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WR auf CR umbauen.? was ändern?

Verfasst: 06.05.12 - 18:19
von strebende-made
Schönen guten Tag. ich möchte meine wr auf cr umbauen. also elektrik und sowas ist alles ab. Jetzt gehts um den vergaser. Vergaser ist ja gleich. aber haupt und Leerlaufdüse sind anderst. wie auch die zündung. Kann ich jetzt einfach die cr bedüsung einbauen? und mit der wr zündung fahren? oder müsste die auch von der cr sein ? weil will endlich die volle leistung ............... bitte um hilfe


bedanke mich schonmal.

Re: WR auf CR umbauen.? was ändern?

Verfasst: 07.05.12 - 18:37
von strebende-made
so hab mich beim fachhändler erkundigt. es geht nur wen ein cr zündung mit verbaut wird. und dann die passende vergaser bedüsung. jop

Re: WR auf CR umbauen.? was ändern?

Verfasst: 07.05.12 - 22:33
von Jockel
strebende-made hat geschrieben:so hab mich beim fachhändler erkundigt. es geht nur wen ein cr zündung mit verbaut wird. und dann die passende vergaser bedüsung. jop
Na das war doch ein toller Fachhändler. Frage ihn doch bitte mal nach dem Unterschied zwischen WR und CR Zündung ausser der Teilenr.

Re: WR auf CR umbauen.? was ändern?

Verfasst: 07.05.12 - 22:44
von Bieler_92
lichtspule dabei und nix lichtspule dabei :girl:

Re: WR auf CR umbauen.? was ändern?

Verfasst: 07.05.12 - 22:55
von Jockel
Bieler_92 hat geschrieben:lichtspule dabei und nix lichtspule dabei :girl:
Richtig und Zündung an sich gleich.

Re: WR auf CR umbauen.? was ändern?

Verfasst: 07.05.12 - 23:23
von Bieler_92
soweit ich weiß ja... aber vlt machen ja 200gramm ne komplett andere vergaserbedüsung aus...

und soweit ich weiß haben WR udn CR die gleiche leistung...

Re: WR auf CR umbauen.? was ändern?

Verfasst: 08.05.12 - 08:55
von Jockel
Bieler_92 hat geschrieben:aber vlt machen ja 200gramm ne komplett andere vergaserbedüsung aus...
In Verbindungmit dem abge schnittenen Schutzblech hinten, der Beleuchtungsanlage und dem demontierten Beleuchtungskabelbaum ist deutlich mehr drinn. Nur die Gewichtseinsparung des kürzeren Rahmenhecks bleibt dann aus.
Ach ja der Beleuchtungskabelbaum kann ja bei einer WR Zündung nicht demontiert werden, dazu braucht mann ja ein CR ZÜNDUNG.


Mit schmunzelden Gruß

Re: WR auf CR umbauen.? was ändern?

Verfasst: 08.05.12 - 11:36
von Don
Servus. Da ist nichts lustiges dran:
Die Lichtmaschine der CR ist in der Tat eine ganz andere, die Zündung auch. Der Unterschied ist derjenige dass bei der CR nur zwei Kabel rausziehen, nämlich zur CDI. Bei der WR gehen vier Kabel raus, also zur CDI und zum Spannungswandler für den Kabelbaum.

Ob das dann was bringt, diese Teile unständlich auszutauschen, ist freilich eine andere.

Re: WR auf CR umbauen.? was ändern?

Verfasst: 08.05.12 - 11:57
von Bieler_92
... Das polrad is ca gleich schwer also kanns eig net viel mit der rotierenden masse zu tun haben! Kabelbaum dürfte der TE ja wohl schon entfernt haben. Also bleibt ihm nur noch die zündung... Da besteht der unterschied darin, das 2 kabel zusätzlich natürlich einiges an gewicht und leistung ausmachen... CR braucht kein licht und deshalb hat die zündung auch keine spule dafür... Wie gesagt, vlt 200 gramm... Geht der TE jetz aber volle lotte kacken is mehr drinne...

:rofl1:

Re: WR auf CR umbauen.? was ändern?

Verfasst: 08.05.12 - 14:09
von Don
Geht's auch auf Deutsch?

Re: WR auf CR umbauen.? was ändern?

Verfasst: 08.05.12 - 16:48
von Bieler_92
Ich verstehs ;) und wennde dich anstrengst schaffsdes auch

:roll2:

Re: WR auf CR umbauen.? was ändern?

Verfasst: 08.05.12 - 16:54
von Master_of_Rolex
Don hat geschrieben:Geht's auch auf Deutsch?
Was ist an Bielers Beitrag so unveständlich? Dass der Threadersteller vorm Fahren lieber ordentlich scheissen gehen soll, bevor er das CR-Polrad einbaut? :rofl1:

Die missachtete Groß- und Kleinschreibung finde ich jetzt nicht so tragisch... Immerhin verwendet er Satzzeichen. Ein paar Absätze zwischendrin würden vielleicht noch helfen, aber ansonsten hab ich schon wesentlich Schlimmeres gelesen.

Re: WR auf CR umbauen.? was ändern?

Verfasst: 08.05.12 - 20:00
von Bieler_92
streitet euch doch nicht, is doch egal ;)

Re: WR auf CR umbauen.? was ändern?

Verfasst: 08.05.12 - 20:08
von Master_of_Rolex
Wer streitet hier denn... Ich glaub, Don weiß schon, dass ich das nicht 100%ig ernst meine ;-) wir kennen uns bereits persönlich, da geht das dann schon :mrgreen:

Re: WR auf CR umbauen.? was ändern?

Verfasst: 10.05.12 - 19:18
von strebende-made
ihr seit schon freaks ey :lol: naja jedenfalls mein problem ist nehmlich das die wr abriegelt. nicht die volle leistung raus lässt. und die cr voll ballet macht. DIE wr ist ja für straße. also glaube ich nicht das sie komplet wie die cr ist. irrgendwas regelt da ab. mh Da muss es nen unteschied geben. ?!?

Re: WR auf CR umbauen.? was ändern?

Verfasst: 10.05.12 - 20:13
von rasputin
strebende-made hat geschrieben:DIE wr ist ja für straße.
klar.

r

Re: WR auf CR umbauen.? was ändern?

Verfasst: 10.05.12 - 20:54
von Jockel
strebende-made hat geschrieben:ihr seit schon freaks ey :lol: naja jedenfalls mein problem ist nehmlich das die wr abriegelt. nicht die volle leistung raus lässt. und die cr voll ballet macht. DIE wr ist ja für straße. also glaube ich nicht das sie komplet wie die cr ist. irrgendwas regelt da ab. mh Da muss es nen unteschied geben. ?!?
Vielleicht noch die Drosseln im Auspuff ????

Re: WR auf CR umbauen.? was ändern?

Verfasst: 10.05.12 - 22:05
von Bieler_92
hattest du schnuggi vlt keine WR sondern eine WREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
weil dann macht die zündung auf alle fälle zu... aber ne wr zündung regelt net ab...

Re: WR auf CR umbauen.? was ändern?

Verfasst: 11.05.12 - 09:08
von Jockel
Bieler_92 hat geschrieben:hattest du schnuggi vlt keine WR sondern eine WREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
weil dann macht die zündung auf alle fälle zu... aber ne wr zündung regelt net ab...
Und wenn Schnuggi eine WRE hat, dann paßt die WR/ CR Zündung von der Schraubenaufnahme nicht rein. Aber das sollte auch mit den Steuerzeiten nicht auf WR/ CR Niveau bringen.

Re: WR auf CR umbauen.? was ändern?

Verfasst: 12.05.12 - 10:14
von DusK
is ja wieder abenteuerlich, was hier zusammenschwafelt wird :roll2:

jede karre hat irgendwo n begrenzer. die lima an sich verändert die zündung erstmal nicht, solange nicht die position des stators geändert wird. ein leichteres polrad erfüllt den sinn einer anderen motorcharakteristik. durch die geringere schwungmasse dreht die maschine etwas schneller hoch (hier gehts um geringe gewichtsunterschiede), plöbbt im gelände aber auch schneller mal aus. fürs enduro würde ich da nichts ändern.
am setup des vergasers macht das garnichts aus.

es kann allerdings schon sein, dass die cr ne andere zündkurve und evtl. den begrenzer anders gesetzt hat. dafür kenn ich mich mit den beiden aber zu wenig aus. welten werden das aber nicht sein, dabei gehts eher um passende charakteristik des bikes für den jeweiligen einsatz. hier könnte es folglich auch unterschiede beim setup geben.

das unterschiedliche setup kann auch einfach nur durch unterschiedliche last begründet sein. die cr läuft ja nochmal ne ecke mehr auf volllast, als ne wr. könnte sein, dass die cr deswegen etwas fetter bedüst wurde. leistung bringt das aber nicht.

guck lieber, warum deine wr so mies läuft. also vergaser reinigen, luffi reinigen, kerze wechseln und gucken, ob im krümmer vllt doch noch iwas drin is.
was machs du denn überhaupt mit dem teil? fährs du damit wirklich enduro, oder eher so viel feldwege und mal straße ballern?