Neuaufbau meiner CR 390

DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
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regbf99
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Re: Neuaufbau meiner CR 390

Beitrag von regbf99 »

Ok, dann hat sich das Thema für mich eh schon, da ich die Lenkkopflager extra kaufe und nicht bei meinem Kugellager-Versand.
Trotzdem danke für die viele Hilfe.
RalfG hat geschrieben:Ich habe für die beiden original Timken Lager und 4 SKF Radlager 100 € gezahlt.
Das werde ich wohl schon für zwei Motorlager und ein Kupplungsachsenlager bezahlen.
Rad,- Schwingen,- Federbein und weitere Motorlager sind da noch gar nicht dabei.
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regbf99
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Re: Neuaufbau meiner CR 390

Beitrag von regbf99 »

Noch ein kurzer Aufruf und eine Bitte zu gleich.
Ich habe mal wieder lust ein bisschen zu zeichnen, als nächstest hätte ich den Ritzeldeckel in angriff genommen, da mir dieser fehlt.
Und anscheinend sind diese auch sehr selten geworden, weil man sie nicht einmal völlig überteuert in Amerika kaufen kann.
Darum meine Bitte wer einen Ritzeldeckel einer CR 390 oder einen identischen hat könnte mir zwei Maße messen.

Alle Maße, von der Fläche aus gemessen, an der er am Motor anliegt.
1. Die gesamte Höhe
2. Die Wandstärke der "Deck-Wand"

Hier noch eine Skizze zur besseren veranschaulichung:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/442 ... enannt.jpg

Über eure hilfe würde ich mich sehr freuen.
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RalfG
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Re: Neuaufbau meiner CR 390

Beitrag von RalfG »

Ich weiss nicht ob es klug ist Lager im WWW zu kaufen, bislang habe ich alle meine Lager für die Mopeds beim technischen Händler vor Ort gekauft

Als Beispiel die Timken Lennkopflager und die 4 Radlager abern zusammen 100 € gekostet

Wenn man das mal so ein bisschen sortiert, haben die beiden Lenkkopflager 84 € gekostet und 4 Radlager von SKF 16 Euro

Wenn ich mir die Mühe mache ein Moped neu aufzubauen dann kommt es auf ein paar Euro für vernünftige Lager nun wirklich nicht mehr an
Mann kann sich die Sache ja auch gerne mit viel Fett schön reden meins ist das nicht

Und unterm Strich sind die Lager beim Fachhandel meistens nicht teurer als im WWW und man spart sich den Versand
Und Versand aus England ist ja irgendwie Wegelagerei.
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regbf99
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Re: Neuaufbau meiner CR 390

Beitrag von regbf99 »

Servus,
endlich gibts mal wieder was neues, natürlich mit Bilder, damit die Bilderbuch begeisterten unter euch auch wieder auf ihre Kosten kommen.
Ich habe alle Teile bei der Sandstahlerei Bandomo in Barbing (bei Regensburg) glasperlen lassen. Ihr Arbeit kann ich nur empfellen, sehr kompettent und hilfsbereit. Zu humanen Preisen.
http://www.sandstrahlerei-bandomo.de/
https://dl.dropboxusercontent.com/u/442 ... omo%20.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/442 ... eperlt.jpg
Danach hab ich mir wieder Motor,- und Auspufflack von VHT besorgt.
Ich habe diesen bereits verwendet und war sehr zufrieden damit, der Auspufflack kommt aber erst nach dem Alu-Flammspritzen zum Einsatz.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/442 ... ferung.jpg
Danach habe ich alles mit Tesa 50600 Abgeklebt und zum Lackieren vorbeitet (hab vergessen Bilder zu machen).
Und danach im Ofen eingebrannt.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/442 ... rennen.jpg
Als alles Fertig was sah es so aus.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/442 ... 0Teile.jpg

Für alle die keinen Bock haben jeden Link einzeln anzuklicken (was ihr jetzt wahrscheinlich schon getan habt :mrgreen: )
Hier der Link zum Fotoalbum.
https://www.dropbox.com/sh/ukstjffhukrf ... %20Bericht

Als nächstes werde ich einmal alle Lager und Schrauben bestellen, OmniVISC müsste bald eintreffen.

Beste Grüße

regbf99
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Re: Neuaufbau meiner CR 390

Beitrag von regbf99 »

Servus,
inzwischen habe ich das Kickstartergelenk so wie den Kickstart,- und Schalthebel verchromen lassen um dem Rost ein Ende zu bereiten.
Auch das OmniVISC ist eingetroffen. Und neue Membrane sind auch geordert.
Nun wollte ich die Einkaufsliste für die Lager und Dichtungen fertig machen.
(Diese und die Listen für alle benötigten Schrauben, Scheiben, usw werde ich nach ihrer Vollendung natürlich hier für alle zur Verfügung stellen. Um es nach folgenden Re­s­tau­ra­teur etwas leichter zu machen.)
Mein Problem ist jetzt aber das ich die Maße von einigen Lagern und Dichtungen niergendwo finden kann.
regbf99 hat geschrieben:Für alle die keinen Bock haben jeden Link einzeln anzuklicken (was ihr jetzt wahrscheinlich schon getan habt :mrgreen: )
Hier der Link zum Fotoalbum.
Dieses mal zuerst der Albumslink. Es geht um Bild 2-4, auf den Bilder habe ich jeweils in der kleinen Box den dazu gehörigen Ausschnitt der ET Liste eingefügt.
https://www.dropbox.com/sh/lt0segzy2md8 ... XSS_a?dl=0

Und hier noch einzeln mit Erklärung.

https://www.dropbox.com/s/g9elf37cjnv1j ... 3.jpg?dl=0
Welche Dichtung wird für die Kickstarterwelle benötigt? Welche Maße und vorallem was ist das überhaupt für eine Dichtung?
Und ist Bauteil 9 nur eine normale Scheibe?

https://www.dropbox.com/s/x9bl5p1cnxe5z ... 4.jpg?dl=0
Welche Maße hat das Zylinderrollenlager (Nadellager) der Kupplungswelle und braucht es besondere Eigenschaften, wie z.B. C3?

https://www.dropbox.com/s/5radp8ui0n8wq ... 5.jpg?dl=0
Welche Dicke haben die Distanzringe 46 bzw. das Lager 47?

Ich hoffe ihr könnt mir, wie so oft schon, mal wieder helfen. Denn das sind noch die einzigen Unbekannten in meiner Liste.

Beste Grüße

regbf99
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Re: Neuaufbau meiner CR 390

Beitrag von HVA tom »

was seltene dichtungen angeht die du nicht mehr hast , wirst du hier finden und andere teile auch für 70er jahre hva :

http://stores.ebay.de/tritrophy/
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regbf99
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Re: Neuaufbau meiner CR 390

Beitrag von regbf99 »

Danke für den Link.
Echt eine hammer Seite mit tollen Teilen, aber wie bei allen US-Seiten gesalzene Preise.
Werde aber im Notfall darauf zurück greifen.
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