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Ölpumpe abklemmen

Verfasst: 19.04.13 - 15:51
von Fastboy
Hallo,

wollte mal hören wie ich am besten meine Ölpumpe still lege.
Hab meiner 05er schon mit 38er drinnen gekauft, und das gleiche will ich jetzt auch bei meiner 06er veranstalten.
Wäre nett wenn mir jemand sagen kann was ich alles machen muss, wenn ich die Pumpe komplett ausbauen will.
Habe da mal was mit'm Wiederstand gelesen und wollt mich nochmal informieren bevor ich mich da zusammenschieß.

:sabber:

Re: Ölpumpe abklemmen

Verfasst: 19.04.13 - 15:57
von Bieler_92
... widerstand ab 07....
du machst den seitndeckel rechts runter und nimmst das zahnrad raus , das für die ölpumpe is... die ölpumpeselbst ist rechts in hinter dem grauen deckel über dem seitendeckel...

Emti hat ne anleitung geschireben fürs entdrosseln... da kannste sehen wo die ölpumpe sich befindet...

Re: Ölpumpe abklemmen

Verfasst: 20.04.13 - 11:45
von Blubb_o.O
das zahnrad musst du nicht unbedingt rausnehmen, einfach den ölpumpendeckel ab und die Ölpumpe rausschrauben, danach einfach das Loch dicht verschließen

Re: Ölpumpe abklemmen

Verfasst: 20.04.13 - 12:39
von Bieler_92
ganz oder gar nicht...

Re: Ölpumpe abklemmen

Verfasst: 20.04.13 - 13:38
von Blubb_o.O
wieso sollte er das Zahnrad rausnehmen? Das stört doch nich?

Re: Ölpumpe abklemmen

Verfasst: 20.04.13 - 16:26
von <<Möp>>
Wieso eig. nicht die Ölpumpe nicht drin lassen? :ka: Ich lasse auch alles drin und lass das Ding einfach im Kreis pumpen. :mrgreen:

Re: Ölpumpe abklemmen

Verfasst: 25.06.13 - 14:56
von Driverjt
Darf ich fragen mit was ihr das abgedichtet habt? Und habt ihr den Zulauf am Gaser auch zu gemacht ?

Re: Ölpumpe abklemmen

Verfasst: 25.06.13 - 15:18
von Bieler_92
Gaser muss dicht...

Nimm n aluplättchen... Schneide/feile es zu und schraubs mit dichtmasse über das loch...

Re: Ölpumpe abklemmen

Verfasst: 26.06.13 - 15:18
von Driverjt
Ok danke !

Re: Ölpumpe abklemmen

Verfasst: 27.06.13 - 23:27
von AlWiS
Musst halt das Loch am Vergaser mit nem Schlauch der zu ist abdichten. Hab ich auch so bei meiner.

Re: Ölpumpe abklemmen

Verfasst: 22.07.13 - 22:14
von Micha245
Welches Gemisch fahrt ihr dann, nachdem die ölpumpe abgeklemmt ist?

Re: Ölpumpe abklemmen

Verfasst: 22.07.13 - 22:31
von Fastboy
Zwischen 1:35 und 1:40

Re: Ölpumpe abklemmen

Verfasst: 22.07.13 - 23:08
von Bieler_92
1:40 is mehr als genug...

Re: Ölpumpe abklemmen

Verfasst: 22.07.13 - 23:48
von AlWiS
Kuckt mal nach eurer Zündkerze..dann seht ihr wie es gemisch is..ob zu fett oder zu mager

Re: Ölpumpe abklemmen

Verfasst: 23.07.13 - 00:41
von Bieler_92
:kadw:
Wenn man keine ahnung hat...

Also.... Wenn du viel zu viel öl fährst, kann dein gemisch auch abmagern...

Das abmagern oder überfetten hat nur was mim zündfähigen genisch zu tun... Also luft und sudel...

Wenn zu mager, dann grössere düse...
Wenn düse gleich aber mehr öl wird dein luft benzingemisch noch magerer...

Re: Ölpumpe abklemmen

Verfasst: 23.07.13 - 10:51
von AlWiS
Also wenn ich abstimme zeigt mir zündkerze nur das benzin luft gemisch an und nichts vom öl?

Also z.B. ich hab 1:40 mischung drin und meine Zündkerze is Rehbraun und ich änder nigs am Gaser(HD).
Dann mach ich 1:18 mihschung und meine ZK müsste immernoch rehbraun sein? Oder wie meinst du das?

Ich dachte bei zuviel öl wird die schwarz

Re: Ölpumpe abklemmen

Verfasst: 23.07.13 - 10:58
von Micha245
Also ich hab jetzt noch ne offenen Spes Anlage dran mit ner 135 HD und tanke 1:33

Werde aber bald ne originale komplett offene Anlage dran haben und wollte dann die 135er HD und das Gemisch bei 1:33 lassen,

denn die Kerze ist momentan gut rehbraun und ich bin auch noch beim einfahren vom neuen Kolben/Zylinder

Re: Ölpumpe abklemmen

Verfasst: 23.07.13 - 11:10
von AlWiS
1:33 ? Sowas fahren Motocross maschinen. Ist zu fett würde ich sagen da du eh am einfahren ist verbrennt der Motor eh net alles. Das fetter fahren kannste die ersten paar kilometer machen.

Re: Ölpumpe abklemmen

Verfasst: 23.07.13 - 11:14
von Bieler_92
AlWiS hat geschrieben:Also wenn ich abstimme zeigt mir zündkerze nur das benzin luft gemisch an und nichts vom öl?

Also z.B. ich hab 1:40 mischung drin und meine Zündkerze is Rehbraun und ich änder nigs am Gaser(HD).
Dann mach ich 1:18 mihschung und meine ZK müsste immernoch rehbraun sein? Oder wie meinst du das?

Ich dachte bei zuviel öl wird die schwarz

Also es kann gut sein, dass die kerze dann schwarz ist... Genau aus diesem grumd gilt die abstimmung durch zündkerzenbild als sehr ungenau...

Aber dein verbrennungsgemisch wird trotzdem zu mager...

Betrachte doch logisch:
Düse lässt 1 liter benzin /öl in 1:40 in einer stunde durch... Dazu kommt vom vergaser 1 liter luft...
Jetzt gleiche düse aber 1 liter benzin /öl in 1:10 aber trotzdem 1 liter luft...
Dann hast du doch viel weniger benzin im brenngas als vorher, da das öl ja nicht zum brennstoff zählt...
Also mehr luft und weniger benzin bedeutet eine heissere Verbrennung... Darum magert die kiste ab...
Wenn du dein benzin öl gemisch änderst, solltest du daher anders bedüsen, damit das verhältnis luft zu benzin gleich bleibt!

1:33 halte ich für übertrieben... Aber wers braucht ;)
Gug dir mal die WRs an... Fahren 1:40 und werden bestimmt stärker gequält als deine kiste...

Re: Ölpumpe abklemmen

Verfasst: 23.07.13 - 11:22
von Micha245
Ja gut bin auch erst 200 km gefahren, dann werden ich beim nächsten tanken auf 1:40 gehen

mein vorbesitzer war halt so schlau sie mit ner offenen spes und ner 80er düse zu fahren, naja ergebnis kann man sich denken :klopp:

man sollte eben doch nach jedem kauf alles kontrollieren :-(

nun hab ich ihr nen neuen kolben/zylinder und ne dazu passende 135 er düse verpasst und dann mach ich jetzt noch das gemisch auf 1:40, dann sollte es wieder passen. :hva: