Schaltprobleme Nuda 900R

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
rasterklabaster
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.13 - 21:40
Motorrad: Nuda 900 R

Schaltprobleme Nuda 900R

Beitrag von rasterklabaster »

Hallo Gemeinde,

ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Schalten von Gang 2 auf 3 und 3 auf 4, dies Problem tritt total unregelmäßig auf und kann 100 mal gut gehen und dann klemmt es bei den nächsten 5 Schaltvorgängen hintereinander, also kein Rhytmus zu erkennen.
Kupplung trennt sauber, Hebel perfekt eingestellt, daran liegt es nicht. Wenn es auftritt ist es eine komplette Blockade des Schalthebels, der lässt sich dann kein bisschen bewegen, erst nach ein bis zwei wieder einkuppel Vorgägen, lässt sich der Gang dann auch problemlos einlegen.
Mein Händler hat auf der Probefahrt natürlich nichts festgestellt, der typische Vorführeffekt, aber wie gesagt es ist ja auch sehr unregelmäßig und nu komm ich nicht weiter.

Hat noch wer das Problem ?

Gruß André
Benutzeravatar
The Thomsraider
HVA-Brenner
Beiträge: 386
Registriert: 29.08.13 - 10:28
Motorrad: Speedy 1050/ Nuda
Wohnort: Dutch Mountains

Re: Schaltprobleme Nuda 900R

Beitrag von The Thomsraider »

Wieviel hat dein Schätzchen denn gelaufen?
Hört mal bei den Speedy´s in der Einfahrzeit öffters, sollte sich aber nach den ersten Ölwechseln legen :-?
.................................................................................Bild
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Schaltprobleme Nuda 900R

Beitrag von James »

Besteht die Möglichkeit,
daß du mit dem Schalthebel ab und an in Kurven die Straße touchiert hast?
Gruß James
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
The Thomsraider
HVA-Brenner
Beiträge: 386
Registriert: 29.08.13 - 10:28
Motorrad: Speedy 1050/ Nuda
Wohnort: Dutch Mountains

Re: Schaltprobleme Nuda 900R

Beitrag von The Thomsraider »

Danke das du mich drauf hinweist; Hab zwar keine Getriebe-Probleme, aber einen gut angeschliffenen Hebel.

Bei den Rasten, Bremshebel und Seitenständer sollte es ja egal sein, ob´s Getriebe das aber mag ?

Ich setzte ihn besser mal etwas höher :oops:
.................................................................................Bild
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Schaltprobleme Nuda 900R

Beitrag von James »

The Thomsraider hat geschrieben:Danke das du mich drauf hinweist; Hab zwar keine Getriebe-Probleme, aber einen gut angeschliffenen Hebel.

Bei den Rasten, Bremshebel und Seitenständer sollte es ja egal sein, ob´s Getriebe das aber mag ?

Ich setzte ihn besser mal etwas höher :oops:
Du warst zwar nicht gemeint, aber bei dir war mir klar, daß du nur auf dem Schalthebel
um die Kurven flitzt! :massa:
Du solltest eine Sonderabgabe löhnen müssen, damit die von dir zerstörten Straßenbeläge
wieder in Ordnung gebracht werden können! :mrgreen:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
The Thomsraider
HVA-Brenner
Beiträge: 386
Registriert: 29.08.13 - 10:28
Motorrad: Speedy 1050/ Nuda
Wohnort: Dutch Mountains

Re: Schaltprobleme Nuda 900R

Beitrag von The Thomsraider »

Was kann ich denn dafür :buh1:

Mit der Speedy träum ich seit Jahren davon einmal Aufzusetzten,......und hier hört's nicht mehr auf :roll:
.................................................................................Bild
Benutzeravatar
rasterklabaster
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.13 - 21:40
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Schaltprobleme Nuda 900R

Beitrag von rasterklabaster »

Also Einfahrzeit ist definitv rum, das fing so ca bei 10000 km an jetzt hat sie gute 13000, aber vielleicht sollte ich trotzdem mal nen Ölwechsel machen, vielleicht hilfts ja !

Ah... und der Schalthebel schleift nicht 8-)
Antworten