Seite 1 von 2

Protektorenjacke

Verfasst: 03.01.13 - 15:45
von **Husky**SMS*4
Hi,

habe die SuFu benutzt aber nichts gefunden :oops: :oops:...für diese Saison möchte ich mir eine Protektorjacke kaufen. :autsch:

http://www.maciag-offroad.de/fox-protek ... 33897.html
http://www.maciag-offroad.de/o-neal-pro ... 34310.html

Im Internet habe ich bisher diese zwei, die mir vom Optischen und vom Preis her gefallen, gefunden.
Nun wollte ich wissen, ob jemand ausm Forum schon Erfahrungen mit einer der beiden gemacht hat und ob ihr mir diese empfehlen könnt.

Danke schon mal im Voraus :Top:
Nachträglich noch ein Gutes Neues und eine unfallfreie Fahrt :prost:
Gruß


edit: bin ca 184 cm groß falls das wichtig ist :D

Re: Protektorenjacke

Verfasst: 03.01.13 - 16:35
von emti
Optisch? du weißt, dass man da was drüber zieht?

Re: Protektorenjacke

Verfasst: 03.01.13 - 17:39
von **Husky**SMS*4
Ja weis ich...aber am anfang wollte ich die jacke über ein t-shirt anziehen, wenn ich im sommer fahre :)

Re: Protektorenjacke

Verfasst: 03.01.13 - 17:54
von rx80-heiza
Hi, also selber hab ich keine Erfahrungen mit Protektorenjacken, hab aber neulich irgendwo nen Vergleichstest gelesen. Ich such den raus wenn ich ihn finde und scann ihn dann kannste mal lesen welche besser abgeschnitten haben.
Du kannst aber definitiv so jetzt schonmal davon ausgehen dass du bei beiden keinen Fehler machst, da FOX sowie O´neal beides Namhafte Hersteller sind.
Und so nebenbei, wenn du jetzt da noch n Jersey drüberziehst ist es auch nicht wärmer wie ohne ;-)

Re: Protektorenjacke

Verfasst: 03.01.13 - 17:57
von **Husky**SMS*4
hi danke für deine Antwort, wäre nett wenn du den Test finden würdest :)
das mit der Temperatur ist mir klar, deshalb wollte ich mir auch eine für den Sommer kaufen, weil mit so ner dicken Jacke für Frühjahr oder Herbst schwitzt man schon wenn man sich nicht bewegt :D und wenn man mal unfreiwillig absteigen muss habe ich lieber Protektoren an :D

Re: Protektorenjacke

Verfasst: 03.01.13 - 20:29
von rx80-heiza
Hi,
also habs gefunden, ist aber leider nur n Test von Brustpanzern. Hab mich da getäuscht :(
Am besten ist es du hast nen Laden in der Nähe der beide Varianten da hat, dann probierst beide und die, in der du dich wohler fühlst, die nimmst du. Falsch machen kannst du bei beiden nichts ;)

Re: Protektorenjacke

Verfasst: 03.01.13 - 21:20
von clem-bo
da du unten sms 4 stehen hast geh ich davon aus das du nicht Enduro fahren willst und auf der Straße haben beide von denen nix verloren!!

wenn du über Teer rutschst, das Ding schmilzt und sich in deine Haut brennt wärst du froh wenn du nackt gefahrn wärst !!

Protektorenjacken für die Straße gibts hier -> http://www.supermotostore.de/mvd.html

und bei denen ist das schwitzen auch nich so schlimm.. ich zieh immer was drüber weil es ohne eher zu kalt ist.. auch bei +30°C und mehr !

Re: Protektorenjacke

Verfasst: 03.01.13 - 22:11
von Chrisman
Oder für die Straße alternativ die TLD Leather Speed Jacket. (TLD = Troy Lee Designs)
Habe ich selbst nicht, aber wurde durchaus empfohlen, weil diese Leder statt dem normalen Polyester oder was auch immer hat und sich somit kein Kunststoff in deine Haut brennt, wenn du dich mal legst.

Gibt zu der Jacke auch ein paar Threads hier im Forum. Kaufen muss man sie, soweit ich weiß, aus den Niederlanden oder den USA.


Grüße
Chris

Re: Protektorenjacke

Verfasst: 03.01.13 - 22:59
von **Husky**SMS*4
Hallo zusammen
als Erstes muss ich mich bei rx80-heiza dafür bedanken, dass er sich die Mühe gemacht hat und gesucht hat...könntest du mir bitte den Test trotzdem per pn senden, weil ein Freund von mir für diese Saison neue Motocross-Ausrüstung kauft und sich da noch nicht sicher ist welchen Panzer er kaufen soll? :roll:

@clem-bo: Danke für deine Antwort aber ist das wirklich so schlimm, dass das Plastik gleich derartig schmilzt wenn mal mal ne Schlitterpartie auf Asphalt macht, ich meine in den ganzen Videos auf YouTube fahren doch die Meisten auch Protektorenjacken und die legen sich auch hin und wieder ziemlich heftig? :oops:... das mit der Protektorenjacke für die Straße hört sich ziemlich gut an..ich schaue mal ob ich so eine im Internet finde und danke für den Tip :Top:

@Chrisman: auch Danke für deine Antwort aber ich denke das mit der TLD-Jacke werde ich nicht machen, weil es denk ich mit dem Zoll und dem Versand doch ein bisschen teuerer wird als ich ausgeben möchte und kann :-(

Re: Protektorenjacke

Verfasst: 03.01.13 - 23:02
von rx80-heiza
Keine Ursache.
Ich kann ihn dir morgen schon scannen und schicken ist aber doch schon fast 1 Jahr alt. Ich würd eher mal in den Zeitschriftenladen gehen und ein paar MX-Zeitungen durchblättern, da sind sicher bald neue Tests von den aktuelleren Modellen ;)

Re: Protektorenjacke

Verfasst: 03.01.13 - 23:10
von **Husky**SMS*4
Ok danke..werde es meinen Kumpel mal verklickern :-D

Re: Protektorenjacke

Verfasst: 03.01.13 - 23:51
von Chrisman
Wenn du die TLD Jacke in den Niederlanden kaufst, kostet das ja keinen Zoll...

Also Der Kunststoff der Protektoren wird sich nicht gleich auflösen. Aber alles was dazwischen ist. Das ist ja auch nur Synthetik. Die brennt sich dann eben ins Fleisch.

Es ist ja sehr unwahrscheinlich, dass man bei einem Sturz nur mit den Protektoren den Boden berührt.

Re: Protektorenjacke

Verfasst: 04.01.13 - 02:09
von clem-bo
der "Supermotostore" den ich verlinkt habe.. das ist der deutsche Importör von MVD.. musst ihm glaub ne mail schreiben zum bestellen bzw anrufen oder jeh nach dem wo du wohnst bei ihm vorbei kommen

da hab ich meine MVD Klamotten auch her.. der ist super freundlich.. hab erst zu klein bestellt weil die sehr sehr klein ausfallen.. dann hab ich ihm ne grobe Beschreibung meiner Figur geschrieben und er hat die passenden Klamotten geschickt :Top:

und wie Chrisman schon sagte es sind nicht überall Protektoren.. n Bekannter von mir hatte mal ne 3x3cm große stelle eingebrant.. die schneiden dann erstmal den Kunststoff mit samt Haut raus und vernähen das dann wieder bzw schneiden dir an ner anderen stelle haut raus und setzen sie dort ein.. das ist echt unschön!!! :autsch:

Re: Protektorenjacke

Verfasst: 04.01.13 - 10:53
von **Husky**SMS*4
Danke für euer Antworten.
wenn das wirklich so ist, dass sich das Plastikgewebe in die Haut einbrennt dann schau ich mal nach etwas Anderem :roll:

Gruß

Re: Protektorenjacke

Verfasst: 05.01.13 - 20:43
von Husky10
servus

ich selbst habe eine von FOX diese ist bis jz sehr Komforttabel
bin auch sehr zufrieden :)
LG

Re: Protektorenjacke

Verfasst: 06.01.13 - 01:11
von adrenal1n
hab zwar keine von den beiden aber ich kann dir auf jedenfall sagen nimm eine die nur so n netz zwischen den protektoren
außer du willstwährend dem fahren 20kg abnehmen
mit denen die quasi zu sind schwitzt du dir die seele ausm leib

btw: falls es dir was hilft ich bin 185, wiege 95kg und hab L
jedoch hab ich das ding zum fahrrad fahren an(freeride/downhill) und nich aufm motorrad
ich hab die hier:

http://www.bike-magazin.de/workshop/201 ... -25012.jpg

Re: Protektorenjacke

Verfasst: 06.01.13 - 11:15
von **Husky**SMS*4
Danke für eure Antworten
ich mach das jetzt am Besten so, dass ich mal zum Louis oder in irgend ein anderes Motorradbekleidungsgeschäft fahre und so ein ding mal anzieh und dann entscheide :D

Re: Protektorenjacke

Verfasst: 06.01.13 - 14:07
von Perseus
Ich habe die Fox im Einsatz.
Darüber habe ich eine billige Polo Sommerjacke mit Lüftungsschlitze.
Die Protektoren habe ich aus der Jacke entfernt.
Passt eigentich ganz gut.
Trotzdem schwitze ich darin wie Sau.
Habe auch schon mal versucht (offroad) nur mit Protektorenjacke und MX-shirt zu fahren.
Da bin ich aber schon beim Anziehen den Hitzetod gestorben.
Das Shirt ist XXL und bleibt beim An-/Ausziehen an jedem Protektor, Velcro ... hängen.
In einer Wanne mit etwas Waschmittel lässt sich die Protektorenjacke ganz gut auswaschen.

Re: Protektorenjacke

Verfasst: 06.01.13 - 17:09
von Bieler_92
es heißt nicht um sonst auch bei den meisten offroad knieschützern, man soll sie nur im offroadbereich verwenden!

die protektoren verrutschen auf der straße auch leichter weil man meist höhere geschwindigkeiten auf dem asphalt hat...

Re: Protektorenjacke

Verfasst: 06.01.13 - 18:08
von Husky10
also ich hab die auch mit Netz und fahre die mir einem FOX Shirt :)
zum Vergleich :
habe eintshirt an und darüber mein protektorenweste wenn ich eine bidirektionale zwei Stunden damit fahre ist das tshirt pitsche nass :)

aber da zeigt es sich wer aktiv fährt muss schwitzen :)


170cm 60kg = M

LG