Hilfe.. mein Husky raucht aus Auspuff??
Moderator: Moderatoren
Hilfe.. mein Husky raucht aus Auspuff??
Ich habe neues Öl auf mein Husky gefullt - leider raucht es sehr viel jetzt........ haben ihr ein Ide warum....
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Re: Hilfe.. mein Husky raucht aus Auspuff??
Hi Jesper,
wie viel Öl hast du nachgefüllt? Wenn du zu viel einfüllst wird das Öl aus dem Entlüftungsschlauch am Zylinderkopf (vent from the cylinder head) herausgedrückt und läuft von dort auf den Krümmer und den Rahmen herunter.
Nach einem normalen Ölwechsel reichen etwa 1.3 bis 1.5 Liter um auf das richtige Niveau zu kommen. (TE610/410).
Andere Gründe können Ventilschaft Dichtungen (valve stem seal) oder die Kolbenringe (piston rings/oil scraper ring) sein.
Gruß
Thomas
wie viel Öl hast du nachgefüllt? Wenn du zu viel einfüllst wird das Öl aus dem Entlüftungsschlauch am Zylinderkopf (vent from the cylinder head) herausgedrückt und läuft von dort auf den Krümmer und den Rahmen herunter.
Nach einem normalen Ölwechsel reichen etwa 1.3 bis 1.5 Liter um auf das richtige Niveau zu kommen. (TE610/410).
Andere Gründe können Ventilschaft Dichtungen (valve stem seal) oder die Kolbenringe (piston rings/oil scraper ring) sein.
Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Hello Thomas :)
Thanks for your answer
I filled 1,6 Liter, as the handbuch says, but it seemed to be to much- so I dropped of app. 0,3 Liter. But it still smokes....
I havent noticed that the oil are leaking from the Zylinderkopf... I will try to look closer on that.
I have thought about the seals that are around the valves or the piston rings- but it seems strange to me that they would be destroyed so sudden- the bike didnt smoke before the oilchange...??
Gruss Jesper
Thanks for your answer
I filled 1,6 Liter, as the handbuch says, but it seemed to be to much- so I dropped of app. 0,3 Liter. But it still smokes....
I havent noticed that the oil are leaking from the Zylinderkopf... I will try to look closer on that.
I have thought about the seals that are around the valves or the piston rings- but it seems strange to me that they would be destroyed so sudden- the bike didnt smoke before the oilchange...??
Gruss Jesper
- williMeier
- HVA-Gott
! das öl muß nicht in den tank ! ;D
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Welches Öl hast du den reingetan?
Meine 125 2Takt Honda raucht auch immer ;D ;D ;D
Meine 125 2Takt Honda raucht auch immer ;D ;D ;D
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
::) ist das richtig?? nicht in Tank- jetzt versteht ich warum...... :P
Nein - I filled 10w 40 on the engine- genau was Handbuch has gesagt
Nein - I filled 10w 40 on the engine- genau was Handbuch has gesagt
Hello Thomas - I have just checked- no oil are leaking out of the crank ventilation hose.
Jesper
Jesper
Weiss du der Preis für Zylinder hohnen und ein neue kolben??
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Der Zylinder wird neu beschichtet ( 200 Euro) und der Kolben kostet auch so 180 Euro, aber ist den bei Deinem Motor der Kolben und Zylinder kaputt ? Du hast doch früh genug mitbekommen das die Maschine Öl verbrennt dan würde ich mir keinen kopf um den Zylinder und Kolben machen....
Die Ventilschaftdichtungen machst Du ja auf jeden Fall und die Kolbenringe vielleicht auch, dewn wirst Du ja sehen wie die Teile aussehen ;).
Die Ventilschaftdichtungen machst Du ja auf jeden Fall und die Kolbenringe vielleicht auch, dewn wirst Du ja sehen wie die Teile aussehen ;).
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!