Zubehör Seilzug Kupplungsarmaturen
Moderator: Moderatoren
Zubehör Seilzug Kupplungsarmaturen
Hi Leute,
nur interessenhalber:
im Zubehör- und Tuningsektor gibts ja ne Reihe Kupplungsarmaturen für Seilzugkupplungen, z.B. ZAP, KSX usw.
Hat jemand von euch sowas verbaut und wenn ja seid ihr zufrieden damit?
Grüße
nur interessenhalber:
im Zubehör- und Tuningsektor gibts ja ne Reihe Kupplungsarmaturen für Seilzugkupplungen, z.B. ZAP, KSX usw.
Hat jemand von euch sowas verbaut und wenn ja seid ihr zufrieden damit?
Grüße
Re: Zubehör Seilzug Kupplungsarmaturen
Ich hab immer noch ne ZAP im super Zustand zu verkaufen

HuskyLady hat geschrieben: nur interessenhalber:
Warum verkaufen? Und für wieviel?MxGlass hat geschrieben:Ich hab immer noch ne ZAP im super Zustand zu verkaufen![]()
![]()
![]()
Also ich habe bei mir die ZAP verbaut!
Kostet zwar ein paar Steinchen, aber ich bin sehr zufrieden.
Die Armatur ist voll einstellbar und die Kupplung lässt sich deutlich leichter betätigen, durch den anderen Winkel der Armatur!
Kann ich nur empfehlen!
Kostet zwar ein paar Steinchen, aber ich bin sehr zufrieden.
Die Armatur ist voll einstellbar und die Kupplung lässt sich deutlich leichter betätigen, durch den anderen Winkel der Armatur!
Kann ich nur empfehlen!
Hatte an meiner TE400 '01 eine Kupplungsarmatur von Sunline (ebay 230899648164), nachdem sich meine originale zerbröselt hat. Fand ich um längen besser und habe ich auch nicht kaputt bekommen.
Mal so nebenbei: hat hier schon mal einer die "Moose-Racing Easy Clutch" getestet? Ich liebäugle ja damit...
Mal so nebenbei: hat hier schon mal einer die "Moose-Racing Easy Clutch" getestet? Ich liebäugle ja damit...
Tja da gehts mir ähnlich. Die originalen langen Hebel sind meist nach kurzer Zeit auf zwei Finger Hebel gekürzt oder ganz futsch.MarcE hat geschrieben:Hatte an meiner TE400 '01 eine Kupplungsarmatur von Sunline (ebay 230899648164), nachdem sich meine originale zerbröselt hat. Fand ich um längen besser und habe ich auch nicht kaputt bekommen.
Die Sunline hat aber keinen Flexhebel oder?
- rx80-heiza
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: WR 125 `09
Habe auch die Zap bei meiner WR dran.
Kupplung geht viel leichter zu ziehen und ist auch optisch ein Leckerbissen! Der kugelgelagerte Griff und die ander Hebelstellung (die du dort übrigens auch noch verändern kannst) machens deutlich einfacher. Kuppeln mit 1 oder 2 Fingern ist kein problem.
Beachte aber: Ich musste bei der Zap meinen Kupplungszug etwas kürzen, da er zu Lang war. Bei nem Kumpel reichte nur das Nachspannen vom Zug also kanns sein dass du nen neuen brauchst muss aber nicht.
Gruß heiza
Edit: hab ich ganz vergessen! Habe in meinen Zug auch noch eine Teflon-Innenseele, die vermindert die Reibung zwischen Zugseil und Bowdenzughülle natürlich auch nochmal und erleichtert dir das Ziehen ;-)j
Schöne Ostern
Kupplung geht viel leichter zu ziehen und ist auch optisch ein Leckerbissen! Der kugelgelagerte Griff und die ander Hebelstellung (die du dort übrigens auch noch verändern kannst) machens deutlich einfacher. Kuppeln mit 1 oder 2 Fingern ist kein problem.
Beachte aber: Ich musste bei der Zap meinen Kupplungszug etwas kürzen, da er zu Lang war. Bei nem Kumpel reichte nur das Nachspannen vom Zug also kanns sein dass du nen neuen brauchst muss aber nicht.
Gruß heiza
Edit: hab ich ganz vergessen! Habe in meinen Zug auch noch eine Teflon-Innenseele, die vermindert die Reibung zwischen Zugseil und Bowdenzughülle natürlich auch nochmal und erleichtert dir das Ziehen ;-)j
Schöne Ostern
Immer rechts drehen Jungs ;) ;) ;)
Ja mir gehts auch weniger um die Leichtigkeit sondern eher darum, dass die Armatur etwas robuster sein darf, damit nicht ständig der Hebel flöten geht 
Aber danke schonmal für eure Erfahrungen!
Aber danke schonmal für eure Erfahrungen!