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Säuft als ab

Verfasst: 08.10.13 - 18:35
von DarkAngel
Hi Leute.

Ich hab ein kleines Problem mit dem ich mich schon länger ärgere.
Ich habe eine 125er SM von 2008 mit einer Gianelli Anlage

Das Möp wurde von einem Händler abgestimmt. Vergaser etc.

Den 55er Schieber haben die damals im Möp gelassen. Den 50er hab ich hier.
Alles andere wie Husqvarna vorschreibt.

Mein Problem:

Sie läuft eigentlich ganz gut, aber leider säuft sie nach 2 bis 3 Tagen Stehzeit komplett ab.
Natürlich ist der Choke zu und der Benzinhahn auch.

Ich muss bestimmt 20 bis 30 mal treten bis sie angeht.

CO Schraube ist ca 2 Umdrehungen raus gedreht. Alle Züge haben in Grundstellung ca. 2mm Spiel.

Ich hab schon alles versucht und nachgelesen.

Kann mir jemand helfen??????
Wäre toll

Liebe Grüße

Re: Säuft als ab

Verfasst: 09.10.13 - 00:03
von Don
Servus. Da Du neu im Forum bist werde ich Deinen Beitrag vorerst nicht löschen sondern bitte Dich darum, Deinem Threadnamen einen Sinn zu geben. Was soll den "Säuft als ab" bitte aussagen?

Also bitte Beitrag bearbeiten (oben rechts, kleine Taste). Danke.

Re: Säuft als ab

Verfasst: 09.10.13 - 01:06
von AlWiS
mach den benzinhahn zu wenn du sie stehen lässt

Re: Säuft als ab

Verfasst: 09.10.13 - 05:48
von emti
AlWiS hat geschrieben:mach den benzinhahn zu wenn du sie stehen lässt
Vllt liest du mal?



Was passiert denn, wenn du sie mit Choke startest?

Re: Säuft als ab

Verfasst: 09.10.13 - 08:45
von DarkAngel
Mit Choke kein Unterschied. Egal ob mit oder ohne. Die säuft wohl beim stehen total ab. Wenn sie einmal an war, dann muss ich nur 1 mal kicken und sie ist da. Wenn sie 2 3 Tage Stand geht sie erst nach ca. 20 mal an.

Re: Säuft als ab

Verfasst: 09.10.13 - 08:59
von sespri
Wenn sie einmal an war, dann muss ich nur 1 mal kicken und sie ist da.
Und dann auch, wenn sie wieder völlig abgekühlt ist, oder muss sie noch warm sein?
Wenn sie 2 3 Tage Stand geht sie erst nach ca. 20 mal an
Ich vermute weniger ein absaufen - einen abgesoffenen Motor spült man mit dem Deko, oder lässt ihn eine Weile stehen, damit er wieder trocknet - sondern eher ein zu wenig an Kraftstoff beim Startvorgang.

Schon mal das Startzeremoniell überdacht? Vielleicht liegt`s daran...

Sespri

Re: Säuft als ab

Verfasst: 09.10.13 - 09:48
von DusK
...aber dann erklär ihm bitte auch noch, wo er an seiner 125er 2t den deko findet :mrgreen:

ne, sehe das an sonsten genauso.
einzige andere alternative wäre, dass der benzinhahn statt auf "off" versehentlich auf "reserve" gedreht wird. selbst dann sollte bei einem stillstehenden, richtig eingestellten moped aber nichts passieren.

Re: Säuft als ab

Verfasst: 09.10.13 - 09:52
von Bieler_92
mach mal den choke rein und kick ohne gas....

Re: Säuft als ab

Verfasst: 09.10.13 - 10:18
von sespri
DusK hat geschrieben:...aber dann erklär ihm bitte auch noch, wo er an seiner 125er 2t den deko findet :mrgreen:
Ich habe das Grundsätzlich gemeint. Es gibt durchaus 2t mit Deko. Das jetzt seine Husky keine hat, wusste ich nicht - wollte keine zusätzliche Verwirrung stiften... :massa: :prost:

Re: Säuft als ab

Verfasst: 09.10.13 - 10:46
von ZiD!
kanns sein das der schwimmer nich richtig abschließt und die deshalb absäuft nach längeren stehen???

Re: Säuft als ab

Verfasst: 09.10.13 - 10:59
von sespri
Habe ich auch schon gedacht - wäre aber lediglich der Schlauchinhalt von Tank bis Schwimmer. Und wenn`s nur tröpfelt, sollte/müsste es ja stetig verdunsten - aber als Möglichkeit in Betracht zu ziehen.

Hammer wäre, wenn gleichzeitig der Benzinhahn auch inkontinent wäre - dem Fliessen wären keine Grenzen gesetzt... :mrgreen:

Re: Säuft als ab

Verfasst: 10.10.13 - 18:03
von DarkAngel
Hab mir alle Düsen etc. neu bestellt. Choke komplett neu. Kompletter Dichtungssatz. Neue Zündkerze. Wollte auch ein neues Nadelventil bestellen, aber mir konnte wohl niemand in meinem anderen Frad sagen was rein muss

Werde alles zerlegen, im Ultraschallbad reinigen und komplett neu montieren. Mal sehn ob das hilft.

Re: Säuft als ab

Verfasst: 10.10.13 - 18:59
von sespri
DarkAngel hat geschrieben: Wollte auch ein neues Nadelventil bestellen, aber mir konnte wohl niemand in meinem anderen Frad sagen was rein muss
Das vermutlich Wichtigste lässt Du aus... :gigs: Und welche rein muss? Die Gleiche wie jetzt drin ist - kann ja nicht so eine Sache sein...

Re: Säuft als ab

Verfasst: 10.10.13 - 19:16
von DarkAngel
Die Antwort ist super. Ich muss noch fahren. Wollte vor dem zerlegen alles zur Hand haben. Deshalb fragte ich

Re: Säuft als ab

Verfasst: 10.10.13 - 19:21
von sespri
Den Rest konntest Du offenbar auch bestellen, ohne etwas zu zerlegen... :cool2:

Re: Säuft als ab

Verfasst: 10.10.13 - 20:21
von DarkAngel
Der Rest steht auch überall aufgelistet. Bis auf das Nadelventil

Re: Säuft als ab

Verfasst: 10.10.13 - 20:35
von DusK
den fall, dass sowohl nadelventil, als auch benzinhahn rein zufällig gleichzeitig bei einem bj 08 kaputtgehen können wir wohl ausschließen.
du kannst aber auch gerne das nadelventil einfach testen.

wenn die maschine kalt ist, dann ohne gas und mit choke kicken - machst du das?
welches setup ist im vergaser?
hast du schonmal eine neue kerze probiert?
fällt dir am motorlauf etwas auf?

Re: Säuft als ab

Verfasst: 10.10.13 - 21:09
von DarkAngel
Ich starte immer mit Choke und ohne Gas wenn die kalt ist. Mit Gas dröhnt sie irgendwie. Zuviel Luft denk ich. Wenn sie läuft und warm ist dann läuft sie wie ne 1. hängt Top am Gas und dreht sauber hoch.

Re: Säuft als ab

Verfasst: 10.10.13 - 21:17
von DusK
damit sind noch immer die fragen nach dem vergasersetup und der neuen kerze offen.

und: ändert es etwas, ob sie nur einen tag bzw eine nacht stand, oder ob sie 3 tage stand?

Re: Säuft als ab

Verfasst: 10.10.13 - 21:54
von ZiD!
ach nochwas....
Wie kickst du die gute an? Drehst du beim kicken am Gas oder kickst du sie mit Standgas (also Finger/Hand weg vom Gasgriff) an
Ich hatte das gleiche Problem damals bei ner S51! Soblad ich die mit drehen am Gasgriff gekickt hab is sie abgesoffen.

Mach ma wenns kalt is nur den choke rein und kick die ohne gas! Das sollte reichen....