Suche Seitenständer 510TE 87
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
Hat vielleicht jemand sowas rumliegen?
Die Halterung wär auch gut, ist gebrochen...
Gruss Löru
Die Halterung wär auch gut, ist gebrochen...
Gruss Löru
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: TE350 '92
Re: Suche Seitenständer 510TE 87
Moin Löru,
ich glaube ich habe so einen Ständer an meiner 350TE dran. Würde diesen gegen einen Ständer oder die Halterung für Dino tauschen. Kann heute abend ja mal ein Bild davon machen.
Gruß,
Stefan
ich glaube ich habe so einen Ständer an meiner 350TE dran. Würde diesen gegen einen Ständer oder die Halterung für Dino tauschen. Kann heute abend ja mal ein Bild davon machen.
Gruß,
Stefan
die ständer aufnahme müsste bei deiner 92er so eine 4 eckige schelle sein die um die schwinge geht oder oben mit 2 schrauben an die schwinge festgemacht wird , bei der 510er 1987 ist das eine ständeraufnahme die an die schwinge festgeschraubt wird , ist so ein winkel , das war so bis TE 510 ´89 ab 1990 war schon anders.
-
- HVA-Driftkönig
Ja genau die eckige Halterung suche ich und den Ständer selber aber da würd wohl auch ein neuerer passen...
Eine 92er Halterung hab ich nicht zum Tauschen aber man könnte ja auch mit Geld tauschen
Eine 92er Halterung hab ich nicht zum Tauschen aber man könnte ja auch mit Geld tauschen

-
- Forensponsor
Frage--wird die Schelle für den Seitenständer nur mit der Schraube an der Schwinge geklemmt oder die Schelle mit der Schraube an der Schwinge angeschraubt--nur Klemmung wäre auch ne Lösung für meiner WRLC-1985--bitte mal Klemmschellenbild
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
oben in der schwinge hast du dann 2 aufgeschweißte aluminium hülsen und min. 1 cm tiefe M8 gweinde die nach innen gehen , so wenn du ein loch in die jetzige schwinge oben reinbohrst wirst du min. 2 gweindegänge reinschneiden können , der wird dir nie halten , unten haben die das gleiche als halterung , ich schaumal mit dem bild
geht durchgehend die M8 schraube wie das auf dem bild von 1990 ausschaut

Zuletzt geändert von HVA tom am 25.02.14 - 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

1993 war die halterung auch noch so wie 1990 teile nummer 8000 65766
-
- HVA-Mitglied
Mmmh, da wurde bei meiner 350er wohl mal was hingebastelt denn die Halterung von meinem Ständer sieht in etwa so aus wie auf diesem Bild, jedenfalls greift sie nicht ganz um den Schwingenholm herum wie bei den späteren Modellen. Da hat auch jemand irgendwann mal ein Loch in die Seite der Schwinge gebohrt, da ist aber nix mehr drin, war wohl zu wenig Fleisch für nen Gewinde dort. Befestigt ist der Ständer nur durch zwei Schrauben die von unten durch die Platte und den Schwingenholm gehen.HVA tom hat geschrieben:
1987
Gruß,
Stefan
-
- HVA-Driftkönig
Ja dann ists wohl gebastelt Stefan, aber hast du überhaubt eine 92er Schwinge also die mit den aufgeschweissten 8mm Zäpfen?
Die Ständerhalterung war bis 89 nur ähm suboptimal gelöst und eh nicht stabil genug um auf dem Ständer anzukicken, was halt aber manche Leute trotzdem tun...
also hat nun jemand so einen Ständer + Halterung?
Die Ständerhalterung war bis 89 nur ähm suboptimal gelöst und eh nicht stabil genug um auf dem Ständer anzukicken, was halt aber manche Leute trotzdem tun...
also hat nun jemand so einen Ständer + Halterung?
-
- Forensponsor
Dann passt das nicht für mich--ich hatte irgendwo mal ne 350TE mit so ner Rundumklemmung geshen--mal suchen
-
- HVA-Mitglied
Hmm, meine 350er müsste ja auch die Rundumklemmung haben, sieht aber so aus:

Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll.
An meiner TE war aber defintiv mal ein akribischer Abspecker zu Gange, die Spuren davon findet man überall an der Karre. Sieht so aus als ob der den oberen Teil weggeschnippelt hat um auch an dieser Stelle nochmal ein paar Gramm einzusparen. 

Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll.

deine TE muß das normal so haben wie oben das bild von 1990 , ich glaube diese rundumklemmung hats für motocrosser TC nachträglich zum kaufen gegeben, weil die cross-schwinge diese oberen löcher garnicht hatte , so eine rundumklemmung hatten glaube ich die ersten husaberg 

Wenn noch jemand so einen Gummianschlag -Bild Nr. 47- ( oder auch gerne mehre ) hat und abgeben möchte....HVA tom hat geschrieben:
Ich bräuchte welche.
wäre noch lieferbar der gummi 3,22 euro das stück teile nummer 800066280
Hi Tom,HVA tom hat geschrieben:wäre noch lieferbar der gummi 3,22 euro das stück teile nummer 800066280
wenn du wieder was bestellst, nimmst du mir dann bitte 4 Stück mit.
Bei vielen

"ist doch nicht mehr lieferbar".
Also wie gesagt, wenn du welche bekommst, ich nehme 4 Stück !

Danke dir.
Gruss, Bernd
HVA tom hat geschrieben:ok ich probiere ob wir 4 stück noch bekommen

Meldest dich wenn du was hast, macht der JÜRGEN-SPEDITEUR dann mit den Federn mit ...

-
- Forensponsor
Idefix hat geschrieben:HVA tom hat geschrieben:ok ich probiere ob wir 4 stück noch bekommenPerfekt.
Meldest dich wenn du was hast, macht der JÜRGEN-SPEDITEUR dann mit den Federn mit ...
Der Spediteuer bekommt dann von den 4 Gummis 2 Stück als Transportgebühr