Meine 630 SMS

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Mr Happyness
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 29.01.13 - 21:42
Motorrad: SM630

Meine 630 SMS

Beitrag von Mr Happyness »

Hi@ all! :hva:

Vielleicht interessiert den einen oder anderen der Werdegang meines Moppeds.....so sah sie aus als ich Sie gekauft habe!!
Bild

Dann hab ich erstmal alles weggetobt was meiner Meinung nach nichts an dem Bike verloren hat und den beim Kauf mitgekauften weissen Verkeleidungssatz montiert.

BildBildBild

Dann hab ich mich mal an den Heckumbau gemacht.....Kennzeichenhalter und Lucas Kennzeichenbeleuchtung.Hab ein originales Heck gekuerzt und den Halter angepasst.
BildBild

Dann hab ich mir nen Satz Barracuda Fresccia Blinker bestellt und montiert....die finde ich richtig schoen!!

BildBildBildBild
Gut an den Blinkern ist das die Widerstaende schon mit dabei sind,somit relativiert sich der verhaeltnismaessig hohe Preis der Blinker wieder!Sind auch schon angeschlossen nur kann ich leider keine Bilder von den leuchtenden Blinkern einstellen da ich den Motor starten muss um die Dinger blinken zu lassen.....in der Bude suboptimal! :lol:

Momentan sind die Raeder noch ausgebaut da ich den Felgenring schwarz pulverbeschichten werde.
BildBild
Zuletzt geändert von Mr Happyness am 16.02.13 - 18:20, insgesamt 4-mal geändert.
WhiteSM630
HVA-Brenner
Beiträge: 326
Registriert: 05.01.12 - 13:10
Motorrad: SMS 630
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Mein 630 SMS

Beitrag von WhiteSM630 »

Moin!

:Top:

Sieht gut aus deine Arbeit!

Blinker passen aber echt gut, und sind ja auch kein billig Schrott! Ein Kumpel von mir hat die auch und er ist sehr zufrieden,
blinken auch schön hell!

Ich hab mir diese hier angebaut, liegen wie deine so um die 50€ kann ich auch nur empfehlen:
http://accessories.yamaha-motor-europe. ... 01a_HR.jpg

Ist das eine Kennzeichenhalterung passend für die 630?

In welcher Farbe machst du deine Naben? -Oder lässt du die original?
Würd mich mal interessieren weil ich auch sowas vorhabe und viellecht hast du da ne gute Idee..
Im Moment würde ich sie rot oder weiß machen .. Kann mich aber noch nicht entscheiden :ka:


Vielleicht noch anderen Kotflügel und andere Endschalldämpfer :gigs:
-Husqvarna SMS 630 Bj.2011
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
CaLi23
HVA-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 03.07.12 - 17:44

Re: Mein 630 SMS

Beitrag von CaLi23 »

Respekt !! :hva:

Gefällt mir gut. was hastn für den Heckumbau gelegt?

Grüße

CaLi
Mr Happyness
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 29.01.13 - 21:42
Motorrad: SM630

Re: Mein 630 SMS

Beitrag von Mr Happyness »

@white SM
Die KZ Halterung ist ein Zubehoerteil,das hab ich von dem Verkaufer mitbekommen und weiss grad net wie der Hersteller heisst...Moto-irgendwas!?!
Die Naben hab ich lackiert...schwarz....wollt mir den Akt net gebe die Lager rauszumachen um sie dann zu pulvern....so is schwarz und gut!
Bild
Neue Speichen und Nippel gibts auch gleich dazu......4mm stark von

http://www.pascals-garage.de/sitedata/s ... /index.php


Bild

Anderer Kotfluegel?Ich find den originalen super.....Auspuff,klar,aber da musses Konto sich ersma wieder bissi erholen!! :shock:

@CaLi
Der Heckumbau hat mich nix gekostet,die Teile habe ich alle mitbekommen zum bike!!
WhiteSM630
HVA-Brenner
Beiträge: 326
Registriert: 05.01.12 - 13:10
Motorrad: SMS 630
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Mein 630 SMS

Beitrag von WhiteSM630 »

Naja is halt alles Geschmakssache. :D

Ich glaube schwarz ist ne gute Idee, allein wegen verschmutzungen.
Hab mal eine SM mit weissen naben gesehen, hat mir auch sehr gefallen.
Denn werd ich mir mal einen Felgenring für hinten bestellen.

Weiter so!!!! :hva:
-Husqvarna SMS 630 Bj.2011
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
Mr Happyness
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 29.01.13 - 21:42
Motorrad: SM630

Re: Mein 630 SMS

Beitrag von Mr Happyness »

Hab noch ein Paar Bilder die meine Freundin gemacht hat...die kann das richtig gut.....hat zwar middm Umbau nix zu tun,aber schee isses!!

BildBild
BildBildBild
BildBild
Bild
Mr Happyness
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 29.01.13 - 21:42
Motorrad: SM630

Re: Mein 630 SMS

Beitrag von Mr Happyness »

WhiteSM630 hat geschrieben:Naja is halt alles Geschmakssache. :D

Ich glaube schwarz ist ne gute Idee, allein wegen verschmutzungen.
Hab mal eine SM mit weissen naben gesehen, hat mir auch sehr gefallen.
Denn werd ich mir mal einen Felgenring für hinten bestellen.

Weiter so!!!! :hva:
Klar,is alles Geschmackssache....hab mir auch ueberlegt was fuer ne Farbe ich machn soll,aber wie gesagt,kein Bock auf neue Lager etc.!Weiss waer auch gut,aber halt anfaellig wegen putzen!
Was machst den fuer nen Felgenring hinten drauf!?

Reifen hab ich mir auch gleich amtliche bestellt.....Bild
Mr Happyness
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 29.01.13 - 21:42
Motorrad: SM630

Re: Meine 630 SMS

Beitrag von Mr Happyness »

wkzbastel hat geschrieben:... sieht schick aus :mrgreen:

Wechsle mal noch die Bremsflüssigkeit der hinteren Bremse, sieht auf dem einen Bild schon recht dunkel aus. Den Krümmer wurde ich noch polieren oder niederdruckglasperlenstrahlen.

Bin an meiner gerade mit dem Anbau der schwarzen Lampenmaske der SM610ie fertig geworden. Gefällt mir besser als die Originale.

Gruß Daniel :autsch:
Fluessigkeiten werde ich alle bis auf's Oel und die Kuehlerfluessigkeit noch wechseln.

Den Kruemmer werde ich so wie du es sagtest erstmal probieren zu polieren,je nachdem wie der danach aussieht wird der entweder so gelassen oder glassperlgestrahlt.Muss mir nur erstmal einen Imbusschluessel absaegen das ich die Schrauben aufbekomme.... :roll:

Hast'n Bild von dem Maskenumbau?
Zuletzt geändert von Mr Happyness am 16.02.13 - 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jogy83
HVA-Ersttäter
Beiträge: 78
Registriert: 07.05.12 - 17:05

Re: Mein 630 SMS

Beitrag von Jogy83 »

Schaut klasse aus, den gleichen Kennzeichenhalter hab ich auch dran!
Das mit der weissen Seitenverkleidung gefällt mir auf jeden Fall besser als das rot schwarze. Hatte auch rot schwarz aber habs mir matt schwarz folieren lassen!

Super Bike :Top:
Benutzeravatar
MxGlass
HVA-Brenner
Beiträge: 359
Registriert: 28.03.12 - 14:10
Motorrad: SM 610 '06
Wohnort: 32120

Re: Meine 630 SMS

Beitrag von MxGlass »

Wäre bereit meine 610er Front in weiß/schwarz abzugeben, falls wer Interesse hat :rofl1:

Aber doch, dass Moped gefällt!
Zuletzt geändert von MxGlass am 16.02.13 - 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mr Happyness
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 29.01.13 - 21:42
Motorrad: SM630

Re: Mein 630 SMS

Beitrag von Mr Happyness »

wkzbastel hat geschrieben:6713

6714

6715

Fehlt nur noch die obere Führung der Bremsleitung und die Gummis für die Kabel am Lenker und der Bremsleitung. Sind schon bestellt aber leider noch nicht da. Das letzte Bild zeigt die Lampenmaske sehr schön an einer 610. Kanns nicht so schön fotografieren, der Kotflügel und die Lampenmaske ist an meiner nun gleich der 610.

Gruß Daniel :autsch:
Sieht echt au richtig gut aus :heba: ....mir persoenlich gefaellt meine Front besser,aber wie immer Geschmackssache!
Benutzeravatar
Blackmadness
HVA-Ersttäter
Beiträge: 88
Registriert: 08.08.12 - 17:13
Motorrad: SMS 630
Wohnort: Leingarten
Kontaktdaten:

Re: Meine 630 SMS

Beitrag von Blackmadness »

Das Weiss kommt echt gut...

Ich glaub ich hab so ähnliche Blinker auch schon ins Auge gefasst...

Wo lässt deine Felgen pulvern?

Gruß Blacky
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!!
Benutzeravatar
Blackmadness
HVA-Ersttäter
Beiträge: 88
Registriert: 08.08.12 - 17:13
Motorrad: SMS 630
Wohnort: Leingarten
Kontaktdaten:

Re: Meine 630 SMS

Beitrag von Blackmadness »

wkzbastel hat geschrieben: ... kannst mal in Schwaigern bei AMS fragen. Weis aber nicht ob die auch für Privat arbeiten

http://www.ams-metallbeschichtung.de/

Gruß Daniel :autsch:
Danke für den Tip!!!
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!!
WhiteSM630
HVA-Brenner
Beiträge: 326
Registriert: 05.01.12 - 13:10
Motorrad: SMS 630
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Mein 630 SMS

Beitrag von WhiteSM630 »

@ Mr Happyness:

Ich kann mich auf eine Felgenbreite noch nicht entscheiden.
Entweder 4,5" mitm 150er Reifen, oder 5,0" mitm 160er Reifen. :ka:
Ich weiß nicht was mir mehr bringt. Ich habe Vorher auf einer anderen SM 4,5" mit 150er gefahren und war sehr zufrieden.

Zum Krümmer!
Edelstahlbeize!!! - Das Zeug ist die Hölle! Ich hab selber nicht geglaubt und hab´s denn mal ausprobiert.
Krümmer mitm dem Zeug satt eingepinselt und 15 min gewartet. :pc1:
Dann gründlich mit Wasser abgespühlt. Das Ergebnis war ein blanker Krümmer.
An ein paar Stellen musste ich noch ein bischen nachpinseln weil ich nicht überall zuerst hinkam.
Zum Schluss mit ner Bohrmaschine und Polierscheibe drüber und fertig. :sabber:

-Sieht besser aus als neu!!!
-Husqvarna SMS 630 Bj.2011
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
Mr Happyness
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 29.01.13 - 21:42
Motorrad: SM630

Re: Meine 630 SMS

Beitrag von Mr Happyness »

Blackmadness hat geschrieben:Das Weiss kommt echt gut...

Ich glaub ich hab so ähnliche Blinker auch schon ins Auge gefasst...

Wo lässt deine Felgen pulvern?

Gruß Blacky

Hi Blacky!

Meine Felgen tu ich selber beschichten da ich Pulverbeschichter bin.Um jetzt aber nen Ansturm zu vermeiden,ich kann bei mir in der Firma nur meine privaten Sachen machen. :roll:

Au wei,EDELSTAHLBEIZE,da poliere ich des Ding lieber bissle laenger oder ich lass strahl den mit Glasperlen,kein Bock draufzugehn wegen nem Kruemmer!! :shock: :help:
Mr Happyness
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 29.01.13 - 21:42
Motorrad: SM630

Re: Mein 630 SMS

Beitrag von Mr Happyness »

WhiteSM630 hat geschrieben:@ Mr Happyness:

Ich kann mich auf eine Felgenbreite noch nicht entscheiden.
Entweder 4,5" mitm 150er Reifen, oder 5,0" mitm 160er Reifen. :ka:
Ich weiß nicht was mir mehr bringt. Ich habe Vorher auf einer anderen SM 4,5" mit 150er gefahren und war sehr zufrieden.

Zum Krümmer!
Edelstahlbeize!!! - Das Zeug ist die Hölle! Ich hab selber nicht geglaubt und hab´s denn mal ausprobiert.
Krümmer mitm dem Zeug satt eingepinselt und 15 min gewartet. :pc1:
Dann gründlich mit Wasser abgespühlt. Das Ergebnis war ein blanker Krümmer.
An ein paar Stellen musste ich noch ein bischen nachpinseln weil ich nicht überall zuerst hinkam.
Zum Schluss mit ner Bohrmaschine und Polierscheibe drüber und fertig. :sabber:

-Sieht besser aus als neu!!!
Ich werde erstmal die Original-Felge hinten fahren.
Mr Happyness
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 29.01.13 - 21:42
Motorrad: SM630

Re: Meine 630 SMS

Beitrag von Mr Happyness »

wkzbastel hat geschrieben:
Mr Happyness hat geschrieben:Au wei,EDELSTAHLBEIZE,da poliere ich des Ding lieber bissle laenger oder ich lass strahl den mit Glasperlen,kein Bock draufzugehn wegen nem Kruemmer!! :shock: :help:
... gleich draufgehen wirst Du nicht, jedoch sollte man Handschuhe tragen und auf die Verarbeitungshinweise achten. Täglich möchte ich mit dem Zeug aber auch nichts zu tun haben.

Wie werden eigentlich alte Kunststoffbeschichtungen wieder entfernt? Strahlen ist langwierig, hab ich schon versucht. Wieder erhitzen und abbürsten :ka: Wie haltbar würdest Du die Beschichtungen einschätzen bezüglich Reifenmontage :ka: Ich hab bisher immer lackiert. Lässt sich in Eigeniniziative wieder gut entfernen und lakieren. Bei vorsichtiger Reifenmontage mit Montagepaste hatte ich auch noch nie Probleme mit Lackabplatzern und Kratzern.

Gruß Daniel :autsch:
Hi Daniel!
Alte Kunstoffbeschichtungen musst Du chemisch entlacken lassen.Gibt es spezielle Betriebe dafuer die so was machen!Strahlen ist fast unmoeglich.
Ne Pulverbeschichtung ist auf jeden Fall bestaendiger gegen mechanische Einwirkungen als ein Lack.
Wenn es gut lackiert ist haelt das natuerlich auch,aber ne Beschichtung is ne Beschichtung,und wenn mal ein Kratzer reinziehst kannst des genauso ueberlackieren,kein Problem!
Mr Happyness
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 29.01.13 - 21:42
Motorrad: SM630

Re: Meine 630 SMS

Beitrag von Mr Happyness »

So Leute,hier mal ein kleines Update meiner Wohnzimmerfummelei......

Hab die Kruemmer und die Endtoepfe Glasperlstrahlen lassen damit die wieder schoen sind!
Die Auspuffabdeckungen hab ich schwarz pulverbeschichtet...sieht auf jeden Fall besser aus als okinool!!
BildBild

Dann hab ich noch einige Kleinteile wie Rastenanlage,Lenkervorbau,Staender etc. schwarz beschichtet.
BildBild

Und die Raeder sind jetzt auch fertig........ :-)
Bild
Bild
Bild
WhiteSM630
HVA-Brenner
Beiträge: 326
Registriert: 05.01.12 - 13:10
Motorrad: SMS 630
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Meine 630 SMS

Beitrag von WhiteSM630 »

Sieht echt sehr gut aus!!!
Und super Reifen gewählt! Hab sie die letzte Saison gefahren und war sehr begeistert und gestern bei +4° -> TOP!!!

Würd mich auch sehr interessieren welche Felgenbreite und Reifenbreite du gewählt hast.
Ich fahre näm­lich noch mit der standard 4,24" Felge/150er Reifen und will mir ne 4,5" oder 5" Zoll Felgen einspeichen.
(Wolllt noch kein neues Thema anfangen deswegen)

Die SMS 630 ist Serie meiner Meinung nach echt nicht hübsch, aber man merkt das es noch mehr Leute es so
sehen wie ich - und wie man sieht werden richtig schöne Wemmseisen draus .. :heba:
-Husqvarna SMS 630 Bj.2011
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
Benutzeravatar
Blackmadness
HVA-Ersttäter
Beiträge: 88
Registriert: 08.08.12 - 17:13
Motorrad: SMS 630
Wohnort: Leingarten
Kontaktdaten:

Re: Meine 630 SMS

Beitrag von Blackmadness »

Schaut stark aus.. warst ja richtig fleißig.

Die beschichteten Auspuffabdeckungen kommen echt gut.. glaub das wird bei mir au fällig.. das macht was her.. da kommen meine neuen Arrow Töpfe sicher noch besser zur Geltung :mrgreen:

Gruß Blacky
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!!
Antworten