Beschleunigerpumpe lahmlegen (TE410)
Moderator: Moderatoren
- Patar
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE410 '98'
Moin!
mich stört beim fahren immer dass durch die Beschleunigerpumpe der Gaszug nicht aufm kompletten Weg gleichmäßig geht sondern in Leerlaufstellung so bisschen "einrastet" (nicht wirklich, sondern nur ein Stück schwerer geht. Da das aber manchmal echt nervig ist frag ich mich, was ich denn für Probleme bekomme wenn ich die Pumpe einfach lahmlege indem ich den Bügel einfach rausnehme? Kommt sie dann beim Gas geben schlechter weg oder gibt's sogar irgendwo mehr Verschleiß oder so?
Danke schonmal!
Gruß Thomas
mich stört beim fahren immer dass durch die Beschleunigerpumpe der Gaszug nicht aufm kompletten Weg gleichmäßig geht sondern in Leerlaufstellung so bisschen "einrastet" (nicht wirklich, sondern nur ein Stück schwerer geht. Da das aber manchmal echt nervig ist frag ich mich, was ich denn für Probleme bekomme wenn ich die Pumpe einfach lahmlege indem ich den Bügel einfach rausnehme? Kommt sie dann beim Gas geben schlechter weg oder gibt's sogar irgendwo mehr Verschleiß oder so?
Danke schonmal!
Gruß Thomas
Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
Die kannst du problemlos lahmlegen, die TE610 hatte ja auch keine.
Ohne Pumpe verschluckt die sich halt bei schlagartigem Vollgas kurz aber wenn man es weiss dann gibt man halt etwas gefühlvoller Gas
Gruss
Löru
Ohne Pumpe verschluckt die sich halt bei schlagartigem Vollgas kurz aber wenn man es weiss dann gibt man halt etwas gefühlvoller Gas

Gruss
Löru
- Huskytuller
- ...playin' different!
Re: Beschleunigerpumpe lahmlegen (TE410)
Merkwürdiges Problem - bei einem einwandfrei funktionierendem System eigentlich unmöglich.
Sicher, daß alles so funktioniert, wie es sollte ?

Sicher, daß alles so funktioniert, wie es sollte ?

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Firebeast
- Administrator
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Ach Tuller,
irgendwie biste mir ja schon ans Herz gewachsen ...
Trotzdem:
Funktionieren eigentlich Deine Systeme einwandfrei ??
irgendwie biste mir ja schon ans Herz gewachsen ...
Trotzdem:
Funktionieren eigentlich Deine Systeme einwandfrei ??
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...

- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
mit tat letztens der oberschenkel weh..ich glaube ich hatte da einen krampf oder so.. daraufhin hab ich mir den unterschenkel abnehmen lassen. jetzt krampft da nix mehr.. 

unklar
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Demnach hatten hier einige Experten mal Hirnkrämpfe ...
-
- HVA-Driftkönig
sehr wertvolle Beiträge Jungs 
Den 410er Vergaser kenn ich zwar nicht, ist ein 36 Mikuni, Flachschieber oder Rund ?
Die Dellortos mit Pumpe spritzen erst ab ca. 1/4 Gas ein, das spürt zwar man auch am Gasgriff aber nicht so schlimm.
Die Keihins FCR spritzen ganz anders, fast von null an dafür sehr dosiert, ca. 1sek lang, je nach Beschl.Düse natürlich.
Wenn's wirklich schon von null aus klemmt ists vielleicht eher der Schieber der nicht gut läuft.

Den 410er Vergaser kenn ich zwar nicht, ist ein 36 Mikuni, Flachschieber oder Rund ?
Die Dellortos mit Pumpe spritzen erst ab ca. 1/4 Gas ein, das spürt zwar man auch am Gasgriff aber nicht so schlimm.
Die Keihins FCR spritzen ganz anders, fast von null an dafür sehr dosiert, ca. 1sek lang, je nach Beschl.Düse natürlich.
Wenn's wirklich schon von null aus klemmt ists vielleicht eher der Schieber der nicht gut läuft.
- Patar
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE410 '98'
Also meine hat nen Dello PFH 36 oder so drauf. Aber der spritzt auch nahezu von Anfang an und ziemlich lange so wie du es vom Mikuni erzählst. Hab mich jetzt doch dagegen entschieden weil ich die zum Kaltstarte benutze
Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
-
- HVA-Driftkönig
ah ok doch Dellorto.
Die "klemmen" halt alle etwas von ganz zu auch die ohne Beschleuniger Pumpe. Etwas höherer Leerlauf bringt leicht was aber ganz geschmeinig wirds erst mit einem Rollengelagerten FCR oder TMR.
Zum starten kannst ja auch den Choke nehmen...
Die "klemmen" halt alle etwas von ganz zu auch die ohne Beschleuniger Pumpe. Etwas höherer Leerlauf bringt leicht was aber ganz geschmeinig wirds erst mit einem Rollengelagerten FCR oder TMR.
Zum starten kannst ja auch den Choke nehmen...