Husqvarna TE 510 mit Akrapovic Auspuffanlage

Hier könnt Ihr Verkaufsanzeigen schalten.
Bitte beachtet die Forumsregeln!
Gewerbetreibende wenden sich bitte an den Administrator.

Moderator: Moderatoren

Antworten
laticauda
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 09.09.13 - 21:20
Motorrad: TE 610 / 510 SMR

Husqvarna TE 510 mit Akrapovic Auspuffanlage

Beitrag von laticauda »

Das Motorrad ist reserviert, danke für die passiven Aufmerksamkeiten.


Verkaufe meine Husqvarna TE 510

Die Enduro läuft einwandfrei und ist komplett offen.
Die Maschine wurde stets gut gewartet. Erneuert wurden zuletzt:

- Ölfilter
- Luftfilter
- Getriebeöl ( Castrol EDGE FST 10W-60 )
- Batterie

An der Husky ist ein Akrapovic Endschalldämpfer verbaut.

Die Husky ist seit 2011 abgemeldet und wurde nur hin und wieder für kleine Waldtouren benutzt.
Maschine hat vollständige Papiere.

Lampenmaske und Kennzeichenhalterung sowie Blinker & Tacho wurden dafür abmontiert. Nun alles wieder verbaut, muss aber noch angeschlossen werden. ( Lampenmaske ist angeschlossen, Lichtmaschine funktioniert einwandfrei )

Technisch ist das Motorrad Top, optisch hier und da typische Enduro Gebrauchsspuren.

Ich verkaufe das Motorrad nur, weil Sie mehr steht als gefahren wird.

Die Husky hat ca. 4'000 - 5'000 Km drauf.
EZ: 2005
40 KW offen eingetragen.

Probefahrt und Besichtigung jederzeit möglich.

Deutschlandweiter Versand für 149.- ebenfalls möglich.
Zuletzt geändert von laticauda am 11.11.13 - 17:44, insgesamt 5-mal geändert.
andyyy
HVA-Brenner
Beiträge: 251
Registriert: 15.09.13 - 12:27
Motorrad: TE 510 ´04 (SM)
Wohnort: Altötting

Re: Husqvarna TE 510 mit Akrapovic Auspuffanlage

Beitrag von andyyy »

ich würde gerne die akraanlage haben :D
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: Husqvarna TE 510 mit Akrapovic Auspuffanlage

Beitrag von kingz »

Von "nur rumstehn" kann ja kaum die Rede sein, die Karre wurde vor noch nicht mal nem Monat für 2000€ bei ebay verkauft.
Siehe hier:
http://www.ebay.de/itm/Husqvarna-TE-510 ... true&rt=nc

Mal abgesehn davon ist das keine Akrapovic Komplettanlage, sondern nur ein Slip-on Endschalldämpfer

Und entweder ist das Federbein nicht original, oder es ist ne 2004er, dafür spricht auch der dunkle Rahmen
laticauda
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 09.09.13 - 21:20
Motorrad: TE 610 / 510 SMR

Re: Husqvarna TE 510 mit Akrapovic Auspuffanlage

Beitrag von laticauda »

Ähm, ne.
Die andere ist defekt.
Hast Du das Inserat etwa nicht gelesen?

Außerdem kann ich nachweisen, das ich die Husky schon länger im Besitz habe^^

Und nein, die Akra Anlage gibts nicht einzeln :gigs:

Und nein: Es ist kein Slip-on Endschalldämpfer sondern mit Krümmer!

http://shop.jamparts.com/shop/HUSQVARNA ... ,ak,au.htm

Es handelt sich im übrigem um die Evolution-LIne
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: Husqvarna TE 510 mit Akrapovic Auspuffanlage

Beitrag von kingz »

Ist ja fein wenn du alles besser weißt, aber jetzt guck mal folgende Bilder an und vergleiche sie mit deinem Krümmer:
Akrapovic Komplettanlage:
Bild
TE 510 mit Originalauspuff:
Bild

Was fällt dir auf?
laticauda
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 09.09.13 - 21:20
Motorrad: TE 610 / 510 SMR

Re: Husqvarna TE 510 mit Akrapovic Auspuffanlage

Beitrag von laticauda »

Das finde ich jetzt aber mehr als lustig!
Ich hatte die damals als Komplettanlage gekauft, und nicht nur den Endschalldämpfer!

Es wunderte mich ehh sehr stark, als damals beim Wechsel die beiden Krümmer an sich identisch aussahen :kadw:
Das werde ich jetzt im Inserat erst mal ändern.

Kann sich der Sound und die Leistung auch nur durch den ESD ändern? :shock:
Also Sound ja, aber mehr ansprechendes Verhalten?
Benutzeravatar
diggi
Forensponsor
Beiträge: 197
Registriert: 27.07.08 - 08:50
Wohnort: 35794 Mengerskirchen

Re: Husqvarna TE 510 mit Akrapovic Auspuffanlage

Beitrag von diggi »

Ich denke er wollte sie bei ebay verkaufen und hat sie dann "selbst" ersteigert 8-) und versucht sie nun hier anzubieten.
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: Husqvarna TE 510 mit Akrapovic Auspuffanlage

Beitrag von nixwie »

diggi hat geschrieben:Ich denke er wollte sie bei ebay verkaufen und hat sie dann "selbst" ersteigert 8-) und versucht sie nun hier anzubieten.
:Top: Seh ich auch so..........
.......und dann meinen wir sind hier alle auf da "Brennsuppm daher gschwomma"
Und wenn ich das so in Ebay, hier und in Kleinanzeigen lese dann.........................ne lassen wir das :wie:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
laticauda
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 09.09.13 - 21:20
Motorrad: TE 610 / 510 SMR

Re: Husqvarna TE 510 mit Akrapovic Auspuffanlage

Beitrag von laticauda »

Immer so dümmliche und schwachsinnige Vermutungen.
Wenn Ihr mal ein wenig Hirn hättet, hättet Ihr auch festgestellt das der Tüp aus dem Ebay aus "Rheinstetten"
kommt. Bei bei mir steht überall Rohrbach.

Das sind über 300 km.
So etwas niveauloses ist mir auch noch nicht unter gekommen.
Oder meint Ihr Vollpfosten etwa ich verkaufe mein Moped in Rheinstetten, ersteigere es mir selbst, ziehe danach nach Rohrbach lasse es repsieren, und biete es erneut an?

Herr lass Hirn regen :massa:

Anstatt auch mal zu vergleichen,
der aus dem Inserat hat einen Seitenständer, hat einen Spiegel dran, keinen Tacho und die Maschine springt nicht an, Elektrik Problem usw?.
Schon lustig....
nixwie hat geschrieben:
diggi hat geschrieben:Ich denke er wollte sie bei ebay verkaufen und hat sie dann "selbst" ersteigert 8-) und versucht sie nun hier anzubieten.
:Top: Seh ich auch so..........
.......und dann meinen wir sind hier alle auf da "Brennsuppm daher gschwomma"
Ja Du ganz gewalltig.
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Husqvarna TE 510 mit Akrapovic Auspuffanlage

Beitrag von DHX_77 »

:pc1:

Schon komisch.... bei beiden Maschinen die gleichen Teile aus'm Zubehör....die wären.... der gleiche häßliche Lenker, die gleiche häßliche Frontmaske, die gleichen häßlichen Aufkleber auf der Schwinge, das gleiche häßliche Rücklicht mit KZH .....das Dekor... der Endtopf wurde schon angesprochen ......sogar der Verkaufstext deckt sich an einigen Stellen 1:1....und und und und....

..hust...wie dem auch sei.... ob Du die Mühle bei Ebay nicht für deine Preisvorstellungen losbekommen hast, ob Du sie ersteigert hast oder was auch immer... wichtig hier bei uns im Forum ist, das bei Inseraten innerhalb unserer Gemeinde, die Wahrheit, zu den angebotenen Modellen an erster Stelle steht, keiner möchte hier über den Tisch gezogen werden, wir als Husqvarnafahrer sollen zusammenhalten und miteinander helfen, dass hier ein zwei Kommentare auftreten die den Verkauf a bissl skeptisch gegenüberstehen mustt Du uns auch verzeihen, da hier schon einige schwarze Schafe versucht haben faule Äpfel zu verkaufen...

Ich appeliere noch mal an deine Vernunft und Akzeptanz.... und viel Glück beim Verkauf... :prost:

Grüße...
Benutzeravatar
diggi
Forensponsor
Beiträge: 197
Registriert: 27.07.08 - 08:50
Wohnort: 35794 Mengerskirchen

Re: Husqvarna TE 510 mit Akrapovic Auspuffanlage

Beitrag von diggi »

Er hat sie gekauft und will sie wieder loswerden - sorry für meine "Unterstellung". Es aber wohl die aus dem ebaylink :evil: passt sogar vom Datum und der Fehlerbeschreibung. Das da unten ist sein Text. Wer andere mit Dreck bewirft, wird oft selbst schmutzig.
Hallo,
ich bin jetzt Glücklicher Besitzer einer TE 510.
Jetzt habe ich aber ein Problem -> Mein Vorbesitzer hatte die Husky lange stehen lassen.
und nun springt diese nicht mehr an.
Aufgefallen ist mir auch, das der Benzinschlauch vom Gaser unten war... :klopp:
Batterie ist natürlich auch tot :cry:

Jetzt mal ein paar Fragen...
1. Vergaser wird erst mal morgen definitv gereinigt.
Ich hatte etwas Benzin reingekippt, aber leider sind alle Schläuchte anscheinend immer noch ohne Benzin->
Sprich kein Unterdruck und zieht nichts anscheinend....
Kommt das dann wieder von alleine?

2. Batterie dürfte ja 12 Volt haben mit um die 7 Ampere...
Darf man da kurz vom Auto aus überbrücken mit 60 oder 80 Ampere oder so zum Anmachen?

Also oben der kleine Hebel über dem Kupplungshebel ist ja der Choke,
und am Motorblock der Knopf da zum ein und rausziehen ist ja der Dekohebel.

Der Dekohebel lässt sich ziehen, und wieder reindrücken,
wann braucht man diesen?

Beim Kaltstart-Kicken zuerst Choke ziehen, dann 2 mal Gas geben dann kicken und feritg, oder?
Deko-Hebel am Zylinder zum ankicken auch ziehen?

Wäre es an sich auch ok wenn man die Maschine ankuppelt?
Danke
laticauda
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 09.09.13 - 21:20
Motorrad: TE 610 / 510 SMR

Re: Husqvarna TE 510 mit Akrapovic Auspuffanlage

Beitrag von laticauda »

Also das Motorrad ist ehh reserviert, und ich kann nun auch immer noch ruhigen Gewissens sagen,
das es sich hierbei nicht um die gleiche Maschine handelt.
Wie man auch sehen kann, hat mein Akrapovic Endtopf hinten ne richtig große Delle drinnen.
( Auf meinen Fotos nur schwer erkennbar )
Zudem bin ich 1,9 Meter mit 130 Kg. Ich habe insgesamt 7 Lenker, Lenkeradapter ( zum höherlegen ) div. Fußrasten und andere Sitzbänke,
weil ich ständig Rückenprobleme bekommen habe.

Was sind schwarze Schafe? Leute die sich von anderen Leuten aus dem Netz Bilder klauen, und damit betrügerische Absichten vorhaben? Oder ggf. Händler die von Profitgier leben?

Das ist nett, das Du das hier als Husqvarna-Gemeinde siehst, und Wert auf Zusammenhalt legst.
Leider habe ich hier immer wieder negative User ( auch mit zig Tausend Post's ) hier wieder gesehen, die einfach unfreundliche
oder niveaulose Kommentare von sich geben. Von solchen Leuten, die anscheinend mehr hier im Forum online sitzen, anstatt auf Ihrer Husky sollte man eigentlich schon erwarten, das Sie für ein freundliches Miteinander sorgen.

Ich will mich nicht bereichern, etwas weiterverkaufen oder gar sonst was.
Ich verkaufe meine TE 510 nur, weil ich mir die TE 250 zulegen möchte.
Ständig verreckt mir das Moped mal im Wald, und ich bekomme das scheiss Dingen :hva: einfach nicht mehr angetreten.
Batterie ist meistens zu schwach, und mir ist es auch zu blöde und Schweißtreibend, jedes mal das Moped auf einen Abhang zu schieben, damit ich sie ankuppeln kann.

Ich habe 7 oder 8 Batterien gekauft,
mir schon überlegt in einem Rucksack einen PowerPack ständig mitzunehmen,
weil ich Sie in der gesamten Zeit wo ich Sie habe, keine 10 mal angekickt bekommen habe.

Ich werde natürlich noch länger hier im Forum unterwegs sein,
weil ich mir nur Husky's im Leben zulegen werde.
Ich hatte damals die SM 510 R aus dem gleichen Baujahr, und war von diesem Motorrad so angetan,
das ich sofort wussten, wenn mal eine Enduro, dann eine TE 510.
Nur lustig ist, die SM 510 R hatte keinen Kickstarter, sprang immer an und machte mir viel Freude.
Die TE 510 hat sogar einen Kickstarter, und lustigerweise gibts nur Probleme :klopp:

Naja, nichts desto trotz finde ich es immer noch sehr niveaulos wie mir hier begenet wurde.
Ich habe zwar nichts gegen öffentliche & freie Meinungen, aber es sollte dennoch untersagt sein, fremde Kommentare
in den eigenen Verkaufthreads zu haben. Dank einiger Aussagen hier, würde ich mein Moped hier sicher nicht verkaufen können.
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: Husqvarna TE 510 mit Akrapovic Auspuffanlage

Beitrag von kingz »

Naja es ist schon extrem komisch, dass an beiden Moppeds ziemlich viel gebastelt wurde und sie trotzdem anscheinend genau gleich sind und die gleichen Probleme aufweisen.
Guck doch mal die Seitenteile hinten an, die sind genau gleich abgeschnitten. Selbst der Schwingenaufkleber (oder das, was noch davon übrig ist) ist identisch. :roll:

Und die Tatsache, dass die 510er bei Ebay am 19.10. ausläuft und du dann am 27.10. ein Thema startest, in welchem steht, dass du "jetzt" glücklicher Besitzer einer TE 510 bist und diese ungefähr die gleichen Probleme auch hat ist....naja. auch komisch. :ka:

Es kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen wenn er die beiden Links anschaut. Wenn sie eh schon reserviert ist ist ja alles prima, dann wünsch ich dem neuen Besitzer viel "Erfolg" :gigs: mit der Kiste

edit: und noch was, die von dir angesprochne "Delle" im Akrapovic ist bei der 510er der Auktion auch zu sehen. Das ist nämlich ne Aussparung von Werk aus.
laticauda
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 09.09.13 - 21:20
Motorrad: TE 610 / 510 SMR

Re: Husqvarna TE 510 mit Akrapovic Auspuffanlage

Beitrag von laticauda »

Bullshit...

Bild

schau Dir mal das Bild an.
Schon lustig, wie jeder immer Bescheid weiß und wie der andere meint, seine TE 510 höher loben zu müssen als eine andere.

Bleibt mal lieber alle unter Euch...
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: Husqvarna TE 510 mit Akrapovic Auspuffanlage

Beitrag von kingz »

Bild 048.jpg
Bild 048.jpg (1.36 MiB) 2926 mal betrachtet
Es nervt mich schon n bisschen wenn man keine Ahnung hat und immer alles besser weiß.
Guck mal hier n Bild von meinem nagelneuen Akraendtopf. Da ist ne Aussparung, damit die hintere Bremsanlage bei maximalem Einfedern keine Dellen in den Schalldämpfer schlägt :gigs: :roll:
HuskyHans
HVA-Brenner
Beiträge: 364
Registriert: 18.11.10 - 13:02
Wohnort: Marxheim
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna TE 510 mit Akrapovic Auspuffanlage

Beitrag von HuskyHans »

für 1100€ nehm ich sie, dann musst du auch nicht mehr reservieren :gigs:
Antworten