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Leistungsloch

Verfasst: 31.07.12 - 16:42
von MaaF95
Tag zusammen

Gerade, ENDLICH, meine Husky wieder zusammengebaut. Hab einen neuen Kolben drin, Auslassschieber sind neu.

Hat super Kompression, läuft auch gut (im Stand). Problem: Ab 5000 u/min fängt sie es stottern an, und die Leistung geht auf 0.
Ich kann so lange vollgas gebn wie ich will, aber sie bleibt stotternt bei 5-6000 u/min. (Natürlich bei Fahrt)
ALS surrt auch beim anmachn. Was kann das sein?? macht die ALS nicht richtig auf?

Moped: Husqvarna 125 sm Bj. 07, komplett offen (kein Trichter, kein Kat.)
Grüße

Marvin

Re: Leistungsloch

Verfasst: 31.07.12 - 16:43
von DHX_77
Zündkerze ????

Re: Leistungsloch

Verfasst: 31.07.12 - 16:44
von MaaF95
Funktioniert sonst würde sie doch nicht "laufn", oder?

Re: Leistungsloch

Verfasst: 31.07.12 - 16:46
von DHX_77
Vielleicht kommt's bei den hohen Drehzahlen nimma mit...hatte ich damals immer mal an meiner 125 YZ ;-)

Re: Leistungsloch

Verfasst: 31.07.12 - 16:46
von MaaF95
Ich sollte vllt erwähnen das sie im Stand voll hoch dreht :-(

Re: Leistungsloch

Verfasst: 31.07.12 - 16:47
von DHX_77
MaaF95 hat geschrieben:Ich sollte vllt erwähnen das sie im Stand voll hoch dreht :-(
OK.... :roll: :mrgreen:

Re: Leistungsloch

Verfasst: 31.07.12 - 16:49
von MaaF95
Kann das sein das meine ALS verstellt ist?

Re: Leistungsloch

Verfasst: 31.07.12 - 18:11
von emti
Na macht sie wirklich auf beim hochdrehen oder hörst du bloß was surren. Solltest du mal nachsehen.
Ansonsten Vergaser, Lufi, Falschluft etc.?

Re: Leistungsloch

Verfasst: 31.07.12 - 18:42
von MaaF95
Falschluft hab ich schon geschaut, ist alles dicht. Werde das mir dem auf und zu machn der ALS überprüfen. Aber jetzt bin ich erstmal 2 Wochn im Urlaub -.-

Ihr hört von mir

Grüße

Re: Leistungsloch

Verfasst: 01.08.12 - 23:34
von DusK
passende düsen im vergaser? gibts ja im forum genug infos drüber. leerlaufschraube eingestellt?
sollte trotz passende setup immernoch das problem vorliegen, dann liegts vermutlich an ölresten. diese werden im moment der ALS-öffnung ausm krümmer zurückgeschossen und sorgen für extreme überfettung. entsteht durch viel rumgetucker, schlecht verbrennendes öl, zu fettes gemisch (folglich schlechte ölverbrennung). ist aber nicht schädlich. einfach mal testen die maschine n bißchen zu treten (falls setup passend!), beim stottern einfach mal n bißchen am gas bleiben und abwarten, bis sich das problem verringert/verschwindet.

Re: Leistungsloch

Verfasst: 02.08.12 - 08:31
von Bieler_92
Ich denke deine als wird einfach nicht aufmachen und das wirkt dann wie eine drossel!!

Vlt sind deine züge falsch gespannt oä...

Re: Leistungsloch

Verfasst: 17.08.12 - 07:48
von MaaF95
Setup passt, da ichs nicht verändert habe und ich ein ganzes Jahr gefahrn bin :roll:

Das mit dem Zügen ist mir das wahrscheinlichste, wobei ich nicht weiß was ich da tun kann, der untere ist locker der obere extrem straff -.- hab ich sie vllt falsch eingebaut sprich vertauscht?

Grüße

Re: Leistungsloch

Verfasst: 17.08.12 - 11:25
von aress
Wird ganz sicher die ALS sein...beide züge nicht zu stramm...
Ansonsten um weiteres auzuschliessen stellst die ALS auf ganz offen und blockierst die.Dann fahr mal ne Runde.
Dann siehst es ja ob sie höher dreht und kannst andere Faktoren damit dann ausschließen.

Re: Leistungsloch

Verfasst: 17.08.12 - 13:46
von MaaF95
Das werde ich gleich mal ausprobiern! :)
Ich hab auch mal gelesn das das Steuersystem der ALS mal gern verreckt, kann das sein OBWOHL sie Selbsttest macht?

Re: Leistungsloch

Verfasst: 17.08.12 - 16:45
von MaaF95
Mir ists fast peinlich :D
Nach 3 Wochn Suche: Dieser Pförpfel an dem ALS Schlauch war nicht dran! Da hat die voll Druck abgeblasn...

Danke für die Hilfe!!

Grü?e

Re: Leistungsloch

Verfasst: 17.08.12 - 16:49
von DHX_77
MaaF95 hat geschrieben:Dieser Pförpfel...
Was soll das denn sein....???? :gruebel:

Re: Leistungsloch

Verfasst: 18.08.12 - 11:50
von huskywredriver
Ist der so wichtig????

Re: Leistungsloch

Verfasst: 19.08.12 - 10:10
von MaaF95
Anscheinend... Links von der ALS sind doch zwei Schläuche die raus gehn, und an einem ist doch ein Stopfen den man ab und zu runter machn soll zum entleern...
Naja, i-was hat nicht gepasst, nach 30 km Kolbenfresser, jetzt hab ich sie zum Händler zum repariern...

Grüße

Re: Leistungsloch

Verfasst: 17.09.12 - 20:52
von Husky-Deluxe
Hey, das problem hatte ich bei meinem alten "mofa" (Yamaha Dt 50 r-115ccm) auch schon paar mal,
das erste mal lags daran dass sie zu heiß würde und sich ablagerungen auf den kontakten bildeten und sie dann halt nicht mehr zündete, dass zweite mal musste ich etwas länger suchen, schlussendlich lags an der cdi, sie sprang ganz normal an, drehte im stand auch voll aus, aber sobalt man fuhr war es als würde sie abregeln, ich hab dann die cdi gewechselt, und es war wieder optimal...