Hallo,
Wollte fragen ob jemand weiß ab welchem Bj. bei der sms die Gabel ohne Anpassungen an meine sms 2012 passt ?
Hab schon mit ein paar Leuten geschrieben und da meinten einige das sich da ab 10 was geändert hat also das zb. eine 08er Gabel nicht bei mir passen würde ?!
mfG Stefan
Passende gabel an sms 2012
Moderator: Moderatoren
Re: Passende gabel an sms 2012
ab 2011
genau, die unter 2010 haben nen größeren durchmesser
genau, die unter 2010 haben nen größeren durchmesser
ja , die ori gabel ist der größte müll sowas bin ich noch nie gefahren jedes 2000 moped hat ne bessere gabel !
werd mir die tage die achse mal auf 25mm lagern , nur leider bring ich die lager nicht raus die sitzen soo fest ...
werd die nabe nochmal heiß machen und dann die lager mit kältespray einsprühn vlt geht ja dann was
danke für die info ;)
werd mir die tage die achse mal auf 25mm lagern , nur leider bring ich die lager nicht raus die sitzen soo fest ...
werd die nabe nochmal heiß machen und dann die lager mit kältespray einsprühn vlt geht ja dann was

danke für die info ;)

seid ihr euch da sicher? habe grade mal auf der hp nachgeschaut: ist immernoch eine 40er angegeben - die war doch vorher auch drin?!
und ja, die gabel ist schon ganzschön mies.
fürs fahren auf der straße und hin und wieder mal leichtes gelände reicht sie aber aus ;)
ja das stimmt schon nur ändert das auch nichts dran dass die gabel nunmal nicht so toll ist und da ich mir bei einem unfall die gabel verbogen hab kauf ich mir jz einfach ne 45er gabel und lager die achse einfach neu auf 25mm wird das beste sein ?!
mfG Stefan
mfG Stefan
ist die gabel wirklich verbogen, oder evtl nur in den gabelbrücken verdreht?
je nach gabel, vorderradnabe usw brauchst du evtl andere distanzen.
außerdem passen unter umständen tachoaufnahme, bremsleitung usw nicht wirklich gut, je nach gabel.
außerdem erlischt die betriebserlaubnis mit der anderen gabel und du bekommst keinen tüv, falls der tüv es merkt.
ich vermute auch mal, dass man bei ner schlachtung die ori-gabel sehr günstig bekommen solltest.
je nach gabel, vorderradnabe usw brauchst du evtl andere distanzen.
außerdem passen unter umständen tachoaufnahme, bremsleitung usw nicht wirklich gut, je nach gabel.
außerdem erlischt die betriebserlaubnis mit der anderen gabel und du bekommst keinen tüv, falls der tüv es merkt.
ich vermute auch mal, dass man bei ner schlachtung die ori-gabel sehr günstig bekommen solltest.
ja das schon aber wer schachtet ne 2011er husky ? nein die ist verbogen gabelbrücke ist auch gebrochen ! tüv ist mir sowas von egal komme aus österreich da gibts keine probleme da fährst werkstatt sagst pickerl brauchst 10 min später hier hast es .. da wird nur geschaut gehn die lichter usw. aber ob da evtl was an der gabel nicht passt schaut da keiner .. distanz hab ich schon auf bissl über 25mm ausgedreht jz muss ich mir noch 2 3mm distanzen drehen dann sollte es soweit passen :)