Vorderrad Problem te
Moderator: Moderatoren
Vorderrad Problem te
Hey hab ein problem mit meiner te 310. Und zwar hatte ich trotz neuer lager im Vorderrad immer leichtes spiel . Nun hab ich eine neue Abstandshülse verbaut, seitdem ist das spiel weg, nur leider dreht sich das rad nach kurzer fahrt nur sehr schwer. Achse ausgebaut, alle teile gereinigt und zusammengebaut. Dreht sich spielend leicht. Nach kurzer fahrt wieder das bekannte problem . Was kann ich noch probieren ???
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Re: Vorderrad Problem te
Haste den Bremssattel bei dem test weg genommen?
Nein . Immer Bremsscheibe wieder zwischen beläge eingeführt, paar mal gepumpt und druck war da . mfg
Hat jemand nen tipp ???
-
- Administrator
Sicher das da nicht der Bremssattel schleift? Drum abmachen....
- Huskytuller
- ...playin' different!
Falsche Achse ...dooomi hat geschrieben:Hey hab ein problem mit meiner te 310. Und zwar hatte ich trotz neuer lager im Vorderrad immer leichtes spiel . Nun hab ich eine neue Abstandshülse verbaut, seitdem ist das spiel weg, nur leider dreht sich das rad nach kurzer fahrt nur sehr schwer. Achse ausgebaut, alle teile gereinigt und zusammengebaut. Dreht sich spielend leicht. Nach kurzer fahrt wieder das bekannte problem . Was kann ich noch probieren ???

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Ein Lager schief ?
... Also das Problem sollte leicht rauszufinden sein...
... Also das Problem sollte leicht rauszufinden sein...
Hey hab heute mal den Sattel demontiert und probiert . Siehe da dreht sich problemlos .. Hab dann auch mal die beläge raus gebaut , da diese nicht mehr die besten sind . Bestell mir jetzt neue beläge und dann sollte die sache gegessen sein.
danke

-
- Administrator
Kann auch ne Krumme Scheibe sein....
Dann müsste das Rad doch nur stellenweise schwer zu drehen sein oder ???
-
- HVA-Brenner
viele teile kommen ja nicht in frage.guck dir einfach alles nochmal an. also ausbauen,angucken,einbauen, angucken.
das sich das rad schlecht dreht weil die beläge hin sind, ist ja auch irgendwie unwahrschein ;)
gruß
das sich das rad schlecht dreht weil die beläge hin sind, ist ja auch irgendwie unwahrschein ;)
gruß
-
- Administrator
Und warum bitte? Gerade wenn die Beläge drin sind....
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
Wenns jetzt ne alte Mühle wär würd ich auf verhockte Bremskolben tippen aber bei einer fast neuen 310er ist das ja eher unwarscheinlich oder stand die lange im Wasser?
Der Bremshebel ist auch ordentlich eingestellt also mit etwas Spiel damit die Bremspumpe richtig funzt?
Der Bremshebel ist auch ordentlich eingestellt also mit etwas Spiel damit die Bremspumpe richtig funzt?
Das ist sogar das Wahrscheinlichste...husky-till hat geschrieben:das sich das rad schlecht dreht weil die beläge hin sind, ist ja auch irgendwie unwahrschein ;)
Der Vorteil der Scheibenbremse beruht ja nicht zuletzt auf der Tatsache, dass der Belag sich nur um das absolut notwendige Mass von der Scheibe entfernt. Klemmende Zange, verhockte Beläge, krumme Scheibe oder kein Lüftungsspiel des Hebels wie der Chefkoch schon sagt, und schon läuft`s nicht mehr rund...
-
- HVA-Brenner
das rad dreht sich schwer weil beläge weg sind ??
also ICH denke das sich das rad deswegen nicht schwerer drehen lassen sollte, warum auch...
ich habe zumindest bei 3 verschiedenen motorädern Nie so eine erfahrung gemacht und könnte sie mir auch nicht erklären.
es gibt aber n paar andere faktoren die hier auch schon genannt wurden,die einfach auszuchecken sind...
(elendes handy mit seiner " ich seh nix aufm bildschirm" funktion)
also ICH denke das sich das rad deswegen nicht schwerer drehen lassen sollte, warum auch...
ich habe zumindest bei 3 verschiedenen motorädern Nie so eine erfahrung gemacht und könnte sie mir auch nicht erklären.
es gibt aber n paar andere faktoren die hier auch schon genannt wurden,die einfach auszuchecken sind...
(elendes handy mit seiner " ich seh nix aufm bildschirm" funktion)
Das hast Du geschrieben....das sich das rad schlecht dreht weil die beläge hin sind
Und nicht das....das rad dreht sich schwer weil beläge weg sind

-
- HVA-Brenner
moin!
hin sein (umgangssprachlich für völlig kaputt sein; tot sein; hingerissen sein); das Auto wird hin sein; weil alles hin ist; alles ist hin
hin sein (umgangssprachlich für völlig kaputt sein; tot sein; hingerissen sein); das Auto wird hin sein; weil alles hin ist; alles ist hin
Aha!
Dann sind Beläge, die hin sind und noch drinn sind, hin drinn. Und nur Beläge, die weg und auch hin sind, sind wohl hin, aber weil weg nicht ursächlich hin, weil wenn weg spielt keine Rolle, dass sie hin sind....
Da bin ich jetzt auch mal hin und weg....
Dann sind Beläge, die hin sind und noch drinn sind, hin drinn. Und nur Beläge, die weg und auch hin sind, sind wohl hin, aber weil weg nicht ursächlich hin, weil wenn weg spielt keine Rolle, dass sie hin sind....

Da bin ich jetzt auch mal hin und weg....

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
-
- HVA-Brenner