ERSTER =) im neuen Forum

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: ERSTER =)

Beitrag von nixwie »

Also Jungs, Kompliment ihr habt nen super Job gemacht !!!!! :Top:
Ich bin mitm stöbern noch nicht weit gekommen aber was mir schon mal aufgefallen ist:

Ich finde (nennt mich jetzt blind) die Schrift immer noch zu klein !!!
ferner kann MANN das Forum nicht "breiter" machen ?? Ich meine das das wieder so breit ist das es meinen ganzen Bildschirm ausfüllt !!!!
Das die Beiträge sich in hell und dunkel unterscheiden find ich gut, aber son deutlicher Balken in ROT zur Abtrennung währ das Tipfelchen aufn i !!
Und sollte euch noch zwischendrin langweilig :transit: sein, paar coole Smilies währen auch noch super !!! Vorallem fehlt noch der EFFENBERGER Smilie ;-)
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: ERSTER =)

Beitrag von DHX_77 »

Paddi hat geschrieben:Morgen zusammen,
also das neue Forum ist schon sehr sehr gut.
Mal eine Frage an die Admins, ist eine Unterstützung für dir App Tapatalk (iOS, Android) geplant?

Grüße Paddi
ja in der Richtung soll was geplant sein bzw. hatten das Thema schon im Vorfeld im Gespräch.......lasst uns mal ein wenig Zeit, dann kommt eins zum anderen....zaubern können wir a net.... :hva:


Grüße....
Benutzeravatar
sinisalo
HVA-Orakel
Beiträge: 2026
Registriert: 13.01.07 - 12:35
Motorrad: WR 250, 08
Wohnort: 96352 Wilhelmsthal

Re: ERSTER =)

Beitrag von sinisalo »

erstmal dank an alle die sich die arbeit gemacht haben dieses schöne forum mal bissl zu modernisieren.

mir, als gewohnheitstier, ist hier alles noch etwas suspekt aber ich werd mich schon reinfinden. ich hab jetzt nicht alles hier durchgelesen , deshalb kann es sein das schon wer anders festgestellt hat das "eigene beiträge" fehlen . ebenso find ich meinen posteingang nicht mehr. kann sein das ich auch einfach nur nicht das nötige fachverständnis hab. ansonsten alles :Top:
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: ERSTER =)

Beitrag von emti »

Posteingang ist jetzt oben rechts! Ggf musst du dort die einstellungen anpassen um neue nachrichten zu empfangen. Das maximum liegt bei 100. Ich habe das so eingestellt, dass der hinten automatisch löscht wenn neue pn's kommen. Sonst kommen die nâmlich nicht in den eingang.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: ERSTER =)

Beitrag von DHX_77 »

sinisalo hat geschrieben:ebenso find ich meinen posteingang nicht mehr. kann sein das ich auch einfach nur nicht das nötige fachverständnis hab. ansonsten alles :Top:

oben rechts bei persönlicher Bereich....steht daneben in Klammern....x Nachrichten
ben900

Re: ERSTER =)

Beitrag von ben900 »

endlich ein neues design! obwohl ich erst seit kurzem hier bin. ;)
top!
Benutzeravatar
Assasine
HVA-Gott
Beiträge: 1481
Registriert: 30.05.09 - 16:33

Re: ERSTER =)

Beitrag von Assasine »

Ich finds ja bisher auch ganz gut :p

Allerdings hab ich auch ein anliegen: Die Threadicons sind pottenhässlich, die Unterscheidung der einzelnen Beiträge könnte ruhig kontrastreicher sein (roter Balken dazwischen find ich schwachsinn), die Seitenzahlen der Threads brauchen auch mehr Kontrast.

Chat: Der neue Chat ist gelinde gesagt: Sau hässlich und unübersichtlich. Wie wärs mit nem IRC Chat? Das wär richtig edel!
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: ERSTER =)

Beitrag von Jockel »

Hi,
wäre auch schön wenn mann auf der Startseite sehen könnte ob überhaupt einer im Chat ist. Das war eine feine Sache.
Muß Assasine recht geben. Der kontrast sollte noch stärker sein, damit mann die Antworten besser unterscheiden kann. Ist immer noch zu wenig.


Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
TheWinnerIsHusqvarna

Re: ERSTER =)

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

Geiles neues forum habt ihr da hin gestellt, klasse arbeit....

ich finde es mitlerweile fast schon vollkommen nur 2 punkte stören mich

1. man sieht nicht ob jmd im chat ist und wenn man in den chat geht hat sich früher ein neuer Tab geöffnet das ist jetzt auch nicht mehr

2. WO IST DER "Gefällt mir" BUTTON??? den hätt ich schon gebraucht als tomtom das mit dem "IE deinstalieren" geschrieben hat:D:D

aber sonst tolle arbeit;)

MfG
Benutzeravatar
Timon
HVA-Driftkönig
Beiträge: 704
Registriert: 26.04.11 - 09:43
Motorrad: -

Re: ERSTER =)

Beitrag von Timon »

TheWinnerIsHusqvarna hat geschrieben:2. WO IST DER "Gefällt mir" BUTTON??? den hätt ich schon gebraucht als tomtom das mit dem "IE deinstalieren" geschrieben hat:D:D
Haha, das hab ich mir auch schon einige male gedacht! :-P
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
BOFH

Re: ERSTER =)

Beitrag von BOFH »

ok, also eine "Bedanken" Funktion?

Daran sollls nicht scheitern :)
Benutzeravatar
Timon
HVA-Driftkönig
Beiträge: 704
Registriert: 26.04.11 - 09:43
Motorrad: -

Re: ERSTER =)

Beitrag von Timon »

nein, er meinte ja, wenn wir uns nicht einloggen können und IE haben:
Alt-F4, Systemsteuerung, Deinstallieren und Firefox installieren! :-P
also wirklich einen gefällt-mir button. kann man ja auch zum bedanken nehmen! ;)
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
Benutzeravatar
Assasine
HVA-Gott
Beiträge: 1481
Registriert: 30.05.09 - 16:33

Re: ERSTER =)

Beitrag von Assasine »

Was mir noch aufgefallen ist: Auf der Übersicht gibts "Letzter Beitrag" da steht nur der Benutzer und die Uhrzeit. Ich fänds sinnvoll wenn da noch der Threadname stehen würde.
TheWinnerIsHusqvarna

Re: ERSTER =)

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

bastardoperatorfromhell hat geschrieben:ok, also eine "Bedanken" Funktion?

Daran sollls nicht scheitern :)

ne keine bedanken funktion sondern ein orginal gefällt mir button wie bei facebook. quasi eine unterstufe vor demPoesiealbum für einen guten oder lustigen beitrag
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: ERSTER =)

Beitrag von nixwie »

TheWinnerIsHusqvarna hat geschrieben:
bastardoperatorfromhell hat geschrieben:ok, also eine "Bedanken" Funktion?

Daran sollls nicht scheitern :)

ne keine bedanken funktion sondern ein orginal gefällt mir button wie bei facebook. quasi eine unterstufe vor demPoesiealbum für einen guten oder lustigen beitrag
Und für was haben wir dann die Smilies ??? Da noch n paar Extravagante mit dazu, dann brauch ma kein Fratzenbuch Kindergarten Button !! :help:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: ERSTER =)

Beitrag von DusK »

Vielen vielen Dank allen, die das hier auf die Beine gestellt haben. Besonders wohl dir, tomtom24, aber natürlich auch allen anderen.

Auf den ersten Blick find ichs ganz schön. Ich hätte noch ein paar Detail-Vorschläge:

- Forum breiter (wie schon gesagt)
- Log-in direkt oben auf jeder Seite (also wie vorher - oder ist das sehr viel Aufwand?)
- Usernamen neben den einzelnen posts größer (ich finde, die gehen im Moment total, wenn jemand keinen Avatar hat)
- Die Zeile mit der Foren-Direktion und "Persönlicher Bereich" größer (geht auf grund des geringen Kontrasts und der Schriftgröße etwas unter)
- evtl. größere Dateigröße des Avatars? Reicht die Beschränkung "max. 100 x 100 Pixel" nicht schon aus? Mein Bild ist beispielsweise grauenhaft unscharf.


Das wären die Punkte, die mir bislang etwas störend/verwirrend aufgefallen sind.
An sonsten finde ich das echt nett. Besonders das direkte uploaden dvon Bildern usw finde ich super!

*husqvarna2008* hat geschrieben: Zu den Smilies ein Anti Kürbis Smilie fehlt noch :mrgreen:
Muss sowas immernoch sein? :roll2:
Ich finds grauenhaft, dass wir in einer so kleinen "Randsportart", die so wenig öffentliches Interesse genießt bzw. sogar so viele ausgesprochene Gegner hat, auch noch intern ständig schwachsinnigen beef starten müssen.
BOFH

Re: ERSTER =)

Beitrag von BOFH »

ok, die Anzahl der USer im Chat wird nun dargestellt (zumindest auf der Startseite). In Unterseite fehlt das noch.

Das Forum breiter machen geht schon, aber das ist erstmal eher ein Luxusproblem.

Avatarbilder haben 100 Quallitiät. Gibt natürlich immer verluste wenn ein relaltiv großen Bild mehr oder Weniger um 90% geschrurmpft wird. Ich schau aber nochmal was ich machen kann.

Login oben ist keine schlechte Idee, werd das mal einbauen.

"Gefällt mir" Button ist zwar sicher nice, aber letztendlich ist es eine Bedanken Funktion. Da steht dann eben anstatt ".. x user haben sich bedankt" .." x usern gefällt dieser Beitrag". Oder willste auf Facebook?

Eigene Beiträge sind jetzt auch da ;)

.... und weiter gehts
Paddi
HVA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 13.08.10 - 20:29
Motorrad: SM610 Dual '99
Wohnort: Renningen

Re: ERSTER =)

Beitrag von Paddi »

Ich hab noch was, entweder bin ich blind, oder die Funktion gibt es nicht.
Im alten Forum konnte man oben rechts immer Drücken, wenn man in einem unter Bereich war, irgendwie so "alle Beiträge als gelesen markieren". Gibts sowas hier?

Paddi
Grüße Paddi
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: ERSTER =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

nixwie hat geschrieben:
TheWinnerIsHusqvarna hat geschrieben:
bastardoperatorfromhell hat geschrieben:ok, also eine "Bedanken" Funktion?

Daran sollls nicht scheitern :)

ne keine bedanken funktion sondern ein orginal gefällt mir button wie bei facebook. quasi eine unterstufe vor demPoesiealbum für einen guten oder lustigen beitrag
Und für was haben wir dann die Smilies ??? Da noch n paar Extravagante mit dazu, dann brauch ma kein Fratzenbuch Kindergarten Button !! :help:
Seh ich genauso :!:

Hatten ja ansonsten auch immer den hier benutzt: :Top:
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: ERSTER =)

Beitrag von nixwie »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Hatten ja ansonsten auch immer den hier benutzt: :Top:
:Top:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Antworten