Hallo zusammen,
habe schon zum dritten mal den gleichen Fehler.
Und zwar zerbröselt es mir bei meiner 85/86er CR (400/430er) das Nadellager auf der Zwischenwelle zwischen Kupplungskorb und Kickstarterritzel. Was könnte das sein, bekommt es zu wenig Öl?
Grüße,
Matze
Dauernder Nadellagerdefekt
Moderator: Moderatoren
Re: Dauernder Nadellagerdefekt
Das Spiel des Kupplungskorb (Kupferhülse= Lager) geprüft ??? Zwischenrad ist doch auf einem Stumpf montiert, ist der noch mashaltig ??? Kickstarterwelle Spielfrei. Hoffe das es so ist wie bei den neueren 4-takt Modellen. Denke das ein Bauteil stärker auf dieses Rad/ Lager drückt oder das es nicht richtig eingebettet ist. Es scheint bei dem Fehler das Lager die schwächste Stelle zu sein.
LG Jockel
LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
die maße stimen soweit. das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das mein kupplungsdeckel leicht verbogen ist und dadurch die kickstarterwelle irgendwie leicht verkanntet. im ausebuten zustand drehen sich die zahnräder tadellos. zusammengebaut, mit ausgebauter zündkerze dreht sich eigentlich auch alles recht ordentlich.
naja werde ich mal wieder in die garage gehen und ein bisschen weiter tüfteln.
matze
naja werde ich mal wieder in die garage gehen und ein bisschen weiter tüfteln.
matze
in dem kupplungsdeckel wo der kickstarter antrieb durch geht ist zu viel spiel , wenn du runterkickst dann drückt das aufs kleine nadellager in dem kickstarter mitnehmer ritzel zu stark , wenn du den kupplungsdeckel mal runtermachst dann schumal ob der ganze mechanismus nicht zu viel spiel hat im deckel, kupplungsdeckel selber verbogen glaub ich jetzt net so , solche verdammten deckel sind mangel ware auf dem markt und wenn welche da sind dann kann man massig kohle hinlegen für neue replika 

dann sollte aber doch das nadellager auf der kickstarterwelle kaputt gehen und nicht das der zwischenwelle oder habe ich da einen denkfehler.
Das auf der Kickstarterwelle hat in eine Richtung leicht Luft. Das Zwischenrad/ Lager kann nicht ausweichen und wird zerstört.matze234 hat geschrieben:dann sollte aber doch das nadellager auf der kickstarterwelle kaputt gehen und nicht das der zwischenwelle oder habe ich da einen denkfehler.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!