Nuda 900 - kurzes Intermezzo

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
K.H.
HVA-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 09.10.12 - 19:04

Nuda 900 - kurzes Intermezzo

Beitrag von K.H. »

Servus,

laut aktueller MOTORRAD wars das auch schon wieder mit der Nuda. In einem Interview hat das Stefan Pierer indirekt bestätigt.

Ich kann das irgendwie verstehen. Als KTM-Mitbesitzer würde ich auch keine BMW-Motoren einkaufen...

Die neuen 650er werden wohl weiterlaufen (Motoren direkt auch China?). Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Das Scheitern am Markt ist doch vorprogrammiert...

Gruß
KH
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Nuda 900 - kurzes Intermezzo

Beitrag von Jockel »

K.H. hat geschrieben:Servus,

laut aktueller MOTORRAD wars das auch schon wieder mit der Nuda. In einem Interview hat das Stefan Pierer indirekt bestätigt.

Ich kann das irgendwie verstehen. Als KTM-Mitbesitzer würde ich auch keine BMW-Motoren einkaufen...

Die neuen 650er werden wohl weiterlaufen (Motoren direkt auch China?). Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Das Scheitern am Markt ist doch vorprogrammiert...

Gruß
KH
Muhha, das ist wohl das kleinste Problem.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Nuda 900 - kurzes Intermezzo

Beitrag von emti »

WEIL DIE ALLE BEKNACKT SIND! Die Motoren kommen eh nicht von BMW. Da geht man zum Hersteller & übernimmt das Ganze. Ich meine da ist eine Hammergranate fertig und die soll eingestampft werden. Dumm sowas...wenn das stimmt, dann sieht man, wie "ernst" es dem Pierer ist.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Nuda 900 - kurzes Intermezzo

Beitrag von DHX_77 »

Wenn ich seine Äußerungen so folge, will er auf die Schiene Volkswagengruppe gehen, so oft wie der die als Beispiel bringt, wie man ein Unternemen gewinnbringend führen kann.... Was wird dann HVA......Skoda oder Seat....???? :freak:
Benutzeravatar
_wolverine_
HVA-Brenner
Beiträge: 479
Registriert: 06.09.06 - 23:34
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Nuda 900 - kurzes Intermezzo

Beitrag von _wolverine_ »

Ich finde die Nuda total geil und überlege mir ernsthaft eine zu kaufen... jetzt erst recht... die wird mal gesucht werden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: Nuda 900 - kurzes Intermezzo

Beitrag von williMeier »

wenn der pierer so'n typ ist wie ich den von den bildern her einschätze, dann ist das ein investment-man und kein motorradliebhaber.
um steuern zu sparen (wg der investition) und um förderungen zu kassieren (wg der metallindustrie in norditalien) wird husqvarna abgeschrieben. hva "darf" keinen gewinn erwirtschaften. nach 4 jahren dann: voila hva ist pleite und pierer hat mal eben geschätzte 8 millionen steuerersparnis und fördergelder eingesackt. bei 80mio kaufpreis und kreditzinsen dafür von ca. 1,6mio pro jahr kein schlechtes geschäft. der bank reichen die zinsen als ertrag. der kredit bleibt als forderung (kosten) in den büchern der bank und ist somit steuermindernd für die bank wirksam und wird über x jahre abgeschrieben. die bank leit sich die kohle für den deal wieder bei anderen banken, bei denen das auch wieder kosten = steuerersparnis sind und die leihen sich das auch wieder irgendwo und so weiter und so weiter. solche deals leben von der steuerersparnis. quasi subventioniert der staat diese geldritter. DER STAAT SIND ABER WIR! so ähnlich läuft das bei den windmühlen und gülletitten auch. am ende vom lied stehen wir dafür gerade. oder bezahlen 1.000.000 fürs brot wie vor fast 100 jahren schon mal.
wir bräuchten, wie in russland, pauschal und ohne ausnahme 13% steuen auf den ertrag. dann lohnen sich solche geschäfte nicht mehr. der staat (also wir!) hätten höhere steuereinnahmen (die wir (der staat) für schulen, straßen etc pp ausgeben könnten) und die investoren hätten dann auch mehr verantwortung um sich mit dem gekauften gut zu beschäftigen.
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Nuda 900 - kurzes Intermezzo

Beitrag von Jockel »

Tja, das macht mann heute so. Umso mehr mann N-TV, N24 u.s.w. schaut und kein Harz IV TV. Weiß mann eigentlich das weit mehr Faktoren dazu führen werden, das es uns immer besser geht.
Und ich lasse mich nicht mehr verarschen, ich habe die Schnautze gestrichen voll.
Deshalb lebe dein Leben heute und jetzt, später kannste vergessen und Du bist nur der Dumme.
Oder anders gefragt: In welche Wärung kann mann investieren ??? Welche Anlageform ist sicher ???? Und was ist arbeit wert ????
Ich dachte immer, so lange Du zwei gesunde Hände hast und ein gesunden Kopf. Wird es dir nicht schlecht gehen. Aber warten wir es mal ab, was die Weltwirschaft noch so parat hat. Und da ist sich jeder am nächsten. Und da kann bei solchen Übernahmen, b.z.w. Konzernführungen nicht viel bei rum kommen.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Antworten