Hallo aus Holzkirchen

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
gsholz
HVA-Neuling
Motorrad: TE450 04, TE449 11

Hallo aus Holzkirchen

Beitrag von gsholz »

Hallo Forumsmitglieder und einen schönen Abend,

ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Helmut, bin jetzt 55 Jahre alt (will keine Kommentare hören!!!) und bin eigentlich ein Tourenfahrer. Fahre seit Jahren BMW (derzeit Wasserboxer) und habe ausserdem noch eine alte R80 BJ. 90 die ich komplett umgebaut habe. Werde mal Fotos einstellen. Möchte aber zukünftig auch Endurowandern und hab mir deshalb am Wochenende eine TE 450 BJ 04 geholt. Hat laut Verkäufer ca. 2000 km drauf (glaub ich sogar, da allgemeiner Zustand recht gut). Hat mich € 2.550,- gekostet. Die TE ist mit 34 KW eingetragen. Bin gerade dabei sie teilweise zu zerlegen und einer Grundreinigung zu unterziehen. Werde alle Flüssigkeiten tauschen, Luftfilter und Kette erneuern und sie dem Händler meines Vertrauens für eine Durchsicht vor die Türe stellen.
Bei der ganzen Aktion ist mir nur aufgefallen, dass der Seitenständer nicht selbstständig einklappt. Da kein Schalter am Seitenständer vorhanden, gehe ich davon aus, dass der TüV da wohl einen Mangel sieht. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Seitenständer? Gibt es da Probleme?
Auch wäre ich dankbar, wenn ich etwas Unterstützung von euch bekomme was evtl. versteckte Mängel oder Schwachpunkte der TE 450 betrifft.

Werde demnächst mal einige Bilde einstellen.

Grüße aus Holzkirchen (das ist da, wo die Urlauber immer im Stau stehen)

Helmut
ph1l
HVA-Ersttäter
Motorrad: TM SMX 300

Re: Hallo aus Holzkirchen

Beitrag von ph1l »

Hallo Helmut,

leider bist du hier im Bereich Motocross ganz falsch..

Viel Spass dennoch mit der TE, endlich a geiles Moped im Fuhrpark :D

Gruss aus Franken
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

gsholz hat geschrieben:Mein Name ist Helmut, bin jetzt 55 Jahre alt (will keine Kommentare hören!!!)
Hallo alter Knacker... :mrgreen:

Ich darf das, bin in wenigen Tagen auch 55... :cool2: Sch....alter, darf gar nicht daran denken. Man ist so alt wie man sich fühlt blabla, wenn ich das nur schon höre... :klopp:

Geht ein 90 jähriger zurück in den Laden und sagt:
"Das neu gekaufte Navi ist kaputt, jedes Mal wenn ich bei uns am Friedhof vorbeifahre, sagt das Ding - sie haben das Ziel erreicht..."

In diesem Sinne...

Gruss Sespri
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

thema seitenständer, fahr einfach ohne (seiten)ständer hin. was nicht dran ist kann auch keine probleme machen :mrgreen: ..hat bei mir auch schon mehrfach geklappt
unklar
moe 82
HVA-Brenner
Motorrad: SM 450 `04

Beitrag von moe 82 »

Ich hatte Anfangs auch Probleme mit dem blöden Seitenständer! Mir hat es immer die M7 Schrauben aus dem Gewinde gezogen bis irgendwann keins mehr da war! Hab dann aufgeschraubt auf M8 und seid meine Ruhe!
Das sind 2 Federn die am Seitenständer ziehen, ist das bei Dir auch noch so?
Kannst ja auch mal das Gelenk am Ständer zerlegen und abschmieren, im Alter kann sich da schon mal ein bisschen Dreck ansammeln :mrgreen: !!! Mich wollte der TÜV wegen dem fehlenden Schalter und das nicht Ausgehen beim Einlegen eines Gangs, auch durch fallen lassen! Musste ich dem dann erst einmal seinen Job erklären :klopp:
Ich hab meine Hütte jetzt schon seid 8 Jahren, aber so richtige Schwachstellen fallen mir jetzt nicht ein! Ach doch, die Blinker sind der Abhass. Ständig hat irgend einer einen Wackelkontakt und gehen mir schon seid eh und je auf`n Sack.
Wer weiss, was aus uns geworden wäre, wenn aus uns was geworden wäre...!?
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Servus Hellmut!
Viel Spaß mit der 450ger! Grüße aus Rottach (Rottach ist dort wo die ganzen Urlauber immer nachm Stau auf der Autobahn im Stau stehn! :gigs: )
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Willkommen im Forum....

Dein Thema habe ich mal in den richtigen Bereich verschoben....

Grüße.... :hva:
Antworten