Servus Leute,
ich war in Italien zum Enduro fahren, da war einer schlauer als der andere, (war vielleicht auch so).
Welche Übersetzung könnt Ihr mir für die Husky TE 610 empfehlen.
die 14/52 wäre gemäß meiner Rechnung gleich wie die TC 610, dann dürfte ich bloß den 1.Gang nicht mehr rein machen. Was fahrt ihr auf der Crossstrecke und beim Endurofahren?
Gruß Oli
Was ist die ideale Übersetzung für die TE 610
Moderator: Moderatoren
Re: Was ist die ideale Übersetzung für die TE 610
Von 14/52 bis 17/ 48 kommt ganz darauf an wo ich Fahre.
Also so der Standart ist wohl 15/48 ich hab zwar auch eine 14/52er Übersetzung mit der ich die letzten zwei Rennen gefahren bin aber zum rausbeschleunigegen ist mir das doch etwas zu kurz auf schnellen Passagen. Mann kann zwar schön dosieren aber man muß auch schnell und viel schalten. Deshalb werde ich jetzt wohl wieder hinten auf 48 bleiben und je nach Gelände vorne zwichen 14 und 15 entscheiden. Ich habe noch einen zweiten Radsatz für die Strasse und wenn ich den mal montiere dan mach ich sogar vorne das 17er Tüv Ritzel drauf. Damit fährt es sich auf der Strasse entspannter und ruhiger (reicht aber auch noch für einen ordentlichen Whelly an der Ampel ;)
Fazit= hinten 48 vorne einfach mal verschiedene ausprobieren
die Ritzel kosten ja nich die Welt.
Also so der Standart ist wohl 15/48 ich hab zwar auch eine 14/52er Übersetzung mit der ich die letzten zwei Rennen gefahren bin aber zum rausbeschleunigegen ist mir das doch etwas zu kurz auf schnellen Passagen. Mann kann zwar schön dosieren aber man muß auch schnell und viel schalten. Deshalb werde ich jetzt wohl wieder hinten auf 48 bleiben und je nach Gelände vorne zwichen 14 und 15 entscheiden. Ich habe noch einen zweiten Radsatz für die Strasse und wenn ich den mal montiere dan mach ich sogar vorne das 17er Tüv Ritzel drauf. Damit fährt es sich auf der Strasse entspannter und ruhiger (reicht aber auch noch für einen ordentlichen Whelly an der Ampel ;)
Fazit= hinten 48 vorne einfach mal verschiedene ausprobieren
die Ritzel kosten ja nich die Welt.
Gruß Steff