Faritan hat geschrieben:Nuda4ever hat geschrieben:Also wird die Nuda überhaupt nicht mehr produziert?
So sieht es mal aus! Es wird nur noch abverkauft und dann ist aus die Maus! Also mit etwas
Glück wird man vielleicht 2014 noch die ein oder andere Maschine bekommen, aber das Angebot wird
halt mit jeder Woche dünner und in 1 1/2 Jahren wird wohl definitiv keine neue Nuda mehr zu bekommen
sein...ist leider so!
Meine eigene 900 R schlug vor einigen Monaten final in einem Rentner-Käfig ein, weshalb ich ebenfalls die Neuanschaffung plane (so denn die vermaledeite gegnerische Versicherung endlich bezahlt). Nach Aussage meines Freundlichen gibt es beim Importeur noch ausreichend Nudas aus dem Baujahr 2013 - will heissen: Bis ins nächste Frühjahr sollte es problemlos möglich sein, eine Neumaschine zu ergattern.
Die Preise für die ABS-Version haben sich bei etwa 10.500 € eingependelt, vermutlich ist das bereits der "Winter-Preis".
Ich habe spaßeshalber einmal die Motorrad Top-Tests von Nuda 900 und Ducati Hypermotard 821 verglichen. Neben dem eklatanten Preisunterschied sprechen auch die harten Fakten der Messungen für die Nudel - also Handling-Parcours, Drehmoment und Leistung und auch die Brems-Performance (da stand eine Nuda *ohne* ABS deutlich früher als die Hypermotard mit ABS).
Mein Fazit: (1) Die Nuda ist ein Geheimtip. (2) Die Uhr tickt.
Gruss, Thomas