Seite 1 von 1

blockierte druck und zugstufenschraube

Verfasst: 11.04.05 - 02:57
von MotoMatze
Hy,

habe neulich festgestellt, das sich an meiner te610 95 die Druck und Zugstufeneinstellrädchen oben auf der Gabel nicht bewegen lassen und das keinen millimeter. Habe schon  mit Zange versucht und es geht nichts. Was könnte da kaputt sein??

jemand schonmal die 45 Magnum zerlegt oder ein ähnliches Problem gehabt?

Vielen Dank
Gruß
Matze

Re: blockierte druck und zugstufenschraube

Verfasst: 11.04.05 - 20:24
von sespri
hallo zusammen

Wenn wir schon beim Thema sind: Bei mir drehen sich die Rädchen wie wild ;D aber im Gegensatz zum Federbein hinten ist praktisch keine Veränderung spürbar.
Ist da was verstopft/verklebt?

Re: blockierte druck und zugstufenschraube

Verfasst: 12.04.05 - 03:37
von MotoMatze
Hy,

also, habe die Teile mal auseinandergenommen und siehe da. die Rädchen darunter waren total verrostet. Nix ging mehr. Habe das ganze mit wd40 eingesprüht und stehen lassen und nun läßt es sich rausdrehen. Bi gerade dabei alles sauber zu amchen und zusammenzubauen. Vorsicht, darunter sind noch eine Minikugel und eine Feder, die aber nicht entgegengesprungen kommen.. (-:

@sespri

Also ich würde an deiner stelle die dinger auch mal abschrauben und nachschauen was darunter los ist, vielleicht etwas rundgedreht?? Wie lange ist der letzte Ölwechsel her...

Re: blockierte druck und zugstufenschraube

Verfasst: 12.04.05 - 04:21
von sespri
hallo motomatze

Also ich habe die Maschine seit letzten Sommer, ist eine 95er
und gut möglich, dass nie was gemacht wurde. OK, habe sowieso vor die Karre im nächsten Winter auseinanderzunehmen inkl. Gabel natürlich.
Also im Moment federts ordentlich ;D Wenn man an den Rädern dreht hört man es klacken, also es passiert schon was, nur die Auswirkungen sind nicht im spürbaren Bereich. Es dreht auch nicht leer durch, es geht von Anschlag zu Anschlag.
Naja, im Moment habe ich Null Bock zum Schrauben, solange es geht lasse ich es sein. Ich hab das Thema nur aufgegriffen, weil Du damit angefangen hast und ich auf eine schnelle Lösung im Vorbeigehen gehofft habe.

Gruss Sespri

Re: blockierte druck und zugstufenschraube

Verfasst: 12.04.05 - 16:53
von MotoMatze
es ist möglich das gi im inneren des oberen einstellsystem mit dem rädchen eine feder fehlt, die die schraube auf spanung hält..  kannste ja mal im hinterkopf behalten..

Re: blockierte druck und zugstufenschraube

Verfasst: 13.04.05 - 02:45
von sespri
Alles klar, werds mir merken :)
Oder besser abspeichern, im meinem Alter vergisst man gern ;D

Gruss und Danke

Sespri