Was tankt man am Besten?
Moderator: Moderatoren
Was tankt man am Besten?
Hallo,
ich hätte mal eine Frage:
Was tank ich am Besten in meine sms 4? super?
Bräuchte eine schnelle Antwort,da ich mir sie neu gekauft habe und sie gleich abholen möchte .
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Nils
ich hätte mal eine Frage:
Was tank ich am Besten in meine sms 4? super?
Bräuchte eine schnelle Antwort,da ich mir sie neu gekauft habe und sie gleich abholen möchte .
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Nils
Re: Was tankt man am Besten?
normales bleifrei tut es auch...
ok danke
- emti
- Foren-Hooligan
Tanke das, wofür die Kiste frei gegeben ist. Also alles ab Super aufwärts. Super reicht hin...diese V-Power Suppe gehört verboten. Da verbessert sich NULL! Super + kannste dir auch sparen.
Der ADAChat übrigens mal nen Langzeittest mit nem Boxter gemacht. Da wurde Super, E10 und Super+ getestet. Ergebnis: NULL Unterschied. Lediglich beim E10 lies sich ein marginaler Unterschiedfeststellen (auf dem Prüfstand). Niemand würde das hier spüren. Mein Auto ist nur für 98 Oktan zugelassen. Da merkt man jedoch wirklich einen Unterschied wenn man weniger nimmt.
Der ADAChat übrigens mal nen Langzeittest mit nem Boxter gemacht. Da wurde Super, E10 und Super+ getestet. Ergebnis: NULL Unterschied. Lediglich beim E10 lies sich ein marginaler Unterschiedfeststellen (auf dem Prüfstand). Niemand würde das hier spüren. Mein Auto ist nur für 98 Oktan zugelassen. Da merkt man jedoch wirklich einen Unterschied wenn man weniger nimmt.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- emti
- Foren-Hooligan
Das würde bei mir keinen Sinn machen, weil ich eh immer Super + im Tank habe. Ich merke beim Möp dennoch keinen Unterschied, wenn ich mal Super rein kippe, weil es ja für 95 Oktan ausgelegt ist. Laufruhe, Startverhalten etc. alles gleich.
Auch bei der 360er gab es keinen Unterschied und die ist wesentlich unruhiger als ne 125er.
Auch bei der 360er gab es keinen Unterschied und die ist wesentlich unruhiger als ne 125er.
Desmoquattro 4 ever
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ich hab gehört dass ein 50%iger Dieselmix die Leistung um 5PS erhöht und man aufs 2T Öl verzichten kann...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Bin ich absolut gleicher Meinung, obwohl ich von Berufs wegen eher skeptisch sein müsste...Levi hat geschrieben:Mehr power oder sonstwas is ne sache der einbildung, aber das der motor ruhiger läuft, ist für mich keine frage, deutlich zu merken.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
nee ! nich machen !Don hat geschrieben:Ich hab gehört dass ein 50%iger Dieselmix die Leistung um 5PS erhöht und man aufs 2T Öl verzichten kann...

ich meine mal gelesen zu haben, dass die super+ und v-power suppe aufgrund der höheren oktanezahl heisser verbrennt und daher auch nicht undbedingt förderlich sein soll. ich tanke jedenfalls nur normalen sprit (+ teures öl), und das gefällt meinen 2takter scheinbar ganz gut! 

- emti
- Foren-Hooligan
Das kann sein! Wir leben aber nicht mehr in 1932 ! 91 Oktan gibts seit 15 oder 20 Jahren nicht mehr.Levi hat geschrieben:
Nein emti, wenn du super tankst, wirst du keinen unterschied merken das stimmt, von normal 91 zu 98 jedoch schon![]()

Desmoquattro 4 ever
Levi hat geschrieben:Ach, das kippt man doch nach, nein im ernst, mein fehler!
Meinte normal zu +, nur damit dus verstehst![]()
Mal ernsthaft, der umgangston in den forum geht manchmal schon etwas über die belustigende schwelle hinaus.
Wenn jeder weis was gemeint ist (sofern nicht hier der fehler liegt), mit ein bisschen denken, sollte es eigtl kein grund geben für ne belehrungsantwort.
In vielen freds is das leider der fall, statt hilfe erstmal durch prahlendes fachwissen zurechtgewiesen zu werden, obwohl der schreiber eine dienliche antwort geben hätte können.
Ich denke im netz ist es recht egal zu zeigen wie toll man ist, und sich aufzuwerten indem man andere herabsetzt.
Das kann man sich fürs real live aufheben, sofern man eins hatt![]()
Da merkt man doch den unterschied, in einem modellbauforum spielt sich keiner auf und auch alte hasen geben fehler zu.
Das gleiche zieht sich durch den gebrauchtmarkt, da ist ein teil mit "paar macken" im neuzustand, und den kratzer findet man falls überhaupt mit der lupe.
Im mopped-sektor ist ein neuteil oft unbrauchbar schrottreif, meine erfahrung..![]()
Ich bezieh mich damit jetzt nicht speziell auf dieses forum, sondern auf alle die ich kenne!
sorry, musste mal raus, lag schon lang im magen.
Nicht böse nehm!!

- Bieler_92
- Foren-Hooligan
es kommt immer darauf an, WAS man von WEM kauft...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- emti
- Foren-Hooligan
@ levi:
Naja...da stand jetzt "Normal 91" - früher war das ja Normal. Sobei das glaube 92 Oktan waren, oder? Lange vor meiner Zeit...deswegen wusste ich tatsächlich nicht, was du meinst. Sachdienliche Hinweise stehen ja schon da! Die Thematik an sich ist aber weit verbreitet und in jedem Forum so (fast jedem). Geh mal in nen Customforum! Da haste aber Spaß, wenn jeder meint er ist der Weltpräsident der Bandidos und in Wahrheit doch nur Sekretär bei PitStop und Gründer des eingetragenen Vereins "Helmuts Bikerfreunde" (mit 3 Mitgliedern - sein verzottelter Bruder Heinz und die passenden Mannsweiber dazu, die mit Helmut und Heinz gerne mal ein Kartenhaus bauen).
Ich sag dir...da ist das hier aber Kaffekränzchen gegen!!!

Naja...da stand jetzt "Normal 91" - früher war das ja Normal. Sobei das glaube 92 Oktan waren, oder? Lange vor meiner Zeit...deswegen wusste ich tatsächlich nicht, was du meinst. Sachdienliche Hinweise stehen ja schon da! Die Thematik an sich ist aber weit verbreitet und in jedem Forum so (fast jedem). Geh mal in nen Customforum! Da haste aber Spaß, wenn jeder meint er ist der Weltpräsident der Bandidos und in Wahrheit doch nur Sekretär bei PitStop und Gründer des eingetragenen Vereins "Helmuts Bikerfreunde" (mit 3 Mitgliedern - sein verzottelter Bruder Heinz und die passenden Mannsweiber dazu, die mit Helmut und Heinz gerne mal ein Kartenhaus bauen).

Ich sag dir...da ist das hier aber Kaffekränzchen gegen!!!

Desmoquattro 4 ever
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
Bissl Humor und Ironie sollte man hier schon vertragen, ansonsten ist wahrscheinlich das modellbauforum der bessere Ort.
War ja nun nix schlimmes. Die alten Hasen sehen auch mal Fehler ein

War ja nun nix schlimmes. Die alten Hasen sehen auch mal Fehler ein