Seite 1 von 1
Ahoi aus Hamburg
Verfasst: 17.05.13 - 14:42
von dr.zoidberg
gerade erst gesehen, dass es diese Rubrik gibt also schließe ich mich mal an und stell mich vor.
Wohne in Hamburg und bewege meine "Olle" (610TE) seit ihrer Erstzulassung 93 in und um das Hamburger Stadtgebiet.
Damals, in den 90' - mein Gott ist das lange her - hab ich ab und an mal im Gewerbegebiet, oben in Norderstedt im Dreck gewühlt, aber die Zeiten sind leider vorbei.
1. Überlegt man sich die/den eine oder ander Rippenprellung/Bruch mit numehr 46 etwas genauer
2. Würde mir, bei totaler Ignoraz von 1., auch nicht einfallen wo ich mir mal wieder den Ars... von meinem Geländemofa versohlen lassen könnte.
Leider bewegen die meisten meiner ehemaligen nunmehr Kombis anstelle von Zweirädern und demzufolge ziehe ich meine Kreise meistens als Solist.
Sollte sich der eine oder andere evtl. in der selben Situation befinden könnte man ja auch als Duo (oder ganzes Orchester) die Leutchen auch die Gehwege zurück verweisen.
Ich genieße das immer noch, wenn die Leute sich den Schritt auf die Strasse noch mal überlgen, wenn sie das "Ding" kommen hören.

Re: Ahoi aus Hamburg
Verfasst: 17.05.13 - 15:36
von iHQ
Ahoi, aus dem Bremer Raum nach Hamburg!
Cool, ein 46 jähriger Futurama-Fan und auch noch Dinofahrer dazu.
Willkommen im Forum
Gruß

Re: Ahoi aus Hamburg
Verfasst: 17.05.13 - 15:39
von DHX_77
Willkommen in unserer Gemeinde an das Nordlicht.....

Re: Ahoi aus Hamburg
Verfasst: 18.05.13 - 08:44
von emti
Cool...noch ein Doktor!
Grüße
Re: Ahoi aus Hamburg
Verfasst: 18.05.13 - 14:07
von dr.zoidberg
emti hat geschrieben:Cool...noch ein Doktor!
Ja. Aber ich mach einen auf Zahnarzt. Ich kleb mir ein paar Fransen an meine Geländemofa, noch ein bisschen Chromblingbling und nenn sie dann offiziell Harlusky
iHQ hat geschrieben:Cool, ein 46 jähriger Futurama-Fan und auch noch Dinofahrer dazu.
Ich bin wohl irgendwo hängen geblieben, danmals bei meinem Timeslipp
Futurama ist ja mindestens so gaga wie Dinofahr'n.
Ich bedanke mich für den warmen Empfang in eurer Gemeinde.
Wie stark ist die Hamburger Fraktion denn hier vertreten?
Re: Ahoi aus Hamburg
Verfasst: 18.05.13 - 14:51
von moelgenproeppel
Moin Doc,
die Nordlichter sind hier irgendwie vertreten. Hab auch noch schöne Erinnerungen an die Kieskuhle an der Oststraße.....glücklicherweise war und ist die Para-Klinik nicht weit weg gewesen.....
Was für´n Karren fährst Du denn?
Gruß aus dem Norderstedter Umland.
Re: Ahoi aus Hamburg
Verfasst: 18.05.13 - 15:40
von dr.zoidberg
moelgenproeppel hat geschrieben:Was für´n Karren fährst Du denn?
610TE, recht abgerockt (sacht die Blitzbirne vom TÜV - weil fehlt ja der 2. Spiegel und Lenkradschloss und Kuchenblech ist durchgerissen) aber nur optisch (sach ich).
Na ja, Schwingenschleifer ist durch - darf er aber aus sein seit 93 - und Kofflügel hinten hat eine Epoxymatten Veredelung bekommen. Spröder Kunststoff ist nun mal brüchig und Loch iss noch blöder.
Btw. und OT: Was ist jetzt eigentlich mit den kleinen Kennzeichen? 18cm sind doch seit 2011 erlaubt... richtig?
Das "Gelände" war prächtig. Ich mochte die Buckelpiste (diese 50m auf dem Wall) mit der fiesen Kurve am Ende die im Busch (mein Busch) endete. Sehr geil war auch das Wasserloch irgendwo in der Mitte... was da an 4x4 Vögeln alles aus der Karre gesprungen ist, nachdem sie gemerkt haben, dass das Wasser elegant über die Haube ins Wageninner geschwappt ist, lässt mich heute noch schmunzeln. Oder das ganze "Wandergeröll" was da so rum lag... 2 Stiefel sind mir da hängengeblieben und viel Fußaua.
Ach, das ist lange her.
Ich habe mal munkeln hören, es soll noch was geben, raus Richtung Finkenwerder und durch den Elbtunnel dröhnen, hat ja auch was.
Re: Ahoi aus Hamburg
Verfasst: 18.05.13 - 16:19
von sespri
dr.zoidberg hat geschrieben:...und demzufolge ziehe ich meine Kreise meistens als Solist...
Macht gar nichts..."Die Krähen fliegen im Bund - der Adler alleine".
Als Ü50 kann ich es gar nicht oft genug wiederholen: "Die Jungen mögen schneller sein - wir kennen den Weg".
Style rules....
Sespri
Re: Ahoi aus Hamburg
Verfasst: 18.05.13 - 16:21
von dr.zoidberg
sespri hat geschrieben:"Die Jungen mögen schneller sein - wir kennen den Weg".

Und so isses!

Re: Ahoi aus Hamburg
Verfasst: 18.05.13 - 20:59
von dr.-hasenbein
Also so unter doctoren quasi möchte ich dir wärmsten den "Urban-enduro-park" am süd-östlichen Fuß der Elb-Philarmonie empfehlen... Dort kannst du wirklich toll Treppen hoch und runter ballern, da liegen auch als Parkbänke und Kunstwerke getarnte Baumstämme für Trailübungen... Man kann dann weiter nach Osten über mehrere Terassen endurieren um dort etwas weiter wieder auf mehreren Brücken und Durchführungen die dem Park direkt angeschlossene Speicherstadt auf mehreren Ebenen zu erkunden
Mach mit dem User Bemme hier nen Termin aus, wird bestimmt lustich

und

Re: Ahoi aus Hamburg
Verfasst: 19.05.13 - 12:17
von dr.zoidberg
Der "Enduro-Park" ist mir wohl geläufig. Ein ästhetische anmutetndes, zeitgemäßes und nach modernsten Richtlinien geschaffenes Meisterwerk an den ambitionierten Enduristen unserer Tage. Welches gleichsam spielerisch die Brücke zwischen den beiden Welten zu schlagen vermag. Einersteits die wohlige wärme einer Großstadt mit all ihren infrastrukturellen Vorzügen (Coffee to ride. Nur wer ohne zu verschütten trinkt gewinnt), andereseits die harten unbilden der Natur in Form von 3 mannshohen Sandhügeln die sich in die silhouetten der umstehenden Behausungen einfügen. Erwähnenswert wären ebenfalls die, in entstehung befindlichen Mehr-Horden Behausungen, die sich ebenfalls ganz vortrefflich mit dem motorisierten Zweirad und dem durch Forscher- und Entdeckerdrang getriebenen Enduristen erobern lassen.
Ebenso möglich ist ein sprachlicher Austausch mit den umherstehenden "Streckenposten". Hier lohnt sich ein kurzes Innehalten und ein lauschen der vielfachen dialekte und Sprachen von denen man, sehr wohl annehmen kann, es handelt sich um Jubelrufe und gutgemeinte Anfeuerungen an den vorbeigleitenden Enduristen.
Ich hab schon so oft mecker gekriegt auf der Ecke... da bleib ich tagsüber lieber weg
Mit einer Zahnarztmofa sieht das natürlich anders aus. Aber ich kann mich an diese "gehonkte" Sitzposition und das ständige Fransenkämmen nicht gewöhnen.

Re: Ahoi aus Hamburg
Verfasst: 20.05.13 - 18:23
von moelgenproeppel
Südlich der Elbe, Richtung Finkenwerder, gibt´s auf der linken Seite ne Abkürzung nach Neuenfelde durch´s Spülfeld. Dort treffen sich die "Drecksäcke" und rocken den Schlamm.......
Gruß der moelgenproeppel
Re: Ahoi aus Hamburg
Verfasst: 21.05.13 - 13:20
von dr.zoidberg
moelgenproeppel hat geschrieben:Südlich der Elbe, Richtung Finkenwerder, gibt´s auf der linken Seite ne Abkürzung nach Neuenfelde
Ja, ich glaube das ist die Ecke von der ich auch schon gehört habe. Ich glaube, ich marmel da mal vorbei.