Seite 1 von 2
SMR 510
Verfasst: 23.03.05 - 02:21
von smoto
Re: SMR 510
Verfasst: 23.03.05 - 04:01
von tenne3
das mopped is echt der hammer...schade nur das es mein konto mit mir momentan nicht gut meint
tenne
Re: SMR 510
Verfasst: 24.03.05 - 23:40
von Gluecksbaer
ok........dann muß ich auch hier sabbern......... :P
Gruß
Re: SMR 510
Verfasst: 25.05.05 - 03:32
von Phil317
Was für eine Leistung hat den dieses Gerät!! Ist viel unterschied von der 450er und dieser!!
Re: SMR 510
Verfasst: 25.05.05 - 17:00
von Crushcaspar
Müsste wohl knappe 60 PS haben das gute Stück ;)!!!
Schaut wirklich nett, sind das die Verkleidungsteile von der TE???
Wo hast diesen Carbon Motorschutz her...
Vielen Dank
cu markus
Re: SMR 510
Verfasst: 25.05.05 - 23:50
von Phil317
Wie schnell geht so ne Supermotard? 100, 150, oder so oder schon 180!
Re: SMR 510
Verfasst: 26.05.05 - 02:42
von smoto
Die 510'er geht schon deutlich druckvoller als die 450'er SMR. Dies schreibe ich aber auch dem Keihin Vergaser zu - der evtl. mehr Druck macht (plus die '05*er Mods). Dafür dreht die 450'er natürlich etwas länger raus.
Die Serienübersetzung ist 15:45. Das ist für die Straße recht kurz. Das größtmögliche Ritzel ist 16. Damit kann man eine Dauergeschwindigkeit von ca. 100 km/h fahren. VMax liegt im Sprintbereich bei ca. 150 km/h. Beim vollen Ausdrehen evtl. 160-165 km/h. Das sollte man jedoch vermeiden.
Re: SMR 510
Verfasst: 26.05.05 - 04:11
von Phil317
Also das heißt ich kann beruhigt mit 150 der Straße entlang fahren! Regelt sie nicht ab wenn es für den Motor schlecht ist?
Re: SMR 510
Verfasst: 26.05.05 - 18:16
von Crushcaspar
Ich fahre mit 14/ 45 und das ist für unsere Kurvenlandstrassen optimal. In jeder Lebensalge bumms, auch untenrum, wo die 450er eigentlich immer etwas mehr greift. Da sind 100km/h in der 6 überhaupt kein Problem,dreht schön mittig, macht aber ich Sprint max nur noch 150km/h und das sollte nicht dauerhaft sein.
Die 16/45 Übersetzung lässt dir schon eine gute 170km/h zu ...
Re: SMR 510
Verfasst: 26.05.05 - 18:24
von Phil317
Würde man die 510er eher als Anfängermodell nehmen oder ist die auch schon für den schnelleren einsatz wie die 570er!?
Sorry wegen der vielen Fragen aber ich kenne mich noch nicht so gut aus mit den Supermotos!
Re: SMR 510
Verfasst: 27.05.05 - 00:39
von felro
Würde man die 510er eher als Anfängermodell nehmen oder ist die auch schon für den schnelleren einsatz wie die 570er!?
Sorry wegen der vielen Fragen aber ich kenne mich noch nicht so gut aus mit den Supermotos!
Fürn Anfang? Das sind alles reinrassige Wettbewerbsbikes! Für Anfänger is die 610 S was! CU felro
Re: SMR 510
Verfasst: 27.05.05 - 15:48
von Crushcaspar
Die 570er ist wohl eher die "traktormaschine" als die reinrassige Renner.
Ich glaube die 510er ist wesentlich giftiger und agiler
Re: SMR 510
Verfasst: 10.06.05 - 05:52
von Gast
Cooole Kiste! ;D
Aber sagt mal, wo ist denn der Kicker abgblieben?
Das ist bstimmt ein Rennumbau und der zu beneidende SMOTO schmeisst das Monster mit der Bohrmaschine an. :D

Aber mal so generell. Hat die SM510R nun einen E-Starter?
In manchen Technischen Informationen wird sie mit E gelistet und in manchen als Kick only. Hier im Forum wird nur vom Kick-Starter geredet....Was Nu?? ??? Kick it oder drueck it?
Gruss
Euer Neuer
...Dominik
Re: SMR 510
Verfasst: 10.06.05 - 13:58
von stolli
meines wissens hat die beides zumindest die modelle die ich bis jetzt gesehen hab.
Re: SMR 510
Verfasst: 10.06.05 - 14:27
von Crushcaspar
Standart ist E-Starter.
Kicker gibbes auf Wunsch.
Sieht man auch auif dem Bild. Da ist auf dem rechten Seitendeckel, links oben, ein Blindstopfen, welcher entfernt wird und dann zusätzlich mit Hilfe von Verteilerritzeln der Kiocker eingebuat wird...
cu markus
Re: SMR 510
Verfasst: 16.06.05 - 00:55
von Gast
Danke, Jungs!
E ist halt schon angenehm!!
Wie schauts eigentlich mit der Gelendetauglichkeit von SM´s aus?
...mal angenommen ich zieh auf meine 510SMR, die ich -noch- leider nur im Traum besitze, Gelaendereifen auf,...
All zu viel unterschiet wird da, abgesehen vom Federweg, Rahmen, den staerkeren Bremsen und evtl. kuerzerem Radstand, zur 510TE nicht sein.
Oder meint ihr, dass ich da mehr kaputt mach, als gut mach, wenn ich mit ner SM in´n Matsch spring. ::) ;D
mit schlammigem Gruss 8)
Euer Neuer
Dominik
Re: SMR 510
Verfasst: 16.07.05 - 16:12
von dirk
Hallo
Ist dieses neue modell alltagstauglicher als die anderen R-Huskys?
Re: SMR 510
Verfasst: 18.07.05 - 22:12
von stolli
der kicker is dabei( in ner kiste) war bei meiner 450er auch so
Re: SMR 510
Verfasst: 22.07.05 - 14:25
von rumpie
Also bei mir war da nix dazu und im Handbuch steht auch nichts davon, dass der dazu sein müsste. Obwohl ich sagen muss, dass die Italiener ständig ihren Lieferumfang ändern, je nachdem, was sie gerade im Lager haben. Im Handbuch sind z.B. 4 Werkzeuge ausgewiesen, die zum Lieferumfang gehören würden. Mitgeliefert wurden natürlich nur 2 davon. Mein Händler hat dann in den Zubehörkisten der Neufahrzeuge, die er noch da hat, etwas herumgesucht. Bei einigen fehlte das Werkzeug auch, bei einigen war es dabei. Da hat er mir dann das Zeug von einem anderen Bike gegeben. Das gleiche mit der Übersetzung. Meine wurde z.B. mit nem 16er Ritzel ausgeliefert. Andere kämen wohl mit 14ern und 15ern. Man wisse das vorher nie so genau, was kommt, meint der Händler. ??? Naja, halb so schlimm. Aber man muss halt aufpassen. ;)
Re: SMR 510
Verfasst: 22.07.05 - 14:55
von umbro
Hallo
Bin seit 3 Wochen stolzer SM510R Besitzer. Bei mir war kein Kicker dabei (lt.Handbuch nur Option bei SM) beim Werkzeug fehlte der Vorderradschlüssel.
Ritzel ist bei mir 15er,würde mich aber inter. ob das 16er reingeht - ziehmlich eng beim Kettenschutz.
mfg Umbro :)