Re: 160er reifen diskusionsfred
Verfasst: 22.07.13 - 12:20
Servus!
Ich hatte auch nen 160er drauf und bin den auch ziemlich lange gefahren (ca. 8000 km).
Der Reifen war noch vom Vorbesitzer montiert. Nachdem er letzen Monat fertig war, hab ich mir jetzt wieder nen 150er drauf gemacht. Hintergrund ist ganz einfach der, dass der 160er viel zu breit für das Mopet ist. Klar sieht fett aus, kenn keine andere 125er mit so nem Schlappen, aber bei mir war zwischen Reifen - Kette und Reifen - Schwinge ca. 3,4mm Platz, also viel zu eng.
Das war beim Kettenspannen immer ein richtiges Problem und richtig, richtig nervig. Teilweise hat das Ding schon so arg an der Kette geschliffen, dass uns nichts anderes übrig blieb als vom Reifen außen ein Stück weg zu schneiden. Sah dann natürlich etwas komisch aus, aber bis er dann runter war gings.
Wie gesagt, optisch top aber zum Einstellen unschön.
Rein vom Fahrverhalten muss ich ganz ehrlich sagen merke ich keinen großen Unterschied,
so wie du das hier beschreibst.
Leistungstechnisch würds mich auch wundern, wenn da jemand was anderes behauptet.
Du schreibst auch, dass du die Hinterradbremse nicht mehr gut nutzen kannst. Wie meinst du das?
Also für mich macht 150er und 160er außer fürs Montieren und Einstellen etc.,
was beim 150er deutlich angenehmer ist, keinen Unterschied. - Meine Meinung -
Gruß,
Chris
Ich hatte auch nen 160er drauf und bin den auch ziemlich lange gefahren (ca. 8000 km).
Der Reifen war noch vom Vorbesitzer montiert. Nachdem er letzen Monat fertig war, hab ich mir jetzt wieder nen 150er drauf gemacht. Hintergrund ist ganz einfach der, dass der 160er viel zu breit für das Mopet ist. Klar sieht fett aus, kenn keine andere 125er mit so nem Schlappen, aber bei mir war zwischen Reifen - Kette und Reifen - Schwinge ca. 3,4mm Platz, also viel zu eng.
Das war beim Kettenspannen immer ein richtiges Problem und richtig, richtig nervig. Teilweise hat das Ding schon so arg an der Kette geschliffen, dass uns nichts anderes übrig blieb als vom Reifen außen ein Stück weg zu schneiden. Sah dann natürlich etwas komisch aus, aber bis er dann runter war gings.
Wie gesagt, optisch top aber zum Einstellen unschön.
Rein vom Fahrverhalten muss ich ganz ehrlich sagen merke ich keinen großen Unterschied,
so wie du das hier beschreibst.
Leistungstechnisch würds mich auch wundern, wenn da jemand was anderes behauptet.
Du schreibst auch, dass du die Hinterradbremse nicht mehr gut nutzen kannst. Wie meinst du das?
Also für mich macht 150er und 160er außer fürs Montieren und Einstellen etc.,
was beim 150er deutlich angenehmer ist, keinen Unterschied. - Meine Meinung -
Gruß,
Chris