Hi,
Danke für die Antworten vorab!!
da müsstest du jetzt mal ziehmlich sicher rauskriegen was am Rahmen/Lenkkopf der TC zur SMR anders ist...
Ja das ist die Preisfrage: Die TC soll zur TE einen LW von einem Grad steiler haben....welchen Rahmen hat jetzt die SMR??
ie (SuMo- !) Xtrig Brücken für die 08er SMR werden mit Wechseloffset 12 und 15mm angeboten allerdings laut Beschreibung ebenso für 450/510 als auch für 449/511... jedenfalls reichlich kürzer als deine 25mm
Ja das habe ich mir auch schon gedacht!! Wenn man sich im Netz mal die Nachläufe der Maschinen anschaut: TC 104mm, TE 115mm, SMR 83 (!!)mm, dann scheint mir, dass die denselben Versatz von 25mm haben, die unterscheidlichen Nachläufe wohl von TC/TE Lenkopfwinkel und 17'' bei SMR kommen.
Einzig die SM RR hat 97mm und da gehe ich davon aus, dass das eben durch einen kleineren Versatz kommt....nur welcher??
Mit der Crossbrücke müsste es ja theoretisch durch den kürzeren Nachlauf recht kippelig sein, wie äußert sich denn dein "beschissenes" Handling?
Theoretisch ja, leider ist es in der Realität anders herum: Sie ist relativ gut handlich, bei engen Kurven jedoch sehr störrisch, will mit Kraft gegen den Tank gedrückt werden und sucht trotzdem eher die weite Linie.
Allerdings hat meine Gabel auch nur 6mm Überstand, ich habe es mal mit 10mm vesucht, da wird es besser aber mir geht Stabilität vorne verloren.
Daher vermute ich einmal, dass der Weg "vorne niedriger" mich irgendwann zu dem ersehnten Handling bringt nur wird sie dann unfahrbar instabil. Deswegen die Frage nach dem Offset, denke damit kann ich sie vorne niedriger haben aber die Stabilität zurückbekommen!?!