Kolben im Arsch und jetzt Probleme mit Zusammenbau sm510r

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
b.brasseur
HVA-Neuling
Kolben im Arsch und jetzt Probleme mit Zusammenbau sm510r

Beitrag von b.brasseur »

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mir ist leider an meiner Kiste der Kolben im Arsch gegangen.
Ich habe sie soweit zerlegt und noch den original Kolben da. Diesen würde ich jetzt gerne einbauen, das Problem ist aber das ich mich nicht mehr erinnern kann wie das mit den Strichen auf den Ventilwellen war. Ich habe die letzten Jahre zuviel an zweitakt karren geschraubt das da leider alles verloren gegangen ist. Ich brauche also ne Info wo der Kolben stehen muss und wie ich die Striche an den Ventilwellen zu ordne. Wenn möglich mit Bildern. Wegen der Kette usw.
Für eure hilfe bedanke ich mich schonmal im Vorraus.
Grüße Boris
Mark
Forensponsor
Motorrad: SMR 511

Re: Kolben im Arsch und jetzt Probleme mit Zusammenbau sm510

Beitrag von Mark »

Den Kolben gibst auf OT dann muss die Markierung am oberen Kettenrad auch auf 12 Uhr stehen. Die Nockenwellen kommen ja ersta danach rein. Deren Markierungen müssen bei OT außenseitig fluchten mit dem Zylinderkopf (horizontal, also Auslass auf neun und Einlass auf drei Uhr).

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich erklärt. Wenn nicht melde dich einfach.

Gruß Markus
Antworten