fast 2 Jahren jetzt auch erst 2 Tage fertig habe gefällt mir momentan der gedanke das es der erste und einzige ist.
Wenn du es selber machen willst musst du leider alles neu machen."

Noch einmal, alles gut, aber es klingt hier öffentlich jetzt doch anders als mir gegenüber.
Gruß an alle, Stefan
Menschen und Gläser erkennt man am Klang!
Antworten