Welches Schmieröl ?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flodsche
HVA-Mitglied
Motorrad: SMS125 `13

Welches Schmieröl ?

Beitrag von Flodsche »

Hi,
hab schon ein bisschen in der Suche gestöbert wegen Schmieröl und so aber leider nichts auf anfänger niveau gefunden.
Das meiste hieß 10w 40 oder 5w 40 oder sowas ähnlichen, aber was sind das für marken wie heißt das den komplett das ich das evtl. mal im inet bestellen kann.
Ich habe jetzt mal ein zweitakt Scooter Öl rein getan ich hoffe das war kein Fehler, denn das Öl was vom Händler noch drin war, war normal gelblich und das Scooteröl root :kadw:
Mein Händler meinte ich soll Hochwertiges 2T Scooteröl benutzen da das normale besser für höhere Drehzahlen geeignet ist.

mfg Flodsche

PS: Hab ne sms 125 bj. 2013
iHQ
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM 610 Dual '99
Re: Welches Schmieröl ?

Beitrag von iHQ »

Moin,

mit Schmieröl meinst Du sicherlich Motoröl. Hier musst du unterscheiden zwischen Öl für'n 2-Takter und 4-Takter. In Deiner Vorstellung beschriebst Du, dass Deine 125er werksneu ist. Glückwunsch dafür. Dann würd ich Dir empfehlen, auch das Öl zu nehmen, was Du im Handbuch deiner Kiste stehen hast. Die Farbe des Öl's liegt meist beim Hersteller und sagt nichts über richtig oder falsch aus...

Mit dem Hinweis "10w 40 und 5w 40 oder so was ähnliches" outest Du dich als Neuling in diesem Bereich. Was nicht schlimm ist. Für Deine fragen ist das Forum ja auch da. Wenn Du aber eine Kiste mit Garantie hast, würd ich halt so lange noch Garantie vorhanden ist das Öl nehmen, was im Handbuch empfohlen wird...

Grüße :D
Gruß iHQ
Flodsche
HVA-Mitglied

Beitrag von Flodsche »

Hi, danke.
Im Handbuch steht "Castrol Power 1 Racing 2T" dieses werde ich bestellen, ich habe jetzt jedoch ein 2T Scooter Öl aus einer Tankstelle gekauft, kann ich dieses Verwenden bis das Castrol kommt oder schadet das dem Motor ? Steinigt mich nicht wen ich nicht warten kann aber es hat mich einfach extrem das Fieber gepackt. :D

grüße
Flodsche
iHQ
HVA-Driftkönig

Beitrag von iHQ »

Hi,
sollte eigentlich kein Problem sein mit dem Scooter Öl wenns auch für 2Takter ist...
Wenns Castrol sein soll, dann fahr doch zum Louis Shop. Die sind Castrol Händler und können Dir schnell weiter helfen wenn dich der Fieber gepackt hast. Verstehe den Sinn aber nicht, da Du doch ohnehin noch gar nicht fahren darfst. :roll2:

Grüße :D
Gruß iHQ
Flodsche
HVA-Mitglied

Beitrag von Flodsche »

Hi, danke für die schnelle Antwort :D
Wir haben nen ziemlich großen garten ;))
iHQ
HVA-Driftkönig

Beitrag von iHQ »

Na denn viel Spass :hva:
Gruß iHQ
Flodsche
HVA-Mitglied

Beitrag von Flodsche »

Ich hab noch mal ein paar Fragen;
Da ich noch einen zweiten Helm brauche habe ich mir einen Oneal rausgesucht, denkt ihr der ist gut ? Und ne Scott Turboflow (Doppelglas) Brille, passt die gut in den Oneal Helm ?
Außerdem würde ich mir gerne ein paar Felgenrad Aufkleber kaufen, aber um diese zu kaufen muss ich die Radgröße angeben, steht die irgendwo im Handbuch, oder weiß die zufällig jemand von den 2013er Modellen ?

http://www.ebay.de/itm/Oneal-312-MX-Hel ... 5d3aa755f4
http://www.ebay.de/itm/Scott-89-XN-Reco ... 1e75b0b175
http://www.ebay.de/itm/Felgenringe-Felg ... 19ccc70246

grüße
Flodsche
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Habe auch einen O´Neal X-Moto. Kostete knapp 200€ Ist leicht und Windgeräusche sind gut ertragbar. Sicherer sind natürlich die teureren Hersteller. Sonst würden die Hoschies in der DM usw ja auch O´Neal fahren...
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Flodsche
HVA-Mitglied

Beitrag von Flodsche »

Ok, passen da die Scott Brillen gut rein ? :)

PS: Die Reifengröße hab ich jetzt im Handbuch gefunden sind vorne und hinten 17".
Antworten