Probleme nach Überhitzung\Ducati Lima Widerstände
Verfasst: 04.06.13 - 14:20
Hi,
ich war letzten nen bischen im Gelände fahren, bis mir mein Mopped(Te610 Bj. 96) ausgeplop ist.
Es wollte nicht mehr anspringen, also hab ich mal grob geschaut ob irgend was nich stimmt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Zylinder extrem warm ist. Daruf hin hab ich geschaut ob genug Kühlwasser drin ist.
War leider nicht so. Beide Kühler waren komplet leer. Also wieder aufgefüllt und gewartet bis alles abgekühlt war.
Leider wollte sie nicht mehr anspringen---> Bus geholt und heim gefahren.
Dann erst mal Zündkerze getauscht. Half aber auch nicht weiter.
Als nächstes Motor rausgebaut und Kopf und Zylinder runter. Auf dem Kolben stand eine Lacke Öl. Aber ansonsten sehen alle teile so aus wie sie sollen.
Alles sauber gemacht, zusammengaut(mit neuen Dichtungen) und Ventiele eingestellt.
Allerdings springt sie immer noch nicht an. Sie läuft ein zwei Zündungen und geht dann wieder aus.
Probiert hab ich:
-andere Zündkerz
-Gemischschraube ändern
-Sprit kommt an
-Funke ist da
-Vergaser ist sauber
Ich weiß nicht mehr an was es noch liegen kann. Ich würde mich über Tips freuen.
Grüß NoopPower
ich war letzten nen bischen im Gelände fahren, bis mir mein Mopped(Te610 Bj. 96) ausgeplop ist.
Es wollte nicht mehr anspringen, also hab ich mal grob geschaut ob irgend was nich stimmt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Zylinder extrem warm ist. Daruf hin hab ich geschaut ob genug Kühlwasser drin ist.
War leider nicht so. Beide Kühler waren komplet leer. Also wieder aufgefüllt und gewartet bis alles abgekühlt war.
Leider wollte sie nicht mehr anspringen---> Bus geholt und heim gefahren.
Dann erst mal Zündkerze getauscht. Half aber auch nicht weiter.
Als nächstes Motor rausgebaut und Kopf und Zylinder runter. Auf dem Kolben stand eine Lacke Öl. Aber ansonsten sehen alle teile so aus wie sie sollen.
Alles sauber gemacht, zusammengaut(mit neuen Dichtungen) und Ventiele eingestellt.
Allerdings springt sie immer noch nicht an. Sie läuft ein zwei Zündungen und geht dann wieder aus.
Probiert hab ich:
-andere Zündkerz
-Gemischschraube ändern
-Sprit kommt an
-Funke ist da
-Vergaser ist sauber
Ich weiß nicht mehr an was es noch liegen kann. Ich würde mich über Tips freuen.
Grüß NoopPower