Waco
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Waco
Moin...
Bin auf der Suche nach nem tüchtigen Schneider, auch und grad durch ClausB, auf Waco gestoßen und hab mir da auch schoma nen Termin gemacht. Beim Stöbern im Netz bin ich da nu auch noch auf Alne gestoßen. Hat da außer Claus sonst noch wer Erfahrungen zu berichten?
Sonniger Gruss
Fatman
Bin auf der Suche nach nem tüchtigen Schneider, auch und grad durch ClausB, auf Waco gestoßen und hab mir da auch schoma nen Termin gemacht. Beim Stöbern im Netz bin ich da nu auch noch auf Alne gestoßen. Hat da außer Claus sonst noch wer Erfahrungen zu berichten?
Sonniger Gruss
Fatman
Keep on rockin in a free world
- Pizzi
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda 900 '2013 ABS
Moin!
Zu Alne kann ich nichts sagen - möchte aber hiermit auch noch auf einen guten Leder-Kombi-Schneider hinweisen:
Erbo
in 33039 Nieheim
http://www.erbo.de
Gruß aus 32657 Lemgo,
Lars
Zu Alne kann ich nichts sagen - möchte aber hiermit auch noch auf einen guten Leder-Kombi-Schneider hinweisen:
Erbo
in 33039 Nieheim
http://www.erbo.de
Gruß aus 32657 Lemgo,
Lars
.
http://www.lippe-tour.org
"Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
Mario Andretti, Rennfahrer
http://www.lippe-tour.org
"Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
Mario Andretti, Rennfahrer
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Ich denke dass ist einfach eine Frage des Geschmacks und der persönlichen Vorliebe. Rein von der Qualität werden sich die einzelnen Hersteller in Deutschland (Schwabenleder, Alne, Waco, Erbo) nicht viel nehmen. Sind ja auch preislich alle sehr ähnlich.
Wenns Dir gefällt, wirst Du da nix falsch machen. Die SuMo Kombis von Waco sehen echt stark aus!
Wenns Dir gefällt, wirst Du da nix falsch machen. Die SuMo Kombis von Waco sehen echt stark aus!
Grüße Brain
UNS 
- ClausB
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nudl R, Corsaro
Re: Waco
Schwabenleder und Waco arbeiten auch für Rennteams. Das ist für mich ein sicherheitsrelevantes Argument. Wacos Leder ist etwas weicher als das von Schwabenleder. Die Erfahrungsberichte von "Flugopfern" sprechen auch für sich.
Meine Kombi ist im Versand. Kommt Montag wohl an...
Meine Kombi ist im Versand. Kommt Montag wohl an...
Viele Grüße, Claus.
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Das war ne Waco, oder?ClausB hat geschrieben: Meine Kombi ist im Versand. Kommt Montag wohl an...
Grüße Brain
UNS 
- Toschi
- Forensponsor
- Motorrad: LE900ie/3Nuda/Vit701
Hallo,
WACO hatte ich noch nicht - ERBO aus 1992, hat mir den Hintern nach einem Sturz mit ca. 140 Sachen gerettet, da ich zum Glück doppelt Leder am A.... bestellt hatte und nur auf diesem gerutscht bin... Gute, schwere Qualität, Futter war damals sehr synthetisch! Habe ihn reparieren lassen und dann vor ein paar Jahren verkauft, weil rausgewachsen
ALNE habe ich auch einen Einteiler nach Maß - passt noch und ist vom Leder nicht so dick, da Känguru Leder mit 1,2mm Stärke und dennoch abriebfester als Rindleder. Gute Qualität und Verarbeitung - von der Passform bin ich aber nicht 100% überzeugt (Kragen zu weit und an der Brust im Verhältnis zum Rücken zu lang)...
3x Schwabenleder - einen davon hat Brain gerade im Angebot, 2 habe ich noch - ich denke daran erkennt man meinen Favoriten! Der neueste Schwabenleder und dazu ein paar Sturzbilder... Der Kombi wurde auch wieder instand gesetzt und tut noch seinen Dienst!
Allzeit gute Fahrt
Toschi
WACO hatte ich noch nicht - ERBO aus 1992, hat mir den Hintern nach einem Sturz mit ca. 140 Sachen gerettet, da ich zum Glück doppelt Leder am A.... bestellt hatte und nur auf diesem gerutscht bin... Gute, schwere Qualität, Futter war damals sehr synthetisch! Habe ihn reparieren lassen und dann vor ein paar Jahren verkauft, weil rausgewachsen
ALNE habe ich auch einen Einteiler nach Maß - passt noch und ist vom Leder nicht so dick, da Känguru Leder mit 1,2mm Stärke und dennoch abriebfester als Rindleder. Gute Qualität und Verarbeitung - von der Passform bin ich aber nicht 100% überzeugt (Kragen zu weit und an der Brust im Verhältnis zum Rücken zu lang)...
3x Schwabenleder - einen davon hat Brain gerade im Angebot, 2 habe ich noch - ich denke daran erkennt man meinen Favoriten! Der neueste Schwabenleder und dazu ein paar Sturzbilder... Der Kombi wurde auch wieder instand gesetzt und tut noch seinen Dienst!
Allzeit gute Fahrt
Toschi
- Dateianhänge
-
- ALNE Kombi
- SR5 036.jpg (85.01 KiB) 1893 mal betrachtet
-
- ERBO in Aktion
- SR4 147.jpg (74.2 KiB) 1893 mal betrachtet
-
- 888 in Gr. Dölln
- 0050-0828RU1-029_50.jpg (70.77 KiB) 1893 mal betrachtet
-
- Sachsenring 2005 Kawa im Flug, Pilot im Kies - 3 Rippen und Handgelenk hin
- 20050523_3446.jpg (76.79 KiB) 1893 mal betrachtet
-
- Die Reste nach der Flugeinlage
- 20050523_3455.jpg (74.29 KiB) 1893 mal betrachtet
-
- Quax der Bruchpilot
- 20050523_3454.jpg (84.18 KiB) 1893 mal betrachtet
...nimm Dich in 888!
- Roumoro
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: keine Husky
Ouhauerha !
Das nenn ich mal ne Flugeinlage ....., Toschi !
Fährst Du die 888 noch aufm Kringel ???
Ist doch schon etwas rarer, das Material....., ne SP3 ?
Greets & Respekt
Roumoro
Das nenn ich mal ne Flugeinlage ....., Toschi !
Fährst Du die 888 noch aufm Kringel ???
Ist doch schon etwas rarer, das Material....., ne SP3 ?
Greets & Respekt
Roumoro
Grüße & Ciao
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
-
S4forfun
- HVA-Engel R.I.P.
- Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
Hi Toschi,
erinnert mich selbst an einen Abflug während einer Zuvi mit ca. 190 km/h in der alten Hockenheim Ostkurve. Damals bin ich auf den Rücken rausgerutscht. Dank Dainese Rückprotektor und ein Harrokombi mehr oder minder unverletzt geblieben.
Ole
erinnert mich selbst an einen Abflug während einer Zuvi mit ca. 190 km/h in der alten Hockenheim Ostkurve. Damals bin ich auf den Rücken rausgerutscht. Dank Dainese Rückprotektor und ein Harrokombi mehr oder minder unverletzt geblieben.
Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!