BMW Motorradzentrum München bietet kein Service mehr an
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
BMW Motorradzentrum München bietet kein Service mehr an
Hallo Zusammen,
letztens habe Ich in einem Schriftverkehr erfahren, dass BMW Motorradzentrum München kein Service mehr für Husqvarna mehr anbietet.
Total unverständlich und meiner Meinung nach ein schlechter Service.
Zum Glück gibts noch nen Kawa Händler in Garching bei dem man das ohne Probleme machen lassen kann.
Da kauft man sich für viel Kohle die Maschine von denen und dann sowas.
Ganz Toll!!!!! ist ein Applaus würdig!!
Weiter so BMW!!!
letztens habe Ich in einem Schriftverkehr erfahren, dass BMW Motorradzentrum München kein Service mehr für Husqvarna mehr anbietet.
Total unverständlich und meiner Meinung nach ein schlechter Service.
Zum Glück gibts noch nen Kawa Händler in Garching bei dem man das ohne Probleme machen lassen kann.
Da kauft man sich für viel Kohle die Maschine von denen und dann sowas.
Ganz Toll!!!!! ist ein Applaus würdig!!
Weiter so BMW!!!
Re: BMW Motorradzentrum München bietet kein Service mehr an
Mein Händler hat mir noch vor ein paar Wochen gesagt, dass sie 10 Jahre lang zum Service verpflichtet sind ... aber wie das juristisch aussieht und ob man da wirklich hinterher klagt, ist ne andere Frage.
Auf jeden Fall sehr schade. Aber lieber ein ambitionierter Schrauber, der mit Herzblut dabei ist, als nen halbherziger. Und für Garantievorgänge musst du doch eh zum offiziellen Huskyschrauber oder?
Auf jeden Fall sehr schade. Aber lieber ein ambitionierter Schrauber, der mit Herzblut dabei ist, als nen halbherziger. Und für Garantievorgänge musst du doch eh zum offiziellen Huskyschrauber oder?
Eine absolute Sauerei aber meiner Erfahrung nach leider typisch für den BMW-Konzern. Hauptsache verkaufen - Service? Egal!
BMW NL bietet keinen Service mehr? Haben sie das schon mal gemacht
Aber im Ernst: Das war doch absehbar als Husqvarna an KTM ging. Ersatzteile wird es wohl noch 10 Jahre lang geben, dann ist Schulz. Aber im Münchner Umland gibt es doch genügend freie Schrauber, die auch mit Herzblut bei der Sache sind.
Ich mache mir da keine großen Sorgen.
Gruß Tommy, sorgenfrei

Aber im Ernst: Das war doch absehbar als Husqvarna an KTM ging. Ersatzteile wird es wohl noch 10 Jahre lang geben, dann ist Schulz. Aber im Münchner Umland gibt es doch genügend freie Schrauber, die auch mit Herzblut bei der Sache sind.
Ich mache mir da keine großen Sorgen.
Gruß Tommy, sorgenfrei
- Roumoro
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: keine Husky
Salü &......
sehr g..l, das gleiche ist mir bei meiner Vorsprache beim offiziellen BMW-Händler in SIEGEN,
am vergangen Freitag engegnet worden !
Der äußerst kompetente Herr dort, bedeutete mir sogar auf explizite Nachfrage zu SERVICE-Ersatzteilen der F800-Reihe (Ölfilter, Luftfilter, Kerzen, evtl. auch Ventilspielshims), das er darüber & deren Einsatzbarkeit nichts wisse.
Gleiches würde für spezielle Werkzeuge gelten !
Generell würden FREMDFABRIKATE nicht von ihnen selbst gewartet.....
HAMMER & echt PREMIUM !!!
Kurzum & wie schon oben angemerkt: Die engagierten Speziallisten werden es wohl technisch wieder richten !
Gewährleistung, bzw. Garantie ist dann wieder eine ärgerliche, andere Sache !
Greets & ciao
Roumoro
sehr g..l, das gleiche ist mir bei meiner Vorsprache beim offiziellen BMW-Händler in SIEGEN,
am vergangen Freitag engegnet worden !
Der äußerst kompetente Herr dort, bedeutete mir sogar auf explizite Nachfrage zu SERVICE-Ersatzteilen der F800-Reihe (Ölfilter, Luftfilter, Kerzen, evtl. auch Ventilspielshims), das er darüber & deren Einsatzbarkeit nichts wisse.
Gleiches würde für spezielle Werkzeuge gelten !
Generell würden FREMDFABRIKATE nicht von ihnen selbst gewartet.....
HAMMER & echt PREMIUM !!!

Kurzum & wie schon oben angemerkt: Die engagierten Speziallisten werden es wohl technisch wieder richten !
Gewährleistung, bzw. Garantie ist dann wieder eine ärgerliche, andere Sache !
Greets & ciao
Roumoro
Grüße & Ciao
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker

Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Re: AW: BMW Motorradzentrum München bietet kein Service mehr
Also für mich ist das ein absolutes armutszeugnis. Bei unserer BMW Motorrad Niederlassung in Bremen wird die Wartung der Nuda auch abgelehnt.
Ich fahr jetzt wieder nach Isernhagen (ca 100km) wo ich sie auch gekauft habe, allerdings ist der jetzt auch kein Vertragshändler mehr. Bin mal gespannt wie sich das mit den Garantiearbeiten jetzt verhält.
Ich fahr jetzt wieder nach Isernhagen (ca 100km) wo ich sie auch gekauft habe, allerdings ist der jetzt auch kein Vertragshändler mehr. Bin mal gespannt wie sich das mit den Garantiearbeiten jetzt verhält.
Grüße
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Ich kenne es mehr von der Automobilseite. Aber auch da, sehr rigoros auch im Umgang mit den eigenen Händlern. Die würden vielleicht gerne, aber wenn München spricht, haben alle stramm zu stehen...K.H. hat geschrieben:Eine absolute Sauerei aber meiner Erfahrung nach leider typisch für den BMW-Konzern. Hauptsache verkaufen - Service? Egal!
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: 900 R + 900 ABS
Moin moin,
das erlebe ich gerade in Berlin, der Husky Händler in Tempelhof, quasi ums Eck, ist raus....
Ebenso vor einiger Zeit bei DUC, der einzige DUC Vertragshändler war so gut wie über Nacht weg und somit gab es nur noch einen im Umland Berlins....BMW kann das auch!
Gut, bei Husqvarna kann ich es nachvollziehen, so oft wie die als "Beutestück" durchgereicht wurden und der Findungsprozess unter KTM scheint ja noch offen.
Und die Nude, unter KTM, ist eh wie das 5. Rad am Wagen....aber deswegen hergeben, nie!
Tschau
Jojo
das erlebe ich gerade in Berlin, der Husky Händler in Tempelhof, quasi ums Eck, ist raus....
Ebenso vor einiger Zeit bei DUC, der einzige DUC Vertragshändler war so gut wie über Nacht weg und somit gab es nur noch einen im Umland Berlins....BMW kann das auch!
Gut, bei Husqvarna kann ich es nachvollziehen, so oft wie die als "Beutestück" durchgereicht wurden und der Findungsprozess unter KTM scheint ja noch offen.
Und die Nude, unter KTM, ist eh wie das 5. Rad am Wagen....aber deswegen hergeben, nie!
Tschau
Jojo
Noch eine kleine Frage bzgl. der Herzblutschrauber:
Mein Stammschrauber hat tatsächlich Blutgruppe Motoröl, aber kann nicht an der Nuda schrauben, da er keinen Zugang zur Elektronik hat. Auch mit einem lizensierten BMW-Diagnosegerät hat´s nicht funktioniert.
Daher musste ich zum offiziellen Händler, aber wenn der den Service auch einstellen sollte, stehe ich da etwas blöd .. Wie haben es die freien Schrauber bei Euch gelöst, um da ins Steuergerät zu kommen? Ich wäre der einzige Huskyfahrer bei meinem Stammschrauber, daher hatte er diese Problematik noch nicht.
Die einzige Lösung wäre einen Zugang bei Husqvarna zu kaufen und die Kosten auf mich umzulegen, aber das kann ich mir leider nicht leisten
Mein Stammschrauber hat tatsächlich Blutgruppe Motoröl, aber kann nicht an der Nuda schrauben, da er keinen Zugang zur Elektronik hat. Auch mit einem lizensierten BMW-Diagnosegerät hat´s nicht funktioniert.
Daher musste ich zum offiziellen Händler, aber wenn der den Service auch einstellen sollte, stehe ich da etwas blöd .. Wie haben es die freien Schrauber bei Euch gelöst, um da ins Steuergerät zu kommen? Ich wäre der einzige Huskyfahrer bei meinem Stammschrauber, daher hatte er diese Problematik noch nicht.
Die einzige Lösung wäre einen Zugang bei Husqvarna zu kaufen und die Kosten auf mich umzulegen, aber das kann ich mir leider nicht leisten

Also ich berichte Dir mal vvon meinen beiden BMW's.... mein Schrauber hatte das gleiche Problem, er konnte zwar zugreifen, auf den Fehlerspeicher, Serviceintervall, etc. und ändern aber nicht speichern....moerchen hat geschrieben:Noch eine kleine Frage bzgl. der Herzblutschrauber:
Er hat dann noch mal seinen Boschvertreter kommen lassen und auf sein Diagnosegerät nen Update machen lassen und seit dem geht's.... hatte er bei mehreren Fahrzeugen, nicht nur BMW....

Sollte Dein Schrauber auch mal nach fragen...
Grüße...
Anzeige ignorieren, was zählt ist der Stempel im Serviceheft.
-
- HVA-Engel R.I.P.
- Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
Ich bin auch vom BMWürg total enttäuscht.
Für mich heißt das, dass ich diese Company zukünftig boykottieren werde. So geht man nicht mit Kunden um. Und die Schnallen das nur wenn es aus dem Wald heraus schallt, wie die reingerufen haben. R1200GS storniert und auf eine 1190 Adv.umdisponiert.
S4forfun

S4forfun
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
- F0117375
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R'12
ob das jemand von den Großkopferten registriert?S4forfun hat geschrieben:...R1200GS storniert...

fredo ...
NUDA 900 R '12 

- _wolverine_
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda 900 R
S4forfun hat geschrieben:Ich bin auch vom BMWürg total enttäuscht.Für mich heißt das, dass ich diese Company zukünftig boykottieren werde. So geht man nicht mit Kunden um. Und die Schnallen das nur wenn es aus dem Wald heraus schallt, wie die reingerufen haben. R1200GS storniert und auf eine 1190 Adv.umdisponiert.
S4forfun
Trotzdem, da kann ich nur sagen

... auch wenn´s n Kürbis is...
Das ist alles andere als "Plan B"