Wre 125 verliert Getriebeöl
Moderator: Moderatoren
Wre 125 verliert Getriebeöl
Hallo, wollt heute meinen Motor machen und neues Öl einfüllen weil die Kupplung nicht ging also hab ich erst mal Öl abgelassen... kamen aber nur 150 ml raus von den 650 oder wv da drinn waren. Also die Dichtung vom Kuplungsdeckel ist es definitiv nicht die ist neu... Und sonst hät ich dass auch gemerkt dasse tropft ist schlieslich fast ein halber Liter der da raus ist...
Mfg Nico
Mfg Nico
TAUSCHE MEINE ENDUROFELGEN GEGEN SUPERMOTOFELGEN
ZAHLE AUCH DRAUF
ZAHLE AUCH DRAUF
- Fleischpflanzerl
- HVA-Mitglied
- Motorrad: SM '04
Re: Wre 125 verliert Getriebeöl
Interessant das du keine Frage stellst :P
Die Frage ist : Warum verliert mein Moped ÖL 

ZAHLE AUCH DRAUF
ZAHLE AUCH DRAUF
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
Die frage ist- verliert sie denn überhaupt?
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ganz genau. Jetzt mach erstmal frisches Öl rein und beobachte ob sich was im Schauglas ändert.sinisalo hat geschrieben:Die frage ist- verliert sie denn überhaupt?
Die WRE verliert gerne Öl an den folgenden Stellen
1. Ritzelwelle (macht meine chronisch auch, ist aber überschaubar wenig)
2. Mitteldichtung (kommt nicht so oft vor, ist aber der arbeitszeitmäßige GAU)
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- ...Husky-Fan...
- HVA-Mitglied
- Motorrad: WR360 SM 125 SM 610
oder auch unten gerne an dem Simmering wo der Schalthebel sitzt...
- emti
- Foren-Hooligan
Schwitzt sie denn irgendwo?
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- rx80-heiza
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: WR 125 `09
Mach den Motor mal schön sauber und fahr dann mal Runde, dann siehste obs dir aus irgend nem Dichtring oder ner Dichtung was rausdrückt. Wenn nicht dann schau mal nen Tag später und wenn da wieder nix zu erkennen ist dann war ziemlich sicher zu wenig Öl drin...
Immer rechts drehen Jungs ;) ;) ;)
Also ich hab letztens schon mal Ölverlust gehab und den kompletten Motor gesäubert und hab eigendlich nix gemerkt wir reden ja nicht von 50 ml oder sondern fast 500ml wenn da ein halber liter rauskommt sollte man dass am boden sehen oder? Das einzigste an dass ich mich erinnern kann ist dass mal beim Kickstarter etwas rauskam ... weis aber nicht ob des vom Saubermachen war.
Nur jetz hab ich den Motor drausen und auseinandergelegt wär doof wenn ich im Frühling merke dasser doch säut -.-
Nur jetz hab ich den Motor drausen und auseinandergelegt wär doof wenn ich im Frühling merke dasser doch säut -.-
ZAHLE AUCH DRAUF
ZAHLE AUCH DRAUF
- rx80-heiza
- HVA-Driftkönig
Hi, also wenn du das schonmal hattest und dir wirklich keine Undichtigkeit an irgendeiner Dichtung ist und auch an der Schalt- bzw. Getriebeausgangswelle dir nichts auffällt wo dein Motor Öl verliert, dann würde ich einfach mal tippen das dein Kurbelwellensimmering kupplungsseitig undicht ist und der Ölverlust dann daher kommt, dass du Getriebeöl mitverbrennst.
Allerdings jetzt mal ohne Garantie das es das wirklich ist.
Allerdings jetzt mal ohne Garantie das es das wirklich ist.
Das hab ich auch schon in Betracht gezogen... werde die mal wechseln... weis einer Wo man diesen Ring einzeln bestellen kann hab überall gekukt aber nur Sets für paar 40 Euro gefunden... Da muss ich ja dass Motorgehäuse in der mitte aufschrauben, giebts da was zu beachten z.B welche Hälfte ich als erstes Runterheben sollte oder so...?
ZAHLE AUCH DRAUF
ZAHLE AUCH DRAUF
- rx80-heiza
- HVA-Driftkönig
Also auf deinem Simmerring stehen Maße drauf, zum Beispiel 35-47-7 (Innendurchmesser-Aussendurchmesser-Stärke) danach kannst du die Dichtringe einzeln im Internet oder bei deinem Kugellagerhändler des Vertrauens bestellen.nico1234 hat geschrieben:Das hab ich auch schon in Betracht gezogen... werde die mal wechseln... weis einer Wo man diesen Ring einzeln bestellen kann hab überall gekukt aber nur Sets für paar 40 Euro gefunden... Da muss ich ja dass Motorgehäuse in der mitte aufschrauben, giebts da was zu beachten z.B welche Hälfte ich als erstes Runterheben sollte oder so...?
Wenn du jetzt technisch mit Motor zerlegen nicht so ganz vertraut bist, würde ich das ganze nen Fachmann machen lassen.
Es würde sich auch gleich anbieten alle Lager usw zu tauschen nachdem du eh den Motor offen hast aber das ist dir überlassen.
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Kommt man an den Dichtungsring der KW nicht auch von außen, also nur mit demontiertem Kupplungsdeckel?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- rx80-heiza
- HVA-Driftkönig
Nee kommste nur Zündungsseitig ran.
Auf der Kupplungsseite hast du von aussen nach innen Lager Dichtring Lager, da musst du auf jeden Fall den Motor auseinander nehmen.
Auf der Kupplungsseite hast du von aussen nach innen Lager Dichtring Lager, da musst du auf jeden Fall den Motor auseinander nehmen.
Ah ok hab nur mal Gehört dass wen man nach oben die Falsche motorhälfte abhebt dass einen da einiges entgegenfällt, ist dass so?
ZAHLE AUCH DRAUF
ZAHLE AUCH DRAUF
- rx80-heiza
- HVA-Driftkönig
Also ich mach das immer so:nico1234 hat geschrieben:Ah ok hab nur mal Gehört dass wen man nach oben die Falsche motorhälfte abhebt dass einen da einiges entgegenfällt, ist dass so?
Öl raus, Kupplung und Kickstarterwelle raus, Ritzel von der KW abziehen und dann den Motor auf die Kupplungsseite Legen und am besten mit Hilfe des Werkzeugs die beiden Motorhälften auseinanderdrücken. Da fällt dir dann im Normalfall nichts raus, außer der Stift vom Ausrückhebel der Kupplung der in der Primärwelle mit der Kugel drin ist.
Ok danke!
ZAHLE AUCH DRAUF
ZAHLE AUCH DRAUF
Muss doch noch mal etwas fragen. Also ich hab alles wie beschrieben gemacht, bloß die Schrauben die die Motorenhälften anneinernder halten, um das Polrad, gingen alle raus bis auf eine -.-
Gibt es nen Trick die eine Schraube rauszubekommen ohne das Polrad abziehen zu müssen?
Falls nein Wie bekommt man das runter?
Gibt es nen Trick die eine Schraube rauszubekommen ohne das Polrad abziehen zu müssen?
Falls nein Wie bekommt man das runter?
ZAHLE AUCH DRAUF
ZAHLE AUCH DRAUF
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
polradabzieher
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Also bekommt man diese eine Schraube net raus ohne des Polrad abzuziehen, was ja eingendlich nicht notwendig wäre da ich kupplungsseitigen Simmerring wechsel.
ZAHLE AUCH DRAUF
ZAHLE AUCH DRAUF