Wie schaffst du es denn drei verschieden gabeldurchmesser in die engere Wahl zu bekommen ?
Ich weiß nicht was , und wie du fährst. Wenn du eine sauber eingestellte Gabel hast, macht das meiner Meinung nach keinen Unterschied bei den 3 EN. Meist ist es doch so, das die Gabel standartmäßig drinsteckt, meist noch mit dem verkehrtem , oder zuviel / zuwenig Öle drin , und dann wird verglichen. Da sniffen die simmerringe und es steckt eine Feder drin , für 80 kg und der Fahrer hat 120 oder 50 und dann wird über vor - und Nachteile diskutiert, wie sensibel die, oder die anspricht. Meist wird nachmittags nur ne halbe Std übereil nem Feldweg gebraten und dann bei ner querrille festgestellt , das diese nicht komplett weggefedert wird, wenn Mann volle Kanne, mit belastetem Vorderrad drüberrauscht.
Wie dir ne gabel taugt, kann dir glaub ich keiner sagen. Das musst du selber feststellen. Ich bin mit der 50 er marzochi sehr zufrieden. Hab auch schon fremdprodukte von WP. Getestet und Seh da Vorteile bei mir.
Ich wollt einfach en paar vor oder nachteile wissen.
Die Dämpfer werden auf mein Gewicht noch eingestellt. Ich habe mir nur die Frage gestellt warum in meiner WR die Magnum gegen die USD getauscht wurde ??
Läßte die USD sich besser einstellen ??
Fahwerkstechnik hab ich keinen blauen Dunst von, habe bisher alles auf mein Gewicht abstimmen lassen.
Man findet eigendlich wenig Info´s über die verschiedenen Gabeln, die meisten bauen auf USD wegen der Optik um.
Der Orginalität wegen würde ich die Tele wieder einbauen. Aber vielleicht gibt es bessere Aspekte....
Gefahren wird eigendlich nur im Steinigen Gelände,