Klackern
Verfasst: 11.10.13 - 14:52
Hallo,
bin vor kurzen mit meiner Husqvarna te/sm 570 gefahren und als ich auf dem Heimweg war hatte sie auf einmal keine Leistung mehr beim Gas geben. Da ich nur noch 500 Meter bis nach hause hatte, bin ich weiter gefahren und als ich am Hof war fing sie noch an zu klackern. Hörte sich so an als wenn es vom Zylinderkopf kommt. Als ich sie dann noch mal laufen lassen wollte damit mein Vater (Kfz Meister) sich die Sache mal angucken konnte, aber der Kickstarter lies sich nur ganz schwer treten. Danach haben mein Vater und ich das Ventilspiel überprüft, da war alles in Ordnung. Also wir dann den kompletten Ventildeckel abgeschraubt hatten, haben wir ganz feine späne gefunden, wie sich später herausstellte waren sie vom Kupplungskorb (Ecke abgeplatzt). Da es an den Ventilen nicht lag haben wir den kompletten Zylinder abgebaut. Dann haben wir festgestellt das der Kolbenbolzen im den Bohrungen im Kolben spiel hatte und haben vermutet das es daran lag. ( Steuerkette und Kupplungslamellen haben wir auch gleich neu gemacht). Als wir dann den Motor fertig zusammen gebaut hatten und wieder im Rahmen drinne war, wollte ich sie antreten und der Kickstarter lies sich als noch so schwer treten. Als sie dann lief, waren die selben Probleme wie vorher noch da (klackern, keine Leistung). Da wir uns nicht mehr zu helfen wussten, hat mein Vater bei einem Bekannten der eine Motorradwerkstatt hat und sie mit Enduros gut auskennt angerufen, der war der Meinung das es die Ventile und der Vergaser sind. Dann haben wir die teile überprüft und alles war in Ordnung.
Wäre nett wenn mir hier einer weiter helfen könnte! Schon mal DANKE im vorraus!!
bin vor kurzen mit meiner Husqvarna te/sm 570 gefahren und als ich auf dem Heimweg war hatte sie auf einmal keine Leistung mehr beim Gas geben. Da ich nur noch 500 Meter bis nach hause hatte, bin ich weiter gefahren und als ich am Hof war fing sie noch an zu klackern. Hörte sich so an als wenn es vom Zylinderkopf kommt. Als ich sie dann noch mal laufen lassen wollte damit mein Vater (Kfz Meister) sich die Sache mal angucken konnte, aber der Kickstarter lies sich nur ganz schwer treten. Danach haben mein Vater und ich das Ventilspiel überprüft, da war alles in Ordnung. Also wir dann den kompletten Ventildeckel abgeschraubt hatten, haben wir ganz feine späne gefunden, wie sich später herausstellte waren sie vom Kupplungskorb (Ecke abgeplatzt). Da es an den Ventilen nicht lag haben wir den kompletten Zylinder abgebaut. Dann haben wir festgestellt das der Kolbenbolzen im den Bohrungen im Kolben spiel hatte und haben vermutet das es daran lag. ( Steuerkette und Kupplungslamellen haben wir auch gleich neu gemacht). Als wir dann den Motor fertig zusammen gebaut hatten und wieder im Rahmen drinne war, wollte ich sie antreten und der Kickstarter lies sich als noch so schwer treten. Als sie dann lief, waren die selben Probleme wie vorher noch da (klackern, keine Leistung). Da wir uns nicht mehr zu helfen wussten, hat mein Vater bei einem Bekannten der eine Motorradwerkstatt hat und sie mit Enduros gut auskennt angerufen, der war der Meinung das es die Ventile und der Vergaser sind. Dann haben wir die teile überprüft und alles war in Ordnung.
Wäre nett wenn mir hier einer weiter helfen könnte! Schon mal DANKE im vorraus!!