Kupplungscheiben 510 LC

Hier gibts Benzingespräche rund um das "alte Blech" bis 1988.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sören
HVA-Neuling
Motorrad: TE510,WR400,CR500

Kupplungscheiben 510 LC

Beitrag von sören »

Hallo,

ich habe da mal eine etwas kuriose Frage.

ich habe gerade mal ein bisschen aufgeräumt und mal eine gebrauchte Kupplung vermessen. Als ich dann die Sollwerte aus dem Handbuch für das 89 A Modell nahm stutzte ich. Hier werden die Stahlsscheiben mit 1,2 mm angegeben. Ich hatte da eher 1,0 im Kopf. Alle Stahlscheiben die ich finden konnte hatten auch 1,0 mm, die dazugehörigen Reibscheiben 3,0 mm, hier also Neumaß. Als ich dann am Rechner die Bestellnummern geprüft habe bin ich zum Schluß gekommen, dass die Scheiben von 87 bis 91 die selbe Nummer hatten. Als ich dann noch einmal in das Pdf der o.g. Bedienungsanleitung schaute war da als Neumaß für die Stahlscheiben 1,0 angegeben. Also noch einmal Orginal und Download abgeglichen, tatsächlich unterschiedliche Maße !
Hat da jemand eine Erklärung für? Hat sich das Maß vielleicht mal geändert ( Modellpflege) ohne das die Bestellnummer geändert wurde? Wo wäre der Vorteil bzw. macht es ggf Sinn sich die dickeren Scheiben zu besorgen? Oder liegt hier schlicht ein Druckfehler vor, der bei einer Neuauflage berichtigt wurde?
Bei der Gelegenheit, gibt es eigentlich noch organische Belege aus dem Zubehör zu kaufen?

Danke für eure Mühe

Sören
HVA tom

Re: Kupplungscheiben 510 LC

Beitrag von HVA tom »

du kannst nach muster deiner alten reibscheiben neue kaufen , von versch. herstellern .
Antworten