Husqvarna und Husaberg werden "zusammengelegt"
Moderator: Moderatoren
Husqvarna und Husaberg werden "zusammengelegt"
Nun scheint es offiziell zu sein: Die beiden Marken werden unter dem Dach der "Husqvarna Sportmotorcycle GmbH" im Oktober 2013 in Mattighofen vereint. Hier für die Sprachbegabten der Original-Artikel aus einer italienischen Website:
http://www.motoblog.it/post/144081/husq ... rcyle-gmbh
http://www.motoblog.it/post/144081/husq ... rcyle-gmbh
Zuletzt geändert von Cheerio am 16.05.13 - 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Re: Husqvarna und Husaberg werden "zusammengelegt"
Dank dir für die Info 
wächst also wieder zusammen was zusammen gehört !?
vieleicht gibts ja demnächst ne Husqvarna mit dem kopfstehenden 570 (Berg)Motor...
(dafürbin)

wächst also wieder zusammen was zusammen gehört !?
vieleicht gibts ja demnächst ne Husqvarna mit dem kopfstehenden 570 (Berg)Motor...

Hier der Artikel aus www.enduro.de
http://www.enduro.de/husqvarna-und-husa ... ich-11321/

Quelle:Husqvarna und Husaberg vereinen sich
Keiner wußte so recht was für eine Strategie dahinter steckte, als Husqvarna von der Pierer Industries AG Anfang des Jahres gekauft wurde.
Seit heute werden nun die Hintergründe konkreter. Husqvarna und Husaberg werden sich unter einer neuen Marke der Husqvarna Sportmotorcycle GmbH vereinen. Die neue Palette der Motorräder ist bereits in Arbeit und wird ab Oktober erhältlich sein.
Vor 25 Jahren wurde Husaberg von Husqvarna abgespalten und als neue Marke gegründet. Nun geht man zu den gemeinsamen Wurzeln zurück und will eine positive neue Ära einleuten.
Neben einen neuen Supermoto Segment werden weiterhin alle anderen Motorräder in allen Bereichen angeboten.
Ersatzteilversorgung und Kundendienst für alle Husqvarna Modelle bis einschließlich Modelljahr 2013 sind für die kommenden Jahre garantiert und bleiben am aktuellen Standort in Biandronno (VA), Italien.
http://www.enduro.de/husqvarna-und-husa ... ich-11321/

iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
E-Teil Versorgung kommt weiter aus IT ? 

Na da würde ich sagen ein Konkurent weniger. Zwei Marken werden eine und somit eine Konkurenzmarke weniger. Da die Pläne von "KTM" als Husaberg eh so gelaufen wären, hat mann ein Konkurenz mit dem entsprechenden Art und Weise entfernt. Husqvarna gibt es also nicht mehr und Husaberg hat ein neuen besser zu vermarkteten Namen bekommen.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
ich denke einfach das ktm versucht sich im cross/endurosektor zu stärken,dort ausgebaut wird und das die modelle für street und supermotofahrzeuge durch die husqvarna/husabergsparte abgedeckt werden
so erhält man die traditionsmarken ohne sich selber im weg zustehen
so erhält man die traditionsmarken ohne sich selber im weg zustehen
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
- ph1l
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: TM SMX 300
Ich finds gut wenn meine geliebte Marke weiterleben kann
Hoffentlich wird HQV eigenständiger vom Design/Technik als es Husaberg zuletzt war.
Back to the Roots... HQV war erfolgreich im Supermoto Bereich, finds super das dort wieder angeknüpft werden soll..

Hoffentlich wird HQV eigenständiger vom Design/Technik als es Husaberg zuletzt war.
Back to the Roots... HQV war erfolgreich im Supermoto Bereich, finds super das dort wieder angeknüpft werden soll..
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
und was sagte ich vor einigen Wochen?? naaa??? meine informationsquellen waren nicht schlecht!
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
Du, ABSINTH ist keine zuverlässige InformationsquelleBieler_92 hat geschrieben:(...)meine informationsquellen waren nicht schlecht!

- Bieler_92
- Foren-Hooligan

-
- HVA-Gott
Das wird genau so 'n KTM-Abklatsch wie das Ding im Husabergröckchen - die echte Berg ham se 2004 begraben und bei den Huskies streuen se jetzt schonmal Blumen und Erde auf den Sargdeckel.
Ich bin alles andere als begeistert... was da in spe rumfahren wird, is bestimmt keine Husky mehr.
Ich bin alles andere als begeistert... was da in spe rumfahren wird, is bestimmt keine Husky mehr.

Wie erstaunlich still der Tuller in letzter Zeit is 

Hier könnte Ihre Meinung stehen.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
In Mattichhofen is bestimmt gerade ordentlich was los auf'n Trockenbau-MarktBemme#11 hat geschrieben:Wie erstaunlich still der Tuller in letzter Zeit is

- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
da es ja husaberg nun nicht mehr gibt. darf man eigentlich husaberg neu gründen? oder sitzen die bei ktm noch auf den namensrechten?
unklar
Joop, sehe ich genauso.Roadrunner hat geschrieben:Das wird genau so 'n KTM-Abklatsch wie das Ding im Husabergröckchen - die echte Berg ham se 2004 begraben und bei den Huskies streuen se jetzt schonmal Blumen und Erde auf den Sargdeckel.
Allein der Spruch als Überschrift sagt doch schon alles:
Husaberg stirbt, Husqvarna startet durch
Soll ich nun lachen oder weinen ??? Wer startet da durch ??? KTM mit ihrem Nebenbeiprojekt. Ist doch föllig Latte wie das Kind heißt. Husqvarna, Husaberg, Husqvarnaberg, KTMberg, KTMvarna oder sonst wie. Husaberg hat mit Husaberg nix, aber auch gar nix mehr zu tuhen. Spätestens als der KTM Motor da rein kam. Und wie die Nebenmarke bei KTM auch immer heißen wird, es verkauft sich leichter ein guten Namen dazu zu benutzen. Als ein neuen Namen zu erfinden, aber das Moped ist doch gleich.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
Abwarten...
Ich fands schade das bei Berg der 570 Motor eingestampft wurde. Das Konzept war nicht doof und die letzten richtig ausgereift... Wenn ne Husqvarna rauskommt mit dem Motor fände ich das weit cooler als 449/511 ! Hauptsache kein WP

Ich fands schade das bei Berg der 570 Motor eingestampft wurde. Das Konzept war nicht doof und die letzten richtig ausgereift... Wenn ne Husqvarna rauskommt mit dem Motor fände ich das weit cooler als 449/511 ! Hauptsache kein WP

- Bieler_92
- Foren-Hooligan
schnuggi ;) meine quellen sagen: WP KOMMT!!!! nur kein PDS kommt....
habsch gesdern erst wieder aus meiner weissbierhefe gelesen ;)

habsch gesdern erst wieder aus meiner weissbierhefe gelesen ;)

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
-
- HVA-Gott
Jockel hat geschrieben:Joop, sehe ich genauso.Roadrunner hat geschrieben:Das wird genau so 'n KTM-Abklatsch wie das Ding im Husabergröckchen...
Allein der Spruch als Überschrift sagt doch schon alles:
Husaberg stirbt, Husqvarna startet durch
Soll ich nun lachen oder weinen ??? Wer startet da durch ??? KTM mit ihrem Nebenbeiprojekt. Ist doch föllig Latte wie das Kind heißt. Husqvarna, Husaberg, Husqvarnaberg, KTMberg, KTMvarna oder sonst wie. Husaberg hat mit Husaberg nix, aber auch gar nix mehr zu tun. Spätestens als der KTM Motor da rein kam. Und wie die Nebenmarke bei KTM auch immer heißen wird, es verkauft sich leichter ein guten Namen dazu zu benutzen. Als ein neuen Namen zu erfinden, aber das Moped ist doch gleich.

Soo issas nämlich... !!
btw - haste dich mit dem Husaberg-Husaberg Vergleich jetzt vertan und sollte das Husaberg-Husqvarna heißen, oder sollte das absichtlich so sein und auf die Mutation Husabergs hin zum KTM-Teileträger abzielen !? ich meine... würde ja beides passen, aber ich hab mich auch schon gewundert, warum noch keiner hier auf solche Sprüche wie "...jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört..." und ähnliches angesprungen is.
Husaberg - respektive dem, was die letzte Dekade so alles unter dem Pseudonym vertrieben wurde, hatte mit den eigenen Wurzeln schon kaum mehr etwas zu tun, geschweige denn, daß man da noch einen Faden zu Husqvarna hätte spinnen können !
Außer dem Umstand, daß Husaberg einst von zuhause gebliebenen Husqvarna Ingenieuren gegründet wurde (wobei das auch eher ne geschönte Version der damaligen Ereignisse beschreibt...

Folglich werden jetzt auch zwei völlig unterschiedliche Konzepte zusammengeworfen und alle sowieso nicht passenden Komponenten bekanntermaßen mit KTM Teilen aufgefüllt.
Im Grunde genommen, hätten se die Husaberg doch auch so lassen können und der statt dem 70° Triebsatz nur noch den Doppelnocker einpflanzen brauchen - und ich bin mir ziemlich sicher, daß das Ergebnis zu einem hohen Prozentsatz dem entsprochen hätte, was jetzt sowieso kommen und uns als brandneue Errungenschaft und vorher nie dagewesenes Konzept aus der Fusion HVA/HB präsentiert wird...